Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich Leute, die es sowohl auf PC als auch auf der Switch gespielt haben? Was würdet ihr empfehlen?
Ich finde das Zielen mit der Maus angenehmer und präziser, die Bewegung dafür ist "full-analogue" und mit einem Stick präziser zu steuern, also eigentlich der perfekte Fall für den Steam Controller. Die Switch Version hatte zu Beginn mit vielen Slowdowns und verzögerten Menüaufrufen zu kämpfen, soll aber mittlerweile soweit ich weiß gefixt sein, dennoch würde ich sagen dass diese von der Performance her das Potenzial nicht voll ausschöpft.
Ansonsten weiß ich nur noch dass es für jedes System exklusive Quests gibt (auch für PC) der Handlungsfaden ist dabei recht ähnlich, dennoch sind es 4 unterschiedliche Minidungeons mit einem einzigartigen Boss am Ende, es gibt Perfektionisten die sich an sowas aufhängen, generell würde ich aber nicht eine davon über die anderen stellen, da bei allem ungefähr gleich viel Aufwand reingeflossen ist. (hatte mir das nur mal kurz über YouTube angeschaut)
Falls du das Spiel gebacked hattest, müsstest du wohl bereits die PC Version besitzen.

Der Grund warum für mich nur die PC Version in Frage kommen konnte, ist New Game+ und die Möglichkeit von vornerein ein einen bereits abgeschlossenen Spielstand zu importieren. New Game+ erlaubt nämlich den Schwierigkeitsgrad in vielen Einzelheiten noch besser zu feintunen und ich hatte keine Lust das Spiel vorher dafür durchzuspielen. xd