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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich warte auf einen Sale.
    Aber es gab das Spiel doch schon in einem Bundle? :thinking:

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Aber es gab das Spiel doch schon in einem Bundle? :thinking:
    Ist noch immer Early Access und daher habe ich das bisher wohl immer ignoriert.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #3
    Hab zwar schon Bock drauf, ich glaube ich warte jetzt aber auch noch ein paar Monate länger, soll ja noch einiges an Updates kommen nach dem 1.0. Release.

  4. #4
    Uuuuuuh, finally! Bin sehr gespannt.

    @Team: Wird es so vollständig sein, wie ihr es gern zu Release gehabt hättet? Sollte ich lieber noch etwas mit Spielen warten, wenn ich die völle Dröhnung will? (Gekauft ist es natürlich eh schon. ^^)


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  5. #5
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Uuuuuuh, finally! Bin sehr gespannt.

    @Team: Wird es so vollständig sein, wie ihr es gern zu Release gehabt hättet? Sollte ich lieber noch etwas mit Spielen warten, wenn ich die völle Dröhnung will? (Gekauft ist es natürlich eh schon. ^^)
    Ich glaube bis der Challenge Modus erscheint wird es noch ein Weilchen dauern und das will man doch nicht missen oder? Oder? ODER?!

  6. #6
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich glaube bis der Challenge Modus erscheint wird es noch ein Weilchen dauern und das will man doch nicht missen oder? Oder? ODER?!
    2x spielen!

  7. #7
    Crosscode hat den Early Access verlassen und Version 1.0 wurde auf Steam released.

    https://store.steampowered.com/searc...term=crosscode

    Herzlichen Glückwunsch ans Team, ich bin dann mal zocken!

  8. #8
    Und wer eine DRMüll-freie Version will, wird auf gog fündig ..

  9. #9
    Hab nochmal von vorne angefangen. Bin jetzt etwa 3 1/2 Stunden drin und in Bergen Trail angekommen. Hab noch einige quests in Autum's Rise und Rookie Harbor offen, die mach ich noch bevor ich richtig in Bergen loslege. Auch wenn ich noch alles kenne und zumindest Gameplay/Questtechnisch nix neues zur alten Version feststelle (außer der kleinen Höhle in Autum's Rise) machts nach wie vor Bock.

    Bin mal gespannt wie lange ich diesmal fürs Cold Dungeon brauche. Beim ersten Mal warens glaube ich um die 2 Stunden. xD

  10. #10
    Ist es eigentlich geplant CrossCode auch irgendwann auf Konsole zu bringen???? Das wär super sweet ... und ich würd direkt zuschlagen.
    Vreeky macht Youtube: KLIKK MISCH! ^-^

  11. #11
    Bin mittlerweile in Ba'ki Kum angekommen und hab da mit den Quests angefangen. Es fehlen noch schieß mich tot wie viele Kisten in Maroon Valley, aber das mach ich später. Spiel ist geil, Spielzeit von 11 1/2 Stunden.

  12. #12
    Ich bin gerade in Rookie Harbor angekommen. Ich spiele das Spiel laaaaaaaaangsam. Um möglichst viel davon zu haben. Was mir bisher sehr gut gefällt ist dass es eine gute Dosierung aus Story-Sequenzen und richtigen (abwechslungsreichen) Gameplay besitzt. Keine 5 Sekunden und man ist mitten im Spiel, nach einer bedeutungsschwangeren Szene und vielen Fragen die einen interessiert halten, gehts auch direkt weiter zu einem kleinen Tutorial Rätselparcours, nachdem man ein bisschen auf den Schiff chillen konnte, als ein Mitlgied der deutschen RPG-Maker-Community über die Velsarbor Anspielung lachen konnte und zwischendurch zur Auflockerung ein paar Kisten zerstört, überschlagen sich nach der Einführung eines neuen Spielelements auch gleich die Ereignisse, es kommt zu einen großen Bosskampf einer Fluchtsequenz und allgemein sehr viel Action.

    Auch wenn man dann auf der Brücke ist, gibt es weder zu viel, noch zu wenig Input und man kommt schon gleich in einen 2. Tutorial Dungeon mit noch mehr Rätselelementen, der EInführung der RPG-Elemente und einen ziemlich cleveren Boss.

    Ich meine ich kannte das bisher alles schon (alles vor Rookie Harbor), aber ich finde die Struktur des Spiels einfach so unglaublich flutschig, ehrlich gesagt würde ich schon nachdem Lea zum ersten Mal erwacht sagen dass man hier ein potenzielles Meisterwerk spielt, also so ein Spiel ist, was ich früher nur zu gerne gespielt hätte. Da reicht die Kamerafahrt wenn man die erste Rätselpassage beginnt und ich bin direkt "hooked"
    Es ist so wunderbar Videogamey und die Dialoge machen auch unglaublich was her. z.B der Dialog auf der Neulingsbrücke mit den Dudes wie sie den Boss bekämpft haben, das kommt sehr natürlich rüber. Die Idee eines spielbaren MMO's ist zwar nichts neues, doch ich glaube dass das Setting insgesamt noch viel Potenzial bietet um ordentlich was herauszuholen, die Story und die Dialoge sind einfach interessant und Lea ist einfach nur knuffig, besonders wenn sie manchmal diesen überheblichen Blick hat. Optisch hebt es sich ohnehin deutlich hervor.

    ...Und von den Animationen will ich gar nicht erst anfangen.

    Das einzige Manko für mich ist dass einen die Anzahl der Truhen die man noch zu holen hat auf der Karte angezeigt werden, ich fühle mich durch sowas immer in den "Completionist"-Wahn gedrängt. Quantifizierbare Listen können außerdem schnell als Indikator für die Länge des Spiels und damit einhergehenden Spoilers gelten. Ich habe sowas lieber ohne dass mir eine Obergrenze gezeigt wird. Ich will mich da selbst überraschen lassen und mag das Gefühl nicht zu wissen, ob ich wirklich alles von einem Spiel gesehen habe.
    Aber ja, auch hier ist es vergleichweise zahm als jetzt verglichen mit einem... sagen wir mal Dragon Quest 11.
    Geändert von Klunky (22.09.2018 um 11:08 Uhr)

  13. #13
    Glückwunsch ans Team, dass ihr es nach all den Jahren harter Arbeit endlich zur Vollversion gebracht habt CrossCode wird sicherlich zu einer Legende werden und mindestens in die RPG-Annalen als Meilenstein eingehen. Die wenigsten Spiele schaffen es, Bewährtes und Innovatives so harmonisch zu vereinen. Mir ist das, was ihr da mit wenig Geld und einer kleinen, eingeschworenen Gruppe auf die Beine gestellt habt, bedeutend lieber als die Triple-A-Titel für die aktuelle Konsolengeneration.

    Das hat viele komplizierte, vor allem aber ein paar wenige sehr einfache Gründe. Allen voran handelt es sich nicht um ein bloßes Kommerz-Produkt, wonach sich so viele aktuelle Spiele für mich anfühlen, sondern um eine authentische Herzensangelegenheit von Fans für Fans, welche die Tugenden von einst nicht als veraltet rausstreicht und versteckt, sondern den Mut hat, diese Stärken dank einer gehörigen Modernisierung und Frischzellenkur endlich wieder in den Vordergrund zu stellen. Als langjähriger Rollenspielfan fühlt man sich in CrossCode sofort wie zu Hause, nicht nur aber erst recht wenn man die 16-Bit-Ära miterlebt und in wohliger Erinnerung behalten hat.

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