mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 121

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

  2. #2
    Jetzt nur noch New Game+

  3. #3
    Dann noch herzlichen Glückwusch zum Erfolg!

  4. #4
    Vielen Dank für die Glückwünsche und eure Unterstützung!
    Mal schauen wieviel wir bis zum Ende noch erreichen... >8D

  5. #5
    Tja, im Mai könnte ich was spenden, aber jetzt im April?

    Ebbe!

  6. #6

  7. #7

  8. #8
    Dass das Spiel auf Steam kommt war schon ewig bekannt.

  9. #9
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Dass das Spiel auf Steam kommt war schon ewig bekannt.
    Zum Glück nicht nur ^^

  10. #10
    Es sieht sooooo gut aus. <3



    Wenn das durchschnittliche Indie-16-Bit-RPG nur halb so gut aussehen würde, wäre ich schon zufrieden.
    Good times.


  11. #11
    Nice parallax scrolling. Neben der Grafik find ich aber vor allem die Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung bzw. deren Zugänglichkeit beeindruckend. In Verbindung mit der Geschwindigkeit ist das ein echt gutes, locker-flockiges Erkundungsgefühl. In vielen Spielen dieser Machart sind die Welten tendenziell eher einschränkend und weite Teile des Bildschirms werden von Elementen eingenommen, die nur der Show und Begrenzung dienen. In CrossCode kann man sie meist irgendwie betreten oder zumindest drüberspringen. Überhaupt sind die Sprünge anscheinend ziemlich cool implementiert, auch das mit diesen Plattformen in der bergigen Region. So etwas wie in dem von dir geposteten Anigif hätte es in den damaligen 16-Bit-Genrevertretern außerhalb von Cutscenes wohl nicht gegeben, nichtmal in den Action-RPGs, und bei den Indies ist mir auch noch kein Spiel untergekommen, bei dem man automatisch so einen Satz macht. Das baut gewissermaßen die Grenzen ab und ist genau das, was nötig ist, um diesen Stil zu modernisieren. Ich hoffe es wird auch in den Städten so sein, dass man zum Teil durch irgendwelche Schleichwege oder so auf die Dächer der Häuser /in andere, zunächst schwer zugänglich aussehende Stockwerke und Räume gelangen und dort noch ein bisschen was entdecken kann.

  12. #12
    Das sieht wirklich sehr interessant aus und dicke props wenn die Umgebung tatsächlich so uneingeschränkt ist, wie es hier aussieht.
    Ich bin dann gespannt ob es auch von der Perspektive richtig hin haut, da hatte ich bei der Demo ein paar mal leichte Schwierigkeiten die zu deuten, aber das war nichts gravierendes.

    Ansonsten erinnern mich die ganzen Outdoor-Umgebungen äußerlich doch schon sehr stark an Velsarbor. Auch dort hatte man schon Gameplay-technisch ungewöhnlich viel Interaktion mit der Spielwelt, für so ein Rollenspiel.
    Lachsens Stempel finde ich in der Hinsicht unverkennbar.
    Geändert von Klunky (02.07.2015 um 02:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •