mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 121
  1. #21

  2. #22
    Dass das Spiel auf Steam kommt war schon ewig bekannt.

  3. #23
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Dass das Spiel auf Steam kommt war schon ewig bekannt.
    Zum Glück nicht nur ^^

  4. #24
    Es sieht sooooo gut aus. <3



    Wenn das durchschnittliche Indie-16-Bit-RPG nur halb so gut aussehen würde, wäre ich schon zufrieden.
    Good times.


  5. #25
    Nice parallax scrolling. Neben der Grafik find ich aber vor allem die Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung bzw. deren Zugänglichkeit beeindruckend. In Verbindung mit der Geschwindigkeit ist das ein echt gutes, locker-flockiges Erkundungsgefühl. In vielen Spielen dieser Machart sind die Welten tendenziell eher einschränkend und weite Teile des Bildschirms werden von Elementen eingenommen, die nur der Show und Begrenzung dienen. In CrossCode kann man sie meist irgendwie betreten oder zumindest drüberspringen. Überhaupt sind die Sprünge anscheinend ziemlich cool implementiert, auch das mit diesen Plattformen in der bergigen Region. So etwas wie in dem von dir geposteten Anigif hätte es in den damaligen 16-Bit-Genrevertretern außerhalb von Cutscenes wohl nicht gegeben, nichtmal in den Action-RPGs, und bei den Indies ist mir auch noch kein Spiel untergekommen, bei dem man automatisch so einen Satz macht. Das baut gewissermaßen die Grenzen ab und ist genau das, was nötig ist, um diesen Stil zu modernisieren. Ich hoffe es wird auch in den Städten so sein, dass man zum Teil durch irgendwelche Schleichwege oder so auf die Dächer der Häuser /in andere, zunächst schwer zugänglich aussehende Stockwerke und Räume gelangen und dort noch ein bisschen was entdecken kann.

  6. #26
    Das sieht wirklich sehr interessant aus und dicke props wenn die Umgebung tatsächlich so uneingeschränkt ist, wie es hier aussieht.
    Ich bin dann gespannt ob es auch von der Perspektive richtig hin haut, da hatte ich bei der Demo ein paar mal leichte Schwierigkeiten die zu deuten, aber das war nichts gravierendes.

    Ansonsten erinnern mich die ganzen Outdoor-Umgebungen äußerlich doch schon sehr stark an Velsarbor. Auch dort hatte man schon Gameplay-technisch ungewöhnlich viel Interaktion mit der Spielwelt, für so ein Rollenspiel.
    Lachsens Stempel finde ich in der Hinsicht unverkennbar.
    Geändert von Klunky (02.07.2015 um 02:10 Uhr)

  7. #27
    Es ist Zeit, den Thread wieder hochzuholen:


  8. #28

  9. #29

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich warte auf einen Sale.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  10. #30
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich warte auf einen Sale.
    Aber es gab das Spiel doch schon in einem Bundle? :thinking:

  11. #31

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Aber es gab das Spiel doch schon in einem Bundle? :thinking:
    Ist noch immer Early Access und daher habe ich das bisher wohl immer ignoriert.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  12. #32
    Hab zwar schon Bock drauf, ich glaube ich warte jetzt aber auch noch ein paar Monate länger, soll ja noch einiges an Updates kommen nach dem 1.0. Release.

  13. #33
    Uuuuuuh, finally! Bin sehr gespannt.

    @Team: Wird es so vollständig sein, wie ihr es gern zu Release gehabt hättet? Sollte ich lieber noch etwas mit Spielen warten, wenn ich die völle Dröhnung will? (Gekauft ist es natürlich eh schon. ^^)


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  14. #34
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Uuuuuuh, finally! Bin sehr gespannt.

    @Team: Wird es so vollständig sein, wie ihr es gern zu Release gehabt hättet? Sollte ich lieber noch etwas mit Spielen warten, wenn ich die völle Dröhnung will? (Gekauft ist es natürlich eh schon. ^^)
    Ich glaube bis der Challenge Modus erscheint wird es noch ein Weilchen dauern und das will man doch nicht missen oder? Oder? ODER?!
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  15. #35
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich glaube bis der Challenge Modus erscheint wird es noch ein Weilchen dauern und das will man doch nicht missen oder? Oder? ODER?!
    2x spielen!

  16. #36
    Crosscode hat den Early Access verlassen und Version 1.0 wurde auf Steam released.

    https://store.steampowered.com/searc...term=crosscode

    Herzlichen Glückwunsch ans Team, ich bin dann mal zocken!

  17. #37
    Und wer eine DRMüll-freie Version will, wird auf gog fündig ..

  18. #38
    Hab nochmal von vorne angefangen. Bin jetzt etwa 3 1/2 Stunden drin und in Bergen Trail angekommen. Hab noch einige quests in Autum's Rise und Rookie Harbor offen, die mach ich noch bevor ich richtig in Bergen loslege. Auch wenn ich noch alles kenne und zumindest Gameplay/Questtechnisch nix neues zur alten Version feststelle (außer der kleinen Höhle in Autum's Rise) machts nach wie vor Bock.

    Bin mal gespannt wie lange ich diesmal fürs Cold Dungeon brauche. Beim ersten Mal warens glaube ich um die 2 Stunden. xD

  19. #39
    Ist es eigentlich geplant CrossCode auch irgendwann auf Konsole zu bringen???? Das wär super sweet ... und ich würd direkt zuschlagen.
    Vreeky macht Youtube: KLIKK MISCH! ^-^

  20. #40
    Bin mittlerweile in Ba'ki Kum angekommen und hab da mit den Quests angefangen. Es fehlen noch schieß mich tot wie viele Kisten in Maroon Valley, aber das mach ich später. Spiel ist geil, Spielzeit von 11 1/2 Stunden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •