Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 310

Thema: Screenthread #53 – Deine Treppe ist zu kurz!

  1. #201
    Naja, muss ich jetzt erstmal sehen wie es insgesamt ankommt. Ich finde es eigentlich recht gelungen, das alte Titelbild hat mir nie gefallen. Der minimalistische Stil wird bestimmt nicht jedermanns Sache sein, aber da muss ich wohl durch ^^

    „True Fear“ war von Anfang an nur ein Arbeitstitel, weil ich mich mit Namen immer etwas schwer tue. Und damals, bei Veröffentlichung der ersten Demo gab’s ja auch direkt schon Knatsch, weil hier schon ein Spiel mit diesem Titel existierte. Ich finde auch „Innermost Fears“ passt auch wesentlich besser zur Thematik, aber das kann man wohl auch anders sehen. Wenn die Kritik am Ende gar zu groß ist, werde ich ihn vielleicht nochmal ändern, aber im Moment gefällt mir alles so

  2. #202


    Ein kleiner Test für ein Tileset, das ich gestern Abend angefangen habe. Wie man sieht stehen bislang nur die Basics (und diese verflixte Pflanze, mit der ich immer noch nicht zufrieden bin), Details fülle ich glaube ich nach und nach ein, wobei das Chipset tatsächlich viel für Flure benutzt werden wird. Und Flure sind naturgemäß ja eher uninteressant. :/ Ein paar Beistelltische und Bilder wird's aber wohl noch geben. Und vllt. Heizkörper.
    Mit dem Boden bin ich auch noch nicht ganz glücklich. Dieser 0815-rote Teppich existiert in glaube ich jedem Makergame. >_<°

    Außerdem hab ich mal ausprobiert, die selbe LE-Methode zu verwenden wie bei meinem Screen für den Wintercontest, da das eigentlich sehr einfach ging und wie ich fand gut aussieht.

    EDIT: Kann es sein, dass Cherryshare in letzter zeit etwas wacklig ist? Ich hatte es jetzt schon wieder, dass Bilder kurzzeitig nicht erreichbar waren.

    Geändert von BDraw (29.02.2016 um 14:04 Uhr)

  3. #203
    BDraw - Sehr hübsches Set soweit, LE gefällt mir auch sehr ich persönlich mag diesen einfach mehr wenn er einfach gehalten ist.
    Aber müsste der linke Topf nicht dennoch einen Schatten werfen. oÓ"?

    Achja, ich will auch mal wieder!

    Ich versuche mich gerade in das Mysterium FFVI-Bergtiles rein zu forschen. x_X"
    Mal wieder nicht eine meiner tollsten Ideen aber es trägt langsam Früchte will ich meinen,
    vor allem wenn man die ganze Map kennt. ^^"

  4. #204
    Ein kleines Dorf aus meinem "Kurzprojekt" Vampire - The Beginning - welches im Grunde genommen nur als Vorspiel (höhö) zum eigentlichen Spiel zu sehen ist oder um es etwas besser zu beschreiben... die Vorgeschichte als Kurzspiel verpackt!



    Zum vergrößern einfach draufklicken.

    Ich muss gestehen das ich noch nicht so lange mit dem RPG MAKER MV arbeite und das Ergebnis welches hier zu sehen ist was den Farbton bzw dem Lichtbild angeht nicht meiner Vorstellung entspricht. Unter anderem habe ich das Problem das Bilder (in dem Fall das Lichtbild) mit dem Charakter mitgehen, obwohl ich sie eigentlich statisch platziert haben will.

    mfg Jahsula


    btw: @Kestal - mir gefällt dein Screen sehr!

  5. #205
    @BDraw: Meganice. Finde den Boden so gut, soll ja auch kein Hingucker sein. Lieber weniger Detail bei beim Hintergrund und mehr auf interessanten Objekten. Willkommene Abwechslung vom Details-überall-keine-Ahnung-wo-ich-hingucken-soll, hübscher Stil, übersichtliche Map. Finde ich sehr gelungen!

    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Ich versuche mich gerade in das Mysterium FFVI-Bergtiles rein zu forschen. x_X"
    Mal wieder nicht eine meiner tollsten Ideen aber es trägt langsam Früchte will ich meinen,
    vor allem wenn man die ganze Map kennt. ^^"
    Schwierig. Finde die Map optisch sehr schön anzusehen, aber als Spieler erschließt sich mir hier (zumindest ohne den Rest der Map) das Mysterium der FFVI-Bergtiles ebenfalls noch nicht. Die einzige Tiefeninformation kommt da von der Mauer, ansonsten erkenne ich da felsmäßig echt gar nichts, gerade rechts unten. Gehts da hoch, runter, ist da eine Wölbung oder nicht? Gehts gar um die Ecke? Habe FFVI aber selber auch nicht gespielt, vielleicht würde es mir da ähnlich gehen

    @Jahsula:
    Das Dorf leidet an der Eckigkeit der Standardgrafiken. Wenn du diese weiterhin verwenden willst, dann würde ich weniger gegen die Eckigkeit ankämpfen und stattdessen halt wirklich Pfade wie mit dem Lineal ziehen – sieht wahrscheinlich besser aus als der Zickzack. Den Lichteffekt finde ich persönlich unschön, schau mal ob da nicht ein anderer Blendemodus in Frage kommt.

  6. #206
    Tako

    Ich bin noch dabei das ganze "Steampunk" mässige aus denn FFVI Assets zu cleanen aber ich denke sollte ich iwan mal fertig werden kann man sich auf nen Pack schön sauber aufpolierte FFVI Chipsets zum arbeiten freuen.....zumal der Port von FFVI für Steam/Mobile ja mehr als eklig aussieht. ^^"

    Geändert von Kestal (10.03.2016 um 20:05 Uhr)

  7. #207
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Tako

    Ich bin noch dabei das ganze "Steampunk" mässige aus denn FFVI Assets zu cleanen aber ich denke sollte ich iwan mal fertig werden kann man sich auf nen Pack schön sauber aufpolierte FFVI Chipsets zum arbeiten freuen.....zumal der Port von FFVI für Steam/Mobile ja mehr als eklig aussieht. ^^"
    Sieht doch schon recht gut aus
    Gerade die Mauern finde ich in der Struktur beeindruckend.
    Normalerweise erkennt man zu mindest grob das immer wiederkehrende Tileset, bei den besseren der Art hier und da mal ein anderes Tile.
    Aber hier scheint es überall eine eigene Struktur zu haben.
    Mir gefällts

    Das Schloss ist mir noch etwas zu trocken/steril, da fehlen die Details, aber ich denke das kommt über Events oder später noch dazu, oder?

  8. #208
    Kleiner Chipset-Test.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.png 
Hits:	328 
Größe:	261,9 KB 
ID:	23196

    Da fehlen noch Blümchen etc. aber bin mit der Farbgebung so einigermaßen zufrieden.
    Bin mir allerdings was die Bäume angeht noch nicht sicher. Entweder nutze ich welche aus SD3 (diese hier) oder ich muss andere finden...
    Ich hab noch ein Autotile, was eigentlich hinter die Bäume und Steine gesetzt wird, welches einen Schatten darstellt.

  9. #209
    Kommt mir das nur so vor oder wirkt das gesamte Chipset recht "verwaschen"? Als ob das Bild, nachdem es frisch gemalt wurde, mit nem Schwamm abgetupft wurde.

  10. #210
    Liegt vermutlich an meinem Treiber.

  11. #211
    @Raildex: Würde entweder die anderen SD3 Bäume nehmen und farblich editieren (die die so ein bisschen nach Palme aussehen ) oder die aus YsV: http://www.spriters-resource.com/snes/ys5/sheet/23757/
    Die Könnten nach nem kleinen Farbedit auch gut passen ... ansonsten gibt es in RnH auch noch bestimmte Bäume die nach einem edit passen könnten - da hab ich nur aktuell leider keinen Link parat - aber ich weiß das Bob the Taco mal
    einige Sets aus RnH gerippt hat, da waren afair auch die gemeinten Bäume mit dabei
    Ansonsten finde ich die Farbgebung stimmig, und mMn passen auch die Bäume dazu, würde sie vllt noch ein bisschen weniger grell machen (Kontrast oder Farbintensität runter) ...

  12. #212
    @Raildex:
    Woher hast du den Steinboden genommen? Der passt meiner Meinung nach nicht gut mit dem SD3 Gras zusammen. Der Steinboden hat zu viel noise und sticht sehr stark zwischen dem Gras hervor.

  13. #213
    Zitat Zitat von Linksawakening Beitrag anzeigen
    @Raildex: Würde entweder die anderen SD3 Bäume nehmen und farblich editieren (die die so ein bisschen nach Palme aussehen ) oder die aus YsV: http://www.spriters-resource.com/snes/ys5/sheet/23757/
    Die Könnten nach nem kleinen Farbedit auch gut passen ... ansonsten gibt es in RnH auch noch bestimmte Bäume die nach einem edit passen könnten - da hab ich nur aktuell leider keinen Link parat - aber ich weiß das Bob the Taco mal
    einige Sets aus RnH gerippt hat, da waren afair auch die gemeinten Bäume mit dabei
    Ansonsten finde ich die Farbgebung stimmig, und mMn passen auch die Bäume dazu, würde sie vllt noch ein bisschen weniger grell machen (Kontrast oder Farbintensität runter) ...
    Auf VG Maps findest du sämtliche Maps aus YsV, ich hab jetzt nur die eine für TSR gerippt.

    Was sonst noch passen würde:
    http://www.spriters-resource.com/psp/astonishstory/
    Astonishia Story kommt SD3 stilistisch noch am nahesten.

  14. #214
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Auf VG Maps findest du sämtliche Maps aus YsV, ich hab jetzt nur die eine für TSR gerippt.
    Hast auch ne Seite für alles aus RnH (Rudora no Hihou/ Treasure of the Rudras) ? Da hats bei VG Maps nämlich im Prinzip nur das Zeug, dass es auf tSR auch gibt
    Mit AS hast im Prinzip recht, aber ich finde iwie passen nur Bodentexturen und einige Sachen aus der Flora zu SD3, nicht alle ^^ Wenn es gut editiert ist, kann man denke ich sehr
    viele Stile mischen und neue Sachen generieren, warum was naheliegendes nehmen was vllt. jeder x-te macht, wenn mit ein wenig mehr Aufwand auch was erstellt werden könnte
    was einizigartig ist - mein Lieblingsbeispiel ist aktuell Kestal - ich liebe den Stil den er generiert und da sind auch etliche unterschiedliche Stile vereint = sieht trotzdem Mega aus

  15. #215
    Nein, da ist mir nichts weiter bekannt.

  16. #216
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Auf VG Maps findest du sämtliche Maps aus YsV, ich hab jetzt nur die eine für TSR gerippt.
    Schwatzt ihm doch nicht sowas auf, das passt doch niemals zusammen. o_o

  17. #217
    Das muss er selbst wissen.

  18. #218
    Astonishia Story passt wirklich gut mit SDS3 zusammen, ich sammel mir daraus selber gerade einige Details fürs Projekt aber G_Brother hat recht YsV kannste da nich reinwerfen da is der Arbeitsaufwand größer als der Nutzen um das wirklich im großen Ganzen einheitlich wirken zu lassen. :/

  19. #219
    Habs sporadisch reingeworfen, weil Linksawakening nochmal verlinkt hatte. Vgmaps hat in der Hinsicht eine wesentlich größere Sammlung parat.

    Nebenher gesagt, bei Astonishia Story bin ich jetzt fast am Ende des Ripping-Prozesses angelangt. Wenn du noch Tilesets von spezifischen Gebieten brauchst, sag Bescheid.

  20. #220

    Gerade für das EHCRTP-Pack nen bissel neues zeug gebastelt mit Fokus auf leichtes mappen damit auch neulinge damit umgehen können, in diesem fall "Baumhäuser" die es mit kleinen Variationen wie zb abstehenden Ästen oder mit Blättern bedeckten Abschnitten gibt.

    Gruß Kestal :3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •