Ergebnis 1 bis 20 von 309

Thema: Screenthread #53 – Deine Treppe ist zu kurz!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Woho, quadruple post.
    Also entweder stelle ich hier bald einen Rekord im ununterbrochenen Hintereinander posten auf, oder ich werde vorher gebannt...
    Intro zu Ludus de Sophia (Hoffentlich die Finale Version, ich hab das nämlich jetzt schon oft genug überarbeitet ohne es vorzuzeigen):

Warum ich das hier und im Vorstellungsforum poste?
    Weil ich davon ausgehe das es genug Leute gibt die nur in das eine oder das andere Unterforum reinschauen.

- Doppelpost, sorry -

Der erste Post im neuen Jahr, und dann auch noch ne neue Seite, das lass ich mir nicht entgehen.

Aus DBfdK (Die Entwicklung geht langsam weiter...)

Passt das so? (Die Fenster werden vom Gewitterblitz erleuchtet, normalerweise ist da Regen zu sehen.)

@Mio-Raem: Sieht soweit gut aus. Könntest noch probieren wie es ist wenn die Fensterlichter etwas weicher gezeichnet werden und ob das besser zum weichen Lampenlicht passt.
    Aber ist ansich sehr solide und kann auch gut so bleiben wie es ist.

@Topic:
    Hab jetzt Portraits meiner 3 Hauptcharakter erstellt und zusammen mit ein paar Partikeleffekten benutzt, um den Titelbildschirm etwas zu verbessern.

(Die Portraits sind auch für Cutszenen)
    Ich hoffe die stile von Kopf und Körper beißen sich nicht zu sehr. Bin leider kein Kunstmensch und das war mein erster Versuch Kleidung zu erstellen/colorieren.

Credits für die Portrait Body Templates geht an:
    failtrip
    nalini dahlia
    death tendency

@Lihinel: Der Titelbildschirm gefällt mir optisch sowie musikalisch. Die Bewegung des Hintergrunds gepaart mit dem Schneefall macht einen guten Eindruck.
    Von den Charakteren her, ist nach meiner Beurteilung her, der Erste einwandfrei in Ordnung.
    Auch der Zweite schaut sauber gestaltet aus, obwohl ich kein Fan von den Katzenohren bin und ich die Kleidung etwas fragwürdig finde,
    da es ja kalt sein müsste, weil ja Schnee zu sehen ist.
    Der Dritte ist dir aber nicht allzu gut gelungen. Beim ersten Anblich dachte ich, dass es sich um Bandagen halndelte, statt um eine Rüstung.
    Auch bin ich mir nicht sicher, was das Gelbe an seinem Rücken darstellen soll. Eine zweihändige Axt vielleicht?
    Ich sehe nur bei dem einen männlichen Charakter Verbesserungsbedarf. Eventuell könnte es nicht schaden, sich ein paar Harnische oder Plattenpanzer im Internet anzuschauen.
    Da kriegt man auch einen bessere Vorstellung, wie so eine Rüstung gefertigt wird, als in einem Ringmuster wie bei dir. Ansonsten ist der Rest vollkommen ok.

@J.R.; Google Bildersuche bzw Wikipedia habe ich genutzt. (HeeresgeschichtlichesMuseum, Bildname Harnische, um 1600).
    Meine Rüstung ist im Prinzip eine Kombination aus der 2ten und 4ten Rüstung von links. Das mir der Metalglanz nicht so gut gelungen ist, ist aber war.

Was die Kleidung angeht, jo die ist nicht gerade Winterfest und darübr beschweren sich die 2 Charaktere auch ununterbrochen, aber das Spiel ist auch nicht gerade so realistisch angehaucht das es einen Unterschied machen würde. (Ich habe lila Kühe, Einhörner, fliegende Schweine, regenbogenfarbene Schafe und goldene Hühner als tiere für die besten Produkte in der Scheune. Bei meinem Space Shooter gibts ein Ateroidengürtel bei dem die Einzelteile nur wenige Meter voneinander entfernt sind. MAn kann bis zu dutzende Speisen und Getränke zum hochbuffen benutzen ohne das sihc jemand übergeben muss. Pflanzen wachsen und tragen früchte in wenigen Tagen. Gebäude werden isnstantan errichtet usw.)

@ Lihinel
    Bis Sekunde 18 finde ich den Titelbildschirm absolut ansprechend.
    Der Metallanzug des dritten Helden sticht wirklich hervor und wirkt in Verbindung mit den Engelsflügeln (?) eher parodistisch. Dass du dir einen echten Harnisch zum Vorbild genommen hast, habe ich nicht erkannt. Du könntest die Rüstung weniger filigran und das Metall weniger als bloße Variante eines Gewebematerials darstellen, um den gewünschten Effekt einer Metallrüstung zu erzielen. Dazu müsstest du die Zeichnung aber wohl nochmal von Grund auf neu beginnen.

@real Troll: Ach, ich hab mein KS und Eroberungssystem jetzt schon 3 mal komplett übern Haufen geworfen und neu erstellt weil es mir nicht gut genug war, da ist eine Grafik auch kein Problem. Wie ist diese Version?
    https://rpgmaker.net/media/content/u...New_5_done.png

Geändert von Lihinel (12.01.2017 um 21:02 Uhr)

Wie wäre es, wenn du die Lichtreflexe pro Element etwas versetzt, damit es dreidimensionaler wirkt? Durch die durchgehenden Reflexionen hat es im Moment noch was von einem futuristischen Onesie :P

Wenn du anatomisch korrekt sein willst, müsste die rechte (also dem Betrachter abgewandte) Schulter auch noch ein Stück weiter nach oben und vor allem weiter weg.

So etwa?
    (Nein, das soll keine finale Version sein, nur bevor ich das komplett neu coloriere möchte ich erstmal wissen ob es so in etwa richtig wäre)
    https://rpgmaker.net/media/content/u...w_5_done_2.png

Geändert von Lihinel (12.01.2017 um 21:02 Uhr)

Stichworte