Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 310

Thema: Screenthread #53 – Deine Treppe ist zu kurz!

  1. #81

    Ein keleines Häuschen, welches ich heute mal schnell gepixelt habe. Ist vllt nicht das beste, aber besser kann ich kein Holzhaus xD
    Egal, fehlt nur noch der Lichteffekt


    Ein kleines Schieberätsel im Tempel von Sazylla
    Relativ simple, findet ihr auch?


    Wer wohl diese Person ist?


    Mein neues Faceset. Vorher war es ja im Grunde nur der Char selbst. Nun habe ich die Template von Maru genommen und neu gepixelt in nem kleineren Format. Ich hoffe mal das geht in Ordnung. Wenn ich einen Pixler finde oder Zeichner, der bessere Faces machen kann, werde ich diese sowieso ändern. Aber für die erste Demo sollte das gehen.

    Was haltet ihr sodavon?

    -Soul

  2. #82
    @soul ich finde deine screens völlig in ordnung, also nicht zu selbstkritisch sein ich könnte jetzt auch kritisieren, dass da irgendwo ein unpassender pixel im bild ist, aber das stört mich nicht. das einzige, was ich vielleicht bei dem faceset noch für verbesserungswürdig halte, sind die augen, ich kann - zumindest auf die größe - nicht so recht erkennen, wie die person emotional drauf ist, in welche richtung sie schaut. eine pupille wäre gut. ^^

  3. #83
    Ich würde sehr gerne Kritik und Meinungen zu meinem Script-Editor bekommen:


    Das hier ist ein Pixel-Movement Script, welches über Tastatureingabe funktioniert. Ist es einigermaßen verständlich? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
    Ich wollte die Syntax simpel und leicht verständlich machen, ohne kryptische Symbole und Zeichen. Es sollte sich, im Idealfall, so lesen wie Prosa, damit Anfänger leichter damit klar kommen.

    Die Scripte kann man über einen GUI-Editor zusammenklicken, so wie hier:


    Alle farblich hervorgehobenen und unterstrichenen Teile kann man anklicken und es öffnet sich ein neues Fenster mit Eingabemöglichkeiten:
    (Auswahl der Variablen auf der linken Seite)


    (Eingabe von Expression auf der rechten Seite)


    Man kann aber auch eine Zeile direkt von Hand schreiben:


    Wenn man auf "OK" klickt wird dann der handgeschriebene Code sofort geparsed und in die GUI-Bausteine übersetzt. Falls der Code Fehler enthält wird das gesagt werden und es passiert einfach nichts.

    Meinungen?

  4. #84
    So dann will ich auch mal ein Bild Posten welche ich für ein kleines Nebenprojekt gemacht habe:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.png 
Hits:	173 
Größe:	65,2 KB 
ID:	22744

    würde mich über Feedback freuen

    Lg
    Sf88

  5. #85
    Hast du die Schriftzüge selbst gemacht?
    Die roten Schädel im Hintergrund kenne ich nur zu genüge, die wurden
    hier schon oft für verschiedenen Makerspiele benutzt. (Auch von mir.)

    *hust* Eine Runde fremdschämen für Jugendsünden... >_<
    Geklaute Google-Bilder sind das Böse.


    Spontan frage ich mich, ob das ein Horror- oder Trashgame werden soll.
    Denn irgendwie impleziert der Hintergrund und die blutige Schrift etwas unheimliches,
    aber der RTP-Zombie, der scheinbar als Auswahlzeiger fungiert, wirkt eher unfreiwillig komisch.
    Auch wenns ne nette Idee ist, bringts mich eher zum schmunzeln. Aber womöglich
    war ja das deine Intention.

    Warum genau regnet es im Startschirm?

    Joa, an sich eine nette Idee, den langweiligen Maker-Startschirm durch einen Eigenen zu ersetzen,
    aber dadurch, dass das Ganze ja nur aus den roten Schädeln besteht, die irgendwann mal originell waren und
    seitdem irgendwie die Runde machen, und sonst nur die Schrift drüberliegt, ist es ein wenig... unspektakulär.

    Aber mag sein, dass nur ich das so sehe...

    Geändert von Tasuva (28.09.2015 um 07:58 Uhr)

  6. #86
    Vielleicht wird das ja ein reiner Zombie-Shooter. Eine unheimliche Stimmung erweckt der Screen nicht, aber Zombies und unheimlich passen sowieso nicht so gut zusammen.

    @Cornix
    Ich finde das Script verständlich, frag mich aber gerade, ob jemand ganz ohne Programmierkenntnisse nicht auch mit dieser Syntax Schwierigkeiten haben würde. Jüngere Entwickler hätten vielleicht auch mit dem Englisch Schwierigkeiten. Wobei das durch den Editor sicherlich etwas relativiert wird, man muss den Code ja nicht selbst schreiben.

  7. #87
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Cornix
    Ich finde das Script verständlich, frag mich aber gerade, ob jemand ganz ohne Programmierkenntnisse nicht auch mit dieser Syntax Schwierigkeiten haben würde. Jüngere Entwickler hätten vielleicht auch mit dem Englisch Schwierigkeiten. Wobei das durch den Editor sicherlich etwas relativiert wird, man muss den Code ja nicht selbst schreiben.
    Ich würde es gerne noch einfacher machen, mir fällt aber selbst nichts mehr ein was ich ändern könnte. Ich hoffe darauf vielleicht bei der Tech-Alpha gutes Feedback zu bekommen was sich verbessern lässt.

  8. #88
    Am besten von jemandem, der keine Ahnung vom Programmieren hat, diese Sicht könnte ich z. B. nicht mehr einnehmen.

  9. #89
    @ Cornix
    Die Maker-Scripte lesen sich auch nicht gerade wie Prosa, wenn man sie im Event-Editor des Makers betrachtet. Sie haben aber den großen Vorteil, über aussagekräftige, auch für Anfänger schnell verständliche Kommandos erstellt zu werden. Ich klicke auf "Message" und erstelle einen Ausgabetext. "Open Save Menu" macht genau, was der Name verheißt. Distinktionsliebhaber rümpfen darüber natürlich die Nase und fühlen sich erhaben, doch gerade die Aussagekraft, die Zerlegung der Befehle in verdauliche Häppchen und die Beschränkung der Funktionsmenge auf eine nicht erschlagend wirkende Menge machen den Maker für Freizeitheimwerker so attraktiv.
    Ich sehe daher deinen Script-Editor als gar nicht so wichtig an (s. Event-Editor beim Maker), dein Code-Editor hingegen erscheint mir für einen Anfänger wenig einladend, gerade weil er nicht die Vorteile bietet, die ich aufzuzählen versuchte. Könntest du der Funktion noch eine Fertigklickbauwiese vorschalten?

  10. #90
    @ Tasuva

    Ja die Schriftzüge sind selbsterstellt...
    Und naja die Totenköpfe schwirren schon lange bei Mir rum (vermutlich damals von Quartier gesaugt) sofern allerdings nichts dagegensprich würde ich die Totenköpfe gerne beibehalten,,,
    Zumal ich diese Totenköpfe auch bisher noch in keinem Spiel wirklich gesehen habe...

    Die Frage nach dem Regen ist leicht erklärt es Gewittert bei Mir auf dem Titelscreen möchte halt so ein wenig spannung aufbauen (ob es ankommt ist ansichtssache bei jedem einzelnen denke ich)...

    Die frage nach Horror oder Trashgame will ich noch nicht beantworten vielleicht gehts ja doch in eine andere Richtung

    Bin trotzdem bereit für weiteres Feedback ^^

    Und frohes weiterschaffen bei euch

    Edit:

    Hier noch ein Ingame Screen:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ingame Screen.png 
Hits:	56 
Größe:	40,3 KB 
ID:	22754

    Lg
    Sf88

    Geändert von Spielfreak88 (30.09.2015 um 20:56 Uhr)

  11. #91
    @Cornix
    Die grundsätzliche Frage eigentlich, warum die Leute eher deinen Maker nutzen würden, als z.B. den RPG Maker. Auf den ersten Blick wirkt deiner mir zu technisch. Leute die also schnell mit wenigen Klicks saubere Ergebnisse erzielen wollen wie beim Maker, sehen in deinem Produkt wahrscheinlich keinen Vorteil. Und Leute, die versierte Scripter sind, können mit dem halben Script-Geclicke auch nicht viel anfangen, wahrscheinlich ist das denen auch zu umständlich, sich in eine neue Scriptsprache einzuarbeiten.
    Und zum Keyboard-Script, wäre so eine Abfrage nicht schlanker?
    Code:
    case @pressedKey
    when UP
    $currentY <- $currentY - $Speed
    when DOWN
    $currentY <- $currentY + $Speed
    ...usw

  12. #92
    Ich habe nocheinmal ein wenig mit dem XP weitergespielt. Vielleicht wird das ja sogar noch etwas. Irgendwann.

  13. #93
    GRAPPLING HOOK



    Held muss noch ein bisschen schneller werden, ansonsten bin ich sehr zufrieden.

  14. #94
    @UhuSchuhu
    Lustig. Funktioniert das mit events?

  15. #95
    Ich erkenne das ORTP. Zumindest das Mauerwerk stammt davon, richtig?

  16. #96
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    @UhuSchuhu
    Lustig. Funktioniert das mit events?
    zum Glück nicht, habe den flexiblen Weg über Common Events und Pictures gewählt, dann bin ich flexibler. Blockiert zwar eine Terrain ID zur Abfrage, aber wann braucht man die schon?

    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Ich erkenne das ORTP. Zumindest das Mauerwerk stammt davon, richtig?
    Ist alles aus dem ORTP, aber ich war ein bisschen dran (und werde noch mehr..). Wird natürlich alles veröffentlichswerte dem Pack zugefügt

  17. #97
    Hier der erste (veröffentlichte) Screenshot von meinem neuen Projekt:


  18. #98
    @TheDude:
    Sehr gut. Mir gefällt's. Ist das ein Spiel das durchgehend in dem Stil gespielt wird, oder sind das nur Cutscenes?

    @Soul96:
    Ist es Zufall dass"Mass"ein "Bier" bestellt?

    Geändert von Stray (11.10.2015 um 20:23 Uhr)

  19. #99
    @TheDude: Toller Artworkstil. Hat der Spieler öfters solche Handlungsfreiräume wie hier zu sehen? Hoffe, du bringst bald eine Vorstellung.

    Ja, Schuld und Sühne lebt noch/wieder! All hail to Brian blauhaariger Protagonist (der sich hier gerade schüchtern hinter einem Baum versteckt)

    Kritik erwünscht. Tiere und bewegliches folgen noch, Lichteffekte wohl eher nicht.
    Edit: Im Spoiler da seltsamerweise sehr groß...(?)

  20. #100
    @ Ben: Naja ich sag mal ... es gibt solche und solche ... ich persönlich (!!!) finde die Struktur der Map zwar sehr gut (zumindest das, was man Anhand des Ausschnitts beurteilen kann), finde jedoch
    die "Ausstattung" der Fauna etwas mau ... etwas mehr Details täten dem ganzen denke ich nichts schlechtes, vor allem das Wasser finde ich etwas ... öde!? Mit Transparenten Bergtiles könnte man hier für mehr
    Tiefe sorgen, einige Transparente Steine/ Grasbüschel könnten den Flussboden etwas lebendiger gestalten ...
    Das noch Leben fehlt sagtest du ja bereits, ich wäre interessiert an einem "fortgeschritteneren" Screen
    Achja: einen Lichteffekt hat der Screen imo nicht nötig, also lass ihn ruhig weg

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •