Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 310

Thema: Screenthread #53 – Deine Treppe ist zu kurz!

  1. #221
    @Kestal: Holy shit! O_o Ich hab heute den halben Tag gebraucht um ein, zwei einfache Texturen zu pixeln und du kommst mit sowas um die Ecke X_x Aber soll dieses EHCRTP nicht für die alten RPG-Maker gedacht sein? Dafür sind die Baumhäuser doch viel zu hochauflösend? Anyway, awesome work!

    Gruß
    Stoep

  2. #222
    @Kestal: Sieht fein aus
    Aber ist es gewollt, dass die Ringe oben auf dem Baum vom Stil her anders aussehen als der Rest?
    Die Grafik ist durchweg sehr detailliert und mit vielen verschiedenen Schattierungen, gerade auch der Baumstumpf.
    Nur das "Dach" besteht aus ausschließlich 2 Farben.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, da fehlt was...
    Vielleicht versuchen ein wenig Struktur rein zu bringen?
    So wirkt es - im Verhältnis zur restlichen Grafik - zu glatt, zu steril.

  3. #223
    Hab mich gestern mal an einem Auto versucht und hier ist das Ergebnis derzeit:


    Kritik ist immer sehr gefragt!

    -MrSerji

  4. #224
    MrSerji
    Das sieht Wunderbar aus! Ich würde evtl nur den Übergang von der Straße zum Waldboden noch ein wenig mit einer kleinen Erhebung oder Vertiefung ausbessern, damit das nicht zu linear aussieht. Ansonsten würde mich interessieren, ob das Fahrzeug (Räder) auch für diese Sequenz animiert werden?

  5. #225
    Finde das Auto auch sehr gelungen.
    Die unterste linke Ecke wirkt etwas eckig. Ich habe aber auch keine Ahnung, ob es abgerundet eher besser oder schlechter aussehen würde

    Bei den Scheinwerfern bin ich mir nicht sicher, ob die Form so passt. Müsste beim (von uns aus gesehen) hinteren Scheinwerfer die rote outline nicht weg sein?

  6. #226
    Dankeschön

    @Horiga:
    Ich schau mal was ich da tun kann
    Ja sie drehen sich

    @Linkey:
    Hier mal das Referenzbild:

    Ich denke das das so richtig ist

    Geändert von MrSerji (28.05.2016 um 18:03 Uhr)

  7. #227
    Ich glaube die Perspektive der Räder passt nicht ganz. Wenn du einmal genau hinguckst, dann sehen die Reifen, welche du gepixelt hast, fast genau so aus wie in deinem Referenzbild. Aber gleichzeitig kann man in deinem Pixelwerk das Dach des Wagens komplett sehen. In deinem Referenzbild ist das Dach kein bisschen zu erkennen. Es wirkt ein wenig so als ob die Seite des Wagens und die Oberseite aus verschiedenen Perspektiven gepixelt wurden und dann aneinander gepappt. Ich kann dir nicht direkt einen Tipp geben wie du es verbessern kannst, aber vielleicht findest du ja andere Pixelwerke von PKW's auf die du einmal einen Blick werfen kannst.

    Vielleicht kann dir dieses Bild helfen:

    Das finde ich zwar noch nicht perfekt, es ist aber schon ganz passabel.

    Geändert von Cornix (28.05.2016 um 18:19 Uhr)

  8. #228
    Soweit ich das sehe sind die Reifen in dem Bild von Cornix auch exakt rund (also von der Seite gepixelt). Dort wird die Schräge nur durch das leicht nach unten versetzte x auf den Reifen erzeugt.

    Aber ist nicht gerade das auch das Ding bei Pixelspielen, dass die Seite direkt von der Seite gezeichnet wird und das obere nur aus der schrägen Sicht? selbst die Menschen sind praktisch seitliche Figuren, eigentlich nie von schräg oben gezeichnet. Einige Spiele nutzen das ja, um zwischen einer Seitlichen und einer "von oben" Sicht zu wechseln und nehmen dabei die gleichen Chars. Und es sieht gut und "richtig" aus.

    Also ich würde die Reifen ruhig so lassen, nur bei der unteren linken Ecke würde ich nochmal rangehen. Wie Linkey sagte, wirkt das im Vergleich zu anderen Stellen des Autos zu eckig. Weil da kommt ja auch wieder diese Sicht von oben zum tragen, da wäre es nicht wie in deinem Referenzbild (was ja seitlich ist) eckig, sondern wirklich etwas runder. Und man muss sich ja nicht hundertprozentig an die Wirklichkeit halten. Gerade durch die Einschränkungen der großen Pixel würde ich lieber schauen, was besser aussieht und dem dann den Vorrang geben und nicht der anatomisch (ja ja, ich weiß dass das der falsche Begriff dafür ist) exakten Zeichnung

  9. #229
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Soweit ich das sehe sind die Reifen in dem Bild von Cornix auch exakt rund (also von der Seite gepixelt). Dort wird die Schräge nur durch das leicht nach unten versetzte x auf den Reifen erzeugt.
    Es ist mehr als das. Die Reifen in dem Referenzbild, welches ich gezeigt habe, haben auch noch einen Lichteffekt auf ihrer Oberseite. Natürlich gibt es bei Reifen nicht viel was man zeigen kann. So wie die meisten PKW gebaut sind können die Oberseiten der Reifen für gewöhnlich sowieso nicht gesehen werden. Aus diesem Grund ist der Effekt auch sehr subtil.

  10. #230
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Es ist mehr als das. Die Reifen in dem Referenzbild, welches ich gezeigt habe, haben auch noch einen Lichteffekt auf ihrer Oberseite. Natürlich gibt es bei Reifen nicht viel was man zeigen kann. So wie die meisten PKW gebaut sind können die Oberseiten der Reifen für gewöhnlich sowieso nicht gesehen werden. Aus diesem Grund ist der Effekt auch sehr subtil.
    Ja, das kommt auch noch dazu
    Ich wollte mehr auf die Runde Form eingehen und das es durchaus üblich ist, dass man zwei verschiedene Sichten hat und dieser aneinanderpappt. Und dass das kein Problem ist

  11. #231
    Die Reifen müssen im Grunde eigentlich nur 1,2 oder vllt drei Pixel nach oben gerückt werden und nachschattiert, das wars auch schon. Aber danke Cornix, mit deinem Referenzbild kann ich was anfangen^^
    Wollte nochmal über das Farbliche gehen und die Outlines im Auto möglichst verschwinden lassen, bis auf das nötigste versteht sich^^

    -MrSerji

    Edit:
    Hier mal nochmal das Auto (ohne Map allerdings). Habs nochmal abgeändert und ne Person nebendran gestellt, sollte jetzt mMn eher passen, auch von der Perspektive her. Und von der größe her, vorher wars irgendwie mehr ein Jeep oder so^^ Links ist alt und rechts ist das neue

    -MrSerji

    Edit2:
    Hab hier mal 2 Screens:



    -MrSerji

  12. #232
    @ MrSerji
    Das Auto sieht gut aus und die Änderungen wirken sich aus. Nur die Größe wirkt ungewöhnlich. Der Mann scheint nicht mal über das Dach seines PKWs gucken zu können. Aber ganz ehrlich? Nicht schlimm.

  13. #233
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ MrSerji
    Das Auto sieht gut aus und die Änderungen wirken sich aus. Nur die Größe wirkt ungewöhnlich. Der Mann scheint nicht mal über das Dach seines PKWs gucken zu können. Aber ganz ehrlich? Nicht schlimm.
    Ganz klar: Das ist ein Liliputaner

  14. #234
    @ MrSerji Ich persönlich würde die Oberfläche vom PKW etwas blanker und "geleckter" machen. Dithering finde ich da etwas fehl am Platz.

  15. #235
    @MrSerji

    Die beiden Screens sind sehr nett anzusehen und haben eine schöne Atmosphäre.
    Sind da einige der Tiles selbst gepixelt? Ist auf jeden Fall toll anzuschauen und die Sets sehen unverbraucht aus.
    Das Einzige, was ich nicht so doll finde sind die schwarzen Deckenventilatoren, die haben in Makerspielen noch
    nie besonders toll ausgesehen wegen der Perspektive (finde ich zumindest).

  16. #236
    @realTroll & G:
    Ich werde das Auto später nochmal abändern, aber fürs erste reicht das denke ich ^^

    @Tasuva:
    Erstmal danke
    Im Grunde sind alle Tiles selbst gemacht, hab mich nur an Form etwas von anderen Werken inspirieren lassen manchmal. Aber gepixelt sind alle Sachen von mir, sowohl die Menschen als auch die Gegend selbst.
    Hab die Ventilatoren erst mal etwas transparenter gemacht und werde diese höchstwahrscheinlich im Verlauf der Entwicklung noch durch "echte" Ventilatoren ersetzen, nicht einfach nur Schatten^^
    Eventuell kann ich mir ja den Ventilator aus dem Theodore-Set zur Hilfe nehmen

    @Thread:
    Hier nochmal nen Screen (eigentlich 2, aber beides der selbe Ort):

    Ignoriert Keli unten in der Ecke, ist nur ein Test-Event^^
    Kritik zum Handy wäre nett und ob die Szene auch gut damit harmoniert.
    Will nämlich keinHandyklingeln und einfach blödes annehmen. Im Verlauf des Spieles soll man Anruf selbst annehmen oder ablehnen können^^
    Btw. ist das SPiel "Seven Days", ehemals "7 Days".
    http://www.multimediaxis.de/threads/...ielvorstellung
    Auch wenn man keine Screens mehr sieht^^

    -MrSerji

  17. #237
    Ein erster Test mit dem MV. Ich habe das Dungeon Base Pack hoch skaliert und bin mit dem Ergebnis auch ganz zufrieden.


  18. #238
    @Aragorn:
    Hübsch. Nur links ist es noch etwas leer. Die Formen wirken irgendwie schön natürlich und die Bäume sind auch nicht zu klar angeordnet. Vllt. ist es Geschmackssache, aber die Wolken könnten schon geblurrt bzw. mit weicher Kante sein, denke ich.

    @MrSerji:
    Das ist das beste RM2k(3)-Auto, dass ich bisher gesehen habe. Ganz persönliche Ansicht von mir.

  19. #239
    yooo. ist das den aufwand wert? macht nämlich sau garkeinen spaß und am end siehts eh wieder keiner.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenshot.png 
Hits:	117 
Größe:	20,9 KB 
ID:	23543

  20. #240
    Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    yooo. ist das den aufwand wert? macht nämlich sau garkeinen spaß und am end siehts eh wieder keiner.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenshot.png 
Hits:	117 
Größe:	20,9 KB 
ID:	23543
    Klippen. Und Wasser. Wasserklippen. Geil.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •