Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Fiasco of Tamriel - Episode 1

  1. #1

    Fiasco of Tamriel - Episode 1


    Willkommen zu einem kleinen Spin-Off zu unserem Forenrollenspiel Tales of Tamriel. Fiasco of Tamriel basiert auf den Spielregeln des PnP-Spiels Fiasco von Jason Morningstar und wird dessen Regeln und dafür gemachte Playsets verwenden. Als Grundregel gilt aber, dass die Handlung in jedem Fall in der Welt von The Elder Scrolls angesiedelt ist, entsprechend wurden die Playsets wenn nötig leicht modifiziert.

    Das Spiel eignet sich für eine Zahl von Spielern von drei bis fünf Personen, wobei eine größere Spielerzahl das Vergnügen deutlich steigert. Da das Spiel ursprünglich für das direkte Spielen an einem Tisch entworfen wurde und von hoher sozialer Interaktion lebt, werden wir versuchen für dieses Spiel so gut wie möglich Interaktion zu simulieren. Da dies ein Foren-Rollenspiel ist, dass gerade auch von der Ungleichzeitigkeit lebt (es ist schwierig alle zur gleichen Zeit an den Rechner zu bekommen) wollen wir zunächst probieren, ob die Interaktion auch zeitversetzt stattfinden kann.

    Ein wichtiger Hinweis für das Rollenspiel werden direkt im Spielverlauf Einweg-Charaktere konstruiert, also die vom TofT gewohnte Charaktererstellung entfällt.

    Fiasco kommt ursprünglich ohne Spielleiter aus, aber wir werden dennoch mit jemandem operieren, der einerseits den Spielverlauf überwacht und im Hintergrund organisiert (weil das hier im Gegensatz zur Tischvariante nötig ist) und auch anweist, wie organisatorisch vorzugehen ist. Diese Rolle nimmt der am Spiel teilnehmende Moderator ein.

    Dieser Thread ist primär für das Rollenspiel gedacht. Vorbesprechungen sollen nach Möglichkeit im aktuellen Vorbesprechungsthread stattfinden, ebenso wie Bewerbungen für die aktuelle Runde. Über den folgenden Link könnt ihr das allgemeine Fiasco-Regelwerk in Übersetzung abrufen:


    Es handelt sich dabei um eine auf das Wesentliche reduzierte deutsche Variante der Regeln. Das originale Regelwerk ist noch deutlich umfangreicher, und enthält vor allem noch einen großen Anteil an Spielbeispielen und Anregungen. Wenn euch das Spiel gefällt, könnt ihr es unterstützen und über DriveThruRPG kaufen. Ebenfalls lassen sich dort - z.T. kostenlos - auch weitere Playsets herunterladen. Für die Übersetzung gebührt ein großer Dank unserem Grafiker Dauganor, der davon einen großen Teil bestritten und das PDF mitsamt Grafiken gelayoutet und erstellt hat.
    Geändert von KingPaddy (30.04.2015 um 22:24 Uhr)

  2. #2

    Episode 1 -

    Episode 1 - Titel nach Abschluss der Dreharbeiten

    Für die erste (Test)Runde von Fiasco wurde ein Playset ausgewählt. Es lag im Sinne der Sache erst einmal nur eines zu übersetzen und ggf. zu modifizieren, um zu schauen, ob das Spiel so überhaupt funktioniert und bei euch ankommt. Bei Erfolg werden wir in Zukunft verschiedene Playsets zur Auswahl anbieten.

    Episode 1 wird nun auf dem Playset "Dragonslayers" von Logan Bonner basieren. Wir haben auch dieses Playset übersetzt und für das Setting leicht modifiziert. Dank gebührt dafür wieder Dauganor, der an der Übersetzung mitgewirkt und das PDF gelayoutet und Grafiken dafür erstellt hat. Ihr könnt es über folgenden Link abrufen:


    Wie die Beschreibung schon sagt, befasst sich "Drachenjäger" mit dem, was in Abenteuern gerne außen vorgelassen wird. Was passiert mit den Helden, wenn die Quest eigentlich erledigt ist? Teilen sie die Beute brüderlich oder geraten sie in Streit? Gab es versteckte Motive, die nun ausbrechen? Wollen die geretteten Dorfbewohner plötzlich nicht mehr zahlen oder den Schatz für sich allein haben? Das sind nur einige mögliche Anregungen. Wir wollen schauen, wie sich unser gemeinsamer Plot so entwickeln wird.

    Ihr könnt euch für diese erste Episode im aktuellen Vorbesprechungsthread hier im Forum anmelden.

    An Episode 1 nehmen teil:
    KingPaddy
    Bahaar
    Kampfkatze
    Tako
    relxi

    Es gelten soweit keine Sonderregeln. Also habt Spaß!


    Episode 1 startet am: 14.06.2015
    Geändert von KingPaddy (13.06.2015 um 16:49 Uhr)

  3. #3

    Episode 1: Spieltisch

    In diesem Beitrag findet ihr eine Übersicht über das aktuelle Spielgeschehen. Diese Ansicht wird regelmäßig aktualisiert und gibt euch ein aktuelles Bild des Spielgeschehens, sowohl was den Spielaufbau als auch die Verteilung von Würfeln betrifft.


    Übersicht über die Würfel der Spieler

    Vor dem Tilt

    Bahaar -
    Kampfkate -
    KingPaddy -
    Tako -
    relxi -

    Nach dem Tilt

    Bahaar -
    Kampfkate -
    KingPaddy -
    Tako -
    relxi -


    Zuletzt aktualisiert am: 27.07.2015
    Geändert von KingPaddy (27.07.2015 um 22:41 Uhr)

  4. #4

    Episode 1: Setup

    In diesem Beitrag findet ihr den Setup-Würfelpool, mit dessen Hilfe das Spielfeld zusammengestellt werden kann. Benutzte Würfel werden nach und nach ausgestrichen. Die unterschiedlichen Farben haben hierfür noch keine Bedeutung und können frei anhand der Augenzahlen kombiniert werden.


    Aktionen
    Bahaar: Beziehung: Krieg (6) mit relxi
    relxi: Beziehung: Abenteuer (2) mit KingPaddy
    KingPaddy: Beziehung: Arbeitgeber/ Handlanger (2.3) mit relxi
    Kampfkatze: Beziehung: Familiär (1) mit Tako
    Tako: Beziehung: Kultur (4) mit Bahaar

    Bahaar: Beziehung: Stammesbrüder (4.2) mit Tako
    relxi: Schauplatz: Unterer Dungeon (5) mit KingPaddy
    KingPaddy: Beziehung: Magie (3) mit Kampfkatze
    Kampfkatze: Beziehung: Zauberer/ Lehrling (3.3) mit KingPaddy
    Tako: Beziehung: Waisenkind/ Fürsorger (1.6) mit Kampfkatze

    Bahaar: Beziehung: "Du hast meinen Vater getötet!" (6.6) mit relxi
    relxi: Schauplatz: Oberer Dungeon (4) mit Bahaar
    KingPaddy: Bedürfnis: Die Fliege zu machen (4) mit Kampfkatze
    Kampfkatze: Bedürfnis: Bevor sie merken, für wen wir wirklich arbeiten (4.3) mit KingPaddy
    Tako: Schauplatz: In der Stadt (1) mit Bahaar

    Bahaar: Schauplatz: Örtliche Burg/ Festung (1.2) mit Tako
    relxi: Schauplatz: Teich der Seelen (4.1) mit Bahaar
    KingPaddy: Schauplatz: Arkane Bibliothek (5.4) mit relxi
    Kampfkatze: Bedürfnis: Zu fröhnen (6) mit Tako
    Tako: Bedürfnis: Dem hemmungslosen Diebstahl (6.3) mit Kampfkatze


    Zuletzt aktualisiert am: 08.07.2015
    Geändert von KingPaddy (08.07.2015 um 20:16 Uhr)

  5. #5
    Okay, nun aber!

    relxi es herrscht Krieg (ich wähle eine sechs^^).
    Geändert von Bahaar (21.06.2015 um 17:44 Uhr) Grund: Korrektur der Wähl gemäß Hinweis im VST

  6. #6
    MIt KingPaddy gibt's Abenteuer (2).

  7. #7
    Dann mache ich daraus ein Arbeitgeber/ Handlanger-Verhältnis (3) mit relxi

    Vielleicht bist du bei der Gruppe, weil ich dich für die Mission angeheuert habe, vielleicht aber auch, weil du insgeheim was anderes für mich erledigen sollst, von dem die anderen nichts wissen sollen? ^^ Mal schauen, was die anderen sich noch so einfallen lassen.

  8. #8
    Oder ich zwinge dich, mich eingestellt zu haben.

  9. #9
    Weil du mit Bahaar noch alte Kriegsrechnungen zu begleichen hast und der auch mit dabei ist? Aber gut, das wird sich zeigen, wenn die Beziehung näher definiert ist. Vielleicht hast du auch mich angeheuert, damit ich dir dabei helfe.

  10. #10
    Ich nehm dann eine 1 und mache mich mit Tako familiär (Familie & Liebe).

  11. #11
    Kultur (4) mit Bahaar
    Geändert von KingPaddy (23.06.2015 um 10:16 Uhr)

  12. #12
    Hmmm ...

    Tako, mein Bruder. Wir tanzen durch den Wald, in Baströcken und mit Palmenwedeln.
    Ucka-Chucka-Ucka-Chucka.
    Stammesbrüder sind wir zwei, das geht auch nie vorbei.

    (Ich wähle eine 2^^)

  13. #13
    Ich darf praktisch ein beliebiges Detail aufführen? Dann Unterer Dungeon, 5 mit der Arbeitsbeziehung.
    Geändert von KingPaddy (24.06.2015 um 10:17 Uhr)

  14. #14
    Da egal was relxi nun wählt noch genug dreien verbleiben werden, lege ich die Beziehung mit Kampfkatze erstmal auf Magie (3) fest.

  15. #15
    Ich nehm eine (3) und baue die Beziehung mit Paddy zu Zauberer/Lehrling aus
    Fünfen? Nein, ich kenne keine Fünfen. Und selbst wenn, ich würde fern bleiben von diesen perfiden Fünfen...
    Geändert von Kampfkatze2 (24.06.2015 um 20:30 Uhr) Grund: Hastiges Backpedaling

  16. #16
    @ Kampfkatze
    Ah sehr gut. Das Gleiche hätte ich genommen, wenn du lieber erstmal Tako definiert hättest xD Das passt schon mal gut ^^ Mal schauen, ob wir das in der nächsten Runde nicht mit einem Need anreichern könnern.

  17. #17
    Waisenkind/Fürsorger (1.6) mit Kampfkatze

  18. #18
    relxi, Du hast meinen Hund von einem Vater abgemurkst! Danke!
    Ich definiere also zu 6.6 aus.

  19. #19
    Und zwar im Oberen Dungeon, 4, über dem Unteren Dungeon 5. Plottwist.

  20. #20
    Mit Kampfkatze habe ich das Bedürfnis Die Fliege zu machen... (4)

    Übersichten aktualisiere ich heute Abend.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •