Während sich Konrad das Angebot wie einen Wein feinsinnig schmeckt und innerlich bewertet, geht er langsam einen kurzen Bogen um die mystische Szenerie am Boden entlang, eine Spur der Sauberkeit mit einem Finger über einen verstaubten Tisch ziehend. "Sie werden dich nicht weiter stören, genausowenig, wie mich mein Rivale stören wird. Nur möchte ich eine Art...Vorvereinbahrung vorschlagen." Aus seinem entspannten Finger fährt eine Kralle aus, welche an der letzten Handbreite einen Kratzer im Tisch hinterlässt, um dann mit einem in die Raummitte geschwungenem Fingerschnippen wieder eingefahren zu werden. Dem folgt Konrads Grinsen und Augenkontakt: "Sagen wir, den ersten erwischt es. Es wäre angenehm, wenn du mir dann deine Kooperativität beweist und schonmal einen guten Ansatzpunkt nennst, wie ich mit meinem Problem klarkomme, bevor ich mich um den nächsten der...Streuner kümmere." Zu Konrads schlammbedeckten Reisestiefeln liegt ein Zahnrad, das er aufhebt und vor sich in Richtung Brandspinne hält, um die Zähne begutachten zu können. "Vielleicht müssen wir uns auch nicht zuviel Mühe machen. Unfälle passieren, und manchmal beißen sich Streuner gegenseitig zu Tode."
Die Ork leckte sich, die Zähne nur leicht entblößend, über die Lippen. Die zusammengezogenen Augen musterten ihn ganz offensichtlich. "Ein Unfall? Ja, ein sehr tragischer Unfall. Mir wäre lieb, wenn sie spätestens weg wären, wenn wir das Dorf hinter uns lassen. Dann kann ich mit meinem Schüler wie geplant nach Valenwald aufbrechen, ohne das wir verfolgt werden. Aber schau, dass dieser tragische Unfall auch tragisch wird. Dann werde ich dir ein klein wenig auf die Sprünge helfen", sagte die Ork in einem Ton, der wohl eine Art Versprechen andeuten sollte und blätterte scheinbar etwas suchend, weitere Bücher durch.
Es musste kein weiteres Wort gesagt werden. Wo leben anderer enden, beginnt oft der wahre Erfolg für jene, die mutig genug sind, alle Skrupel abzulegen. Selbst die Überreste der Dwemeranlagen können ohne Befehlshaber oder Bedienende Todesfallen sein, was würde also passieren, wenn Konrad einige Fallen gezielt vorbereitet, um zwei nutzlose Khajiit aus dem Weg zu räumen? Beginnen würde er sogleich bei einem der Nebenpfade, wo Ra’dul-dar und Ma’Gatu des Öfteren vorbeilaufen, Ri'Dato glücklicherweise aber aus unerklärten Gründen zu meiden scheint. Die Fallen sind defekt und mager, aber hier ein paar Zahnräder eingesetzt und da eine Luke geöffnet, kann eine unerwartete Falle es vielleicht schaffen, zumindest einen zu erledigen. Und wenn nicht, bleiben zumindest genügende, oh ja, hunderteandere Fallen, Klippenpfade und schlafende Riesenchauri, die mit Leichtigkeit ausgelöst werden können, ohne, dass auch nur jemand an Konrad als Täter denken sollte. So viele Ideen fallen ihm ein, und soviel Zeit ist vorhanden. Am besten lässt sich mit also mit einer der Feuerfallen und einem halbvoll gefüllten Ölfass anfangen, das nur per Seil über den Eingang gehangen und dann losgelassen werden muss, um das erstepelzige Opfer zu übergießen und sofort danach in Flammen aufgehen zu lassen.
Allein der Gedanke daran bereitet ihm schon eine Freude aus Neugier und Wagemut. Endlich mal was anderes als Höhlenkriecherei...
Positiver Würfel für Konrad, da er der Lage nach erstmal am längeren Hebel steht; danach gebe ich einen Würfel an KingPaddy weiter.