Guten tag zusammen. Vielleicht erinnert sich hier ja noch jemand an
Episch Monster Dungeon Erkunder Spiel
was ich vor 7 Jahren released habe. xD

Da ich gerade an EMDES 2 sitze (siehe den EMDES 2 Thread) und es ja mittlerweile DynRPG gibt dachte ich mir, release ich das Spiel einfach noch mal mit einer winzigen Änderung: Cortis ATB Plugin ist jetzt enthalten. Und da das komplette Spiel zu 90% aus Kämpfen im 2k3 standard KS besteht dürfte dieses Plugin ein Segen für dieses Spiel sein. Ich glaube, das Spiel hatte damals so eine Spielzeit von 5-6+ Stunden, aber mich würde es net wundern, wenn das Plugin die Zeit auf ~2 Stunden reduzieren würde (ich hab's jetzt nicht mehr getestet).



Was ist EMDES?

EMDES ist quasi ein Hack'n'Slay im 2k3 standard KS. Das ganze Spiel findet auf einer einzigen Map statt, das Ziel ist es zum Endboss zu kommen und diese zu besiegen. Es gibt mehrere Wege dorthin, doch werden diese durch starke Bosse blockiert die es zu besiegen gilt. Dungeons werden auf der Map durch Symbole dargestellt, dort finden Kämpfe statt, es können aber auch Items gefunden werden. Zusätzlich gibt es Städte in denen Items, Ausrüstung und Zauber gekauft werden können. Ebenfalls wird das ganze durch einige Gespräche an bestimmten Punkten und vor Bosskämpfen immer mal wieder aufgelockert. Das Hauptaugenmerk liebt aber eindeutig auf den Kämpfen. Und der Reiz des Spiels kommt definitiv von dem "immer mehr, immer weiter, noch ein Level, noch dieses Item". Und wer nach 5 Minuten keine Lust mehr hat, dem wird das Spiel denke ich auf Dauer auch nicht gefallen. Aber ihr könnt durchaus einen Blick reinwerfen. :3



Was ist in Version 1.1 anders?

Wie schon gesagt, am eigentlichen Spiel habe ich nichts verändert, also keine zusätzlichen Items, Gegner, Bosse oder sonstiges. Da wir alle aber wissen furchtbar lahm das 2k3 KS ist und mittlerweile DynRPG mit tolligen Patches existiert, habe ich den für dieses Spiel wohl wichtigsten Patch installiert, nämlich Cortis ATB Plugin. Dadurch werden die Kämpfe um ein vielfaches Schneller und Wartezeit im KS geht quasi gegen Null. Dürfte den Spielspaß also um einiges anheben.



Story? Screens?

Die Story des Spiels ist simpel: Den gefallenen Engel Azrael, welcher aufgrund seiner Taten aus dem Himmelreich verbannt wurde, davon abhalten die Welt und die gesamte Schöpfung Gottes aus Rache auszulöschen. Vier mutige Krieger ziehen aus um dies zu bewerkstelligen und das seid ihr.

Screens gibt es keine, da das ganze sowieso nur auf einer einzigen Map stattfindet und diese alles andere als schön ist. Sie erfüllt aber ihren Zweck (Dungeons, Bosse, Städe, Wege) und das reicht in diesem Falle auch schon.



Download

http://share.cherrytree.at/showfile-20264/emdes_11.rar



Wieso zum Geier hast du jetzt nen neuen Thread dafür aufgemacht?

Weil der andere von 2008 ist! Und diese Änderung, so klein sie auch sein mag, definitiv ein Dickes Plus für das Spiel ist! Also lasst mich! D:
(Und in den EMDES 2 Thread passt das nicht wirklich rein)