Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Ori and the Blind Forest | Ori and the Will of the Wisps

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen

Hat man eigentlich ab einem bestimmten Punkt in dem Spiel freie Wahl wohin es als nächstes geht bzw. in welcher Reihenfolge man die Dungeons absolviert.
    Ich bin jetzt

Jop hat man, ich bin als erstes in die Windwüste gegangen und kam da ohne irgendwelche Voraussetzungen weiter.

Bisher bin ich auch sehr angetan vom Spiel, der Flow ist einfach wie gewohnt gut und das Spielsystem hat einige sinnvolle Ergänzungen bekommen. Die neuen Kämpfe bocken und manche der Kampfherausforderungen sind im frühen Spiel so schwer dass ich wohl ohne "cheese" nicht weiter gekommen wäre.
    Das einzige was mich eigentlich so wirklich stört ist die hohe Frequenz an automatischen Speicherpunkten, das ist manchmal so krass dass man weiter gesetzt wird, als man eigentlich war und dann mitten in der Action voller Gegner. Im Vorgänger war das manuelle Speichersystem ebenfalls zu großzügig, aber wenigstens hatte man da noch irgendwie entscheiden können auch keine Speicherpunkte zu setzen, irgendwie hat das jetzt im Nachfolger so stark an mir genagt dass ich mich jetzt dazu entschließe mich nach jedem Ableben zum zuletzt verwendeten Geisterportal zurück zu teleportieren (ja das klingt nach ziemlich Komplexen ich weiß. xD). Eigentlich habe ich ja so meine Probleme mit Fast Travel, aber in dem Fall ist es mir ganz nützlich.
    Bisher kommt es mir sogar fast schon so vor als könnte man ruhig so einen Modus einbauen, sofern man seinen Fortschritt dabei behält, denn viele Gebiete sind so ausgebaut dass man sich hilfreiche Abkürzungen freischaltet, entweder durch Mechanismen oder neuen Fähigkeiten. So fühlt sich Ori auf jeden Fall schon viel mehr nach Hollow Knight an.

Ich würde btw die X-Box ONE nur als 2. Wahl anführen, sofern man einen potenten PC hat, denn die ONE Fassung läuft leider in vielen Gebieten leider nicht mit einer stabilen Framerate, manchmal freezed auch einfach der Bildschirm für 5 Sekunden ein. Es ist spielbar, aber es könnte auch sehr viel besser sein.

Geändert von Klunky (14.03.2020 um 19:20 Uhr)