Dito an alle. Bin sehr gespannt, wie viel Fokus sie auf das "Discover" legen, denn das liegt mit dem Western-Kram ja irgendwo nah.
Dito an alle. Bin sehr gespannt, wie viel Fokus sie auf das "Discover" legen, denn das liegt mit dem Western-Kram ja irgendwo nah.
Schade, hatte mir mehr Gameplay im Trailer erhofft. Freue mich dennoch riesig auf das Spiel und immerhin gibt es ein paar neue Informationen zum Spiel.
So soll sich das Spiel mehr an Mass Effect 1 orientieren und der Fokus auch auf dem Erkunden und Entdecken liegen.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Und hoffentlich auch an ihr hier:
Auch wenn einige Puristen schon ob ihrer Augenbrauen und dem markanten Kinn was zu meckern haben. Ernsthaft! Ich mein, wir reden hier nicht über ein Bruce Wayne Kinn.
Aber jo, der Fokus weiß zu gefallen. Teil 1 ist bisher immer noch mein liebster Teil. Und wenn ein Andromeda die bekannten Stärken gekonnt ausbauen kann – in schön – kriegen wir hoffentlich nochmal dasselbe Feeling wie beim ersten Mal mit der Franchise. Branche sowie Spielerschaft vermuten hinter den spärlichen Infos aber schon den Untergang des Abendlandes, respektive den Untergang der angestrebten Qualität des Spiels. 2 E3s in Folge und kein konkretes Gameplaymaterial bei einem angestrebten Release Anfang 2017? Da wünscht man sich fast ein Fallout 4 Szenario (also von der Ankündigungsabfolge her). Besser kurz und schmerzlose Vorfreude als lang und qualvolles warten.
Allein der kleine Trailer hat schon gelang, um ein paar Lusttropfen zu verlieren.
Da weiß ich gar nicht, ob ich mich mehr auf das neue Deus Ex oder auf dieses Spiel hier freuen soll /FirstWorldGamerProblems.
Was hat man den vom Spiel gesehen, nicht wirklich etwas - ja ein paar schöne Bilder aber vom ""Spiel" an sich, also Gameplay ist ja immer noch nichts zu erahnen / sehen. Von dem her nope, nope, nope.
http://www.masseffect-universe.de/co...--id-1334.htmlZitat von Masseffect-universe.de
Schade mit den steuerbaren Raumschiffen. Hatte ich mir echt gewünscht, gerade wo die Tempest (die neue Normandy) so wendig und game-y rüberkommt. Sah jedenfalls "handelbar" aus.![]()
"Es soll eine ganze Familie Ryder geben mit Eltern und Geschwistern, die in der Story eine Rolle spielen werden. Deren Hintergrundgeschichte ist aber wieder durch den Spieler beeinflussbar wie bereits bei Shepard."
Beeinflussbar. lol. "Glückliche Kindheit auf der Erde und Eltern werden nie gezeigt" oder "Aufgewachsen im All, Eltern von Banditen abgeknallt, danach ab zum Militär weil geil" also!
Gut finde ich den Ansatz dass nicht nur Menschen auf dem großen Raumschiff Richtung Andromeda düsen, sondern auch reichlich Angehörige der anderen Rassen. Heißt, wir bekommen auch alte und beliebte Spezies neben neuen. Das macht den Pionier-Aspekt merklich glaubwürdiger, schön, dass sie da mitgedacht haben und nicht nur Menschen losschicken. So kann man auch die Reaper-Katastrophe hintergründig einbauen. Ach, so lange die Handlung gehaltvoller als bei Inquisition wird, bin ich schon zufrieden. Gosh wie viel sie mit nem guten Skript aus Coryphaeus hätten machen können. Die Features klingen allerdings nach einem exakten Abguss davon, nur schöner und hübscher. Ein paar im belanglose Quests füllen, um diese riesigen Gebiete zu füllen (Und das Wüstengebiet in Inquisition war ja schon schlimm) wird da nicht reichen, um mich abzuholen.
Ich verfolge das Ding aber weiter. Ist ja schließlich Mass Effect und "gut" wird es allemal.
Ich und mein Scheiß-Hirsch. Allein. Vor uns hunderttausend Kilometer Sand. Und alles begehbar. Aber nichts drin außer an den jeweiligen Ecken und in der Mitte. Also quasi. Dann mal los. Wir reiten. So lange, bis mir die Daumen bluten. Und öd isses's. Aber man kann nicht aufhören. Nur noch ein Fragezeichen. Ach Mist. Schon wieder nur langweiliger Scheiß, mieser Loot oder Lore in endlosen Textwalls. Schlimm. So viel Potenzial vergeudet. Wo ist der nächste Drache? Da. 10 Minuten Action. Dann wieder Sand. Und blutige Daumen. Und ein bisschen Party Banter alle 20 Minuten. Tage vergehen. Himmelsfeste repariert sich schon von selbst. Ich muss weiter. Ich und mein Scheiß-Hirsch. Oh, wo isser. Despawnt, hm?
*Pfeif*
Röööhr.
Hüah!
Geändert von Mio-Raem (14.06.2016 um 22:21 Uhr)
Also bei Mass Effect (1!) hatte man ja schon einen kleinen Plausch mit seiner Mama. Dass das über die Teile nicht wirklich weiterverfolgt wurde ist zwar schon etwas Banane, aber Dragon Age 2 hat doch schon gezeigt, dass Familienbande auch Onscreen passieren kann (wäre wahrscheinlich sogar ein besseres Beispiel gewesen). Beides Beispiele zu Spielen, die schon ein paar Jährchen alt sind. Sollte also drin sein, dass man Eltern zu sehen bekommt. Bei Fallout hat es doch auch mit der Familie Boom gemacht!![]()
Geändert von Cutter Slade (15.06.2016 um 09:25 Uhr)
Interessant finde ich, dass sie mit Ryder festlegen, dass der Hauptcharakter weiblich ist. Sorgt vielleicht für ein wenig mehr Bindung zum Charakter - denn zumindest bei ME 1-3 fehlte mir diese Bindung zu Shephard vollkommen. Da standen für mich eher Tali, Garrus oder Liara im Mittelpunkt, bzw. deren Beziehung zu Shephard als dessen eigene Belange als Hauptcharakter an sich. Hier sehe ich durchaus Potential, auch - und vor allem - in Kombination mit der ganzen Familie, deren Geschichte sich beeinflussen lassen wird. Da kann ich mir gut vorstellen, dass sie das, was sie diesbezüglich bei DA2 angerissen haben, noch weiter ausbauen werden. Bin ich auf jeden Fall sehr gespannt drauf.Zitat
Und irgendwie mag ich die Optik von Ryder jetzt schon![]()
Scheint ja auch ein gängiges Thema zu werden, was ich auch durchaus begrüße. Zeigt zumindest auch, wie die Spiele mit uns Spielern mitwachsen. Viele haben sicherlich selbst schon Familie, gründen gerade eine oder sind kurz davor. Das macht das ganze ja auch irgendwie spannend. Der neue God of War "Vater und Sohn" Aufhänger resultierte ja auch aus der Vaterschaft des Chefentwicklers. Würde mich zumindest echt wundern, wenn es wieder nur auf ein HalloDankeSchuess hinauslaufen sollte (wie in Mios WorstCaseSzenario), wenn man gerade schon Inhouse gezeigt hat, wie man sich so etwas vorstellt. Der Hawke Familienplot war ja auch nicht ohne, wenn auch geprägt von reichlich (übertriebener) Grausamkeit!
Ein festgelegtes Geschlecht (was wahrscheinlich mit noch einigen weiteren Festlegungen einhergehen wird) finde ich aus demselben Grund wie Simon sehr gut, wundert mich aber auch total. O.ô Hätte nie gedacht, dass Bioware bei so einem großen Produkt, und VOR ALLEM nicht bei Mass Effect, einen Schritt weg von der Identifikation des Spielers macht, denn das ist ja durchaus ein Teil dessens, was das fanatische Fandom so belebt. Das Spiel wird aber definitiv von einem klarer definierten Hauptcharakter profitieren, also alle Daumen hoch.Ein bisschen wundert mich auch, dass EA da mitgemacht hat. Schön.