Ergebnis 1 bis 20 von 204

Thema: Mass Effect Andromeda (2017)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    werde den Scheiß spielen bis ich in Sachen Reichweite und Flexibilität jedem Turianer Konkurrenz machen kann.
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Für den Scheiß werde ich sogar meine olle Möhre tunen.
    Da musst du aber sicher noch einige Messwerte kalibrieren

    Anonsten, ja, schwer ist immer gut, so lang es nicht frustig wird. Aber wenn man sich den Verlauf des Kampfsystems in der ersten Trilogie von "taktisch und nicht eben einfach" über "ziemlich einfach" hin zu "Wo ist der Konflikt, denn ich bin eine alles vernichtende Maschine", ist die Rückkehr zu den Wurzeln, und then some, durchaus begrüßenswert.

    Aber das alles nützt natürlich nichts, wenn die Story scheiße wird

    #storymattersmost
    #steellovesmasseffect
    #humblebrag

  2. #2
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Aber das alles nützt natürlich nichts, wenn die Story scheiße wird
    Ist das nicht ein Markenzeichen von BioWare? Gute Dialoge, aber Story total Müll?
    Ich glaub da bleiben die sich schon treu.

  3. #3
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ist das nicht ein Markenzeichen von BioWare? Gute Dialoge, aber Story total Müll?
    Ich glaub da bleiben die sich schon treu.
    Ganz ehrlich Teil 1 und 2 von Mass Effect waren doch absolut großartig, was die Story betraf.

    Auch etwa Inquisition rockte jetzt mehr oder weniger. Da wurde halt einfach der Fehler begangen, dass nichts ausgebaut wurde. Man kann nicht erwarten, dass einen der Bösewicht viel schert, wenn der erst nach dem halben Spiel introduced wird und danach nur zwei, drei Mini-Auftritte hat und ansonsten heißt es "Wir machen Fortschritte, er wird sich nicht mehr lange verstecken können!" Schlimmer war eigentlich nur dass manche Gegenden einfach komplett leer waren. Diese grauenvolle Wüste in der der Drache war. Schauder. Ich weiß noch wie ich erst dachte, jeden Moment kommt die Weltgrenze und das ist nur leere Kulisse - aber nein, das konnte man alles erkunden, bis zum Horizont, und da war original NIX

    Aber die Story war in Ordnung. Halt nur wie gesagt viel zu passiv. Da mochte ich Mass Effect 2 schon sehr, wo es ein bisschen akuter wurde als im sehr gemächlichen ersten Teil, aber nicht so atemlos hektisch von einem Boss zum nächsten ging (mehr oder weniger) wie im dritten. Ach ja, und das Ende war gut ^^

  4. #4
    klingt in meinen Ohren jetzt ganz gut, aber auch nicht so, dass man sich vor Aufregung bepissen muss... das meiste davon hört sich so an, als hätte es da so oder so ähnlich auch schon in ME2 gegeben (was ja weiß Gott nichts schlechtes ist)... gut, ein Team aussenden, dass dann unabhängig Missionen erledigt klingt natürlich ganz cool... Multiplayer-Mode ist dann aber schon wieder nix, was mich persönlich von Hocker reißt... das ist bei solchen Spielen immer ein zweischneidiges Schwert...
    aber wenns qualitativ an ME2 anschließt, wäre ich zufrieden

    der Trend geht ja dazu, immer größere Welten zu scheffen und immer mehr Quests... bleibt zu hoffen, dass die Story da nicht drunter leidet... so wie bei Assassins Creed Unity, wo du die Hauptmission im Handumdrehen durch hast aber noch eine Million, sich teilweise lokal überschneidende und sich wiederholende Nebenquests machen und unzählige sinnlose Collectables sammeln kannst

  5. #5

  6. #6
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich Teil 1 und 2 von Mass Effect waren doch absolut großartig, was die Story betraf.
    Ganz ehrlich?
    ME1 war in dem Punkt ein gutes Anfang einer Trilogie, aber es bleiben so viele Story-fäden offen, dass man das alleine kaum bewerten kann.
    ME2 ist als 2. Teil einer Trilogie einfach nutzlos, der Konflikt wird überhaupt nicht fortgesetzt, erst in ME3 gehts dann wieder weiter. Der Plot mit dem Reapern ist quasi auf Pause gestellt. Ich red hier auch nicht davon, was im ersten Augenblick spannend ist, sondern was die Geschichte als solche taugt. ( Ich gehe jetzt nicht auf Details ein, sonst schaut mein Post aus wie schweizer Käse mit den ganzen inline Spoilern, kann ich aber gerne per PM genauer erläutern.)

    Worin ihre Spiele glänzen ist und war immer schon die Charakter Interaktion. Das Lied von Miracle of Sound sagt das ja ganz klar. Dafür werd ich auch sicher irgendwann DA:I spielen, und deswegen hat mir sogar DA 2 gefallen.

    Bei Mass Effect hat man nebenbei auch noch recht kurzweiliges TPS um von Dialog zu Dialog zu springen. Aber mehr such ich in ihren Spielen nicht. So werd ich auch nicht entäuscht.

  7. #7
    Die übergreifende Story in Mass Effect war nie besonders komplex. Es ist halt High Concept vom feinsten: eine uralte intergalaktische Robbodda-Rasse will das Universum auslöschen und nur Commander Jean-Luc Shepard kann sie aufhalten, scheise Junge. Was an ME immer (abgesehen von 60% von Teil 3) super war, waren die Nebengeschichten der einzelnen Charaktere. Ich mochte vor allem Legions Selbstfindungs-Geschichte und wie das mit Talis Geschichte verzweigt war. Oder Mordins langsamer Face-Turn was seine Einstellung zu den Kroganern angeht (auf der Paragorn-Route). Das ist die große Stärke von Mass Effect gewesen, immer schon (abgesehen von Teil 3). Es ist Dragon Age als Shooter in Space, Bitches!

    Mit Space Bitches!

  8. #8
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Es ist halt High Concept vom feinsten: eine uralte intergalaktische Robbodda-Rasse muss das Universum auslöschen, weil eine hyperfortschrittliche A.I. von der keiner weiß woher sie kommt und die nie gelernt hat ein Nein zu akzeptieren, es aus den irrationalst möglichen Gründen (Das Leben muss ausgelöscht werden, weil es sich sonst selbst auslöscht - ahaahaha!) befiehlt und nur Commander Jean-Luc Shepard kann sie aufhalten, scheise Junge.
    An deinem Satz war einfach zu viel falsch, Freund.

    Nein, wirklich an der Auflösung war nur wenig gut bis befriedigend. Was ich sehr mochte, war der Leviathan-DLC, den ich aber auch nur als LP gesehen habe. Dass die Reaper nach diesen wirklich ziemlich arg alten Tintenfisch-Aliens, die auf dem Meeresboden leben, designed wurden, war zum Beispiel genau so eine Idee, wo ich dachte: Ja, da hat man sich Gedanken gemacht. (Nicht so wie bei der A.I., die einen nicht nur vor vollendete Tatsachen stellt, sondern quasi selber eine ist - Storywriting aus der Pinkelpause erster Güte).

  9. #9
    Naja, du weißt halt nicht wieviel EA da noch mit ihren fiesen Wurstfingern an dem Material rumgegrapscht haben, ne? Wobei sich EA augenscheinlich in letzter Zeit etwas weniger behindert anstellt als noch vor ein paar Jahren, dementsprechend bin ich echt gespannt was da rumgerollt kommt.

    Und Mio, ich hab absolut und ohne jeden Funken die blöde Scheiße verdrängt die der Grund für die Reaper war. Ich hab mich einfach auf "Die sind fiese Robbodda und die sind halt fies weil sie fies sind." beschränkt.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (04.06.2015 um 22:49 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Und Mio, ich hab absolut und ohne jeden Funken die blöde Scheiße verdrängt die der Grund für die Reaper war. Ich hab mich einfach auf "Die sind fiese Robbodda und die sind halt fies weil sie fies sind." beschränkt.
    Ich find dieses Bild als Erinnerungstütze ganz hilfreich:


  11. #11
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    "Die sind fiese Robbodda und die sind halt fies weil sie fies sind." beschränkt.
    Ich glaube, JEDER Mass Effect Fan hätte diese Begründung sogar noch besser gefunden als das, was schlussendlich geliefert wurde, oder? Also ich ja. Wenn's keine Erklärung für die Reaper gegeben hätte, wär das auf jeden Fall weniger schlimm gewesen als... diese andere Sache!

  12. #12

  13. #13
    Da haben sie wohl das riesen Wüsten Areal aus Dragon Age: Inquisition recycelt. Immerhin hat man dieses Mal ein mako um die Distanzen zu überwinden.

  14. #14
    [Calibrating intensifies]

    Boah wenn ich nicht gerade im Büro wäre, würde ich mich ja echt laut freuen, ne?

  15. #15
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Boah wenn ich nicht gerade im Büro wäre, würde ich mich ja echt laut freuen, ne?
    Yea~ha!!!

    Ich mag den Westerneinschlag zu Beginn des Trailers voll. Würde dem Spiel sicherlich gut tun, mal etwas aus dem steifen Allianz-Bums rauszukommen. Eben ein wenig Firefly-sque. Nur halt mit mehr Loot, Quests und genereller Entdeckung von coolen Orten.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •