mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    White Knight Chronicles

    Habe mir mal White Knight Chronicles II geholt (welches den ersten Teil komplett enthält), da ich es noch nie gespielt hatte. Und daher natürlich mit Teil I angefangen.

    Ein paar kurze Fragen habe ich aber schon wieder:

    1) wozu brauche ich nochmal einen Avatar, die komplett stumm ist und soviel Persönlichkeit wie ein Stück Brot besitzt? O_o Da hätte man besser ein weiteres Party-Mitglied mit Hintergrundstory eingefügt. So empfinde ich die als ziemlich nutzlos. Und man konnte ja zwischen weiblich und männlich wählen und mein weiblicher Char wurde dann sinnigerweise in Parma als "Sohn von Radacci" angesprochen >_< Blindenhund angesagt?

    2) Meine PS 3 ist nicht online und bleibt auch off und ich habe keinesfalls vor online mit anderen zu spielen. Brauche ich dann überhaupt das Georama?

    3) Ich soll nun aus Balandor raus und Cisna suchen. Eldore meinte aber (zu Recht), dass wir uns vorher in der Stadt mit Vorräten eindecken sollten. Allerdings haben alle Händler nur dumme Kommentare auf den Lippen anstatt etwas verkaufen zu wollen O_o

    und 4). statt meines eigenen Avatars würde ich lieber Leonard steuern (schon wegen der Verwandlung). Ist das ratsam oder ist der eigene Avatar doch noch zu etwas nutze?
    Always

  2. #2
    Du brauchst den Avatar eigentlich nicht (mehr), da der Onlinemodus nicht mehr aktiv ist.
    Du kannst natürlich dennoch "offline" diese Missionen machen, diese sind aber eher so lala mit den KI Leuten.

    Ich habe eigentlich immer nur Leonard gesteuert (außer halt in den Online Missionen).
    Das Georama solltest du dennoch benutzen, da du auch Offline darauf zugreifen kannst und die Bewohner dann immer bessere Sachen anbieten.

    Ich denke, was Eldore meint, ist dass du dich ggf. mit Tränken etc... eindecken solltest.

  3. #3
    Das Spiel steht schon länger auf meiner Wunschliste... ist es für einen alten JRPG-Hasen empfehlenswert, der hauptsächlich SNES, PS1 und einige PS2 RPGs mag?
    Von Level 5 kenne ich bisher nur DQVIII und Ni No Kuni, von denen ich DQ super fand, Ni No Kuni hauptsächlich wegen dem Kampfsystem aber eher durchwachsen.

  4. #4
    White Knight Chronicles ist schon ein gutes Spiel, sehr solide.
    Es lebt halt viel vom Erkundungsaspekt, da die Areale wie in FFXII etwas weitläufig sind und zum Erkunden regelrecht schreien.

    Ansonsten ist die Story so lala. Das Kampfsystem ist am Anfang auch etwas Gewöhnungsbedürftig, wurde in der westlichen Fassung aber etwas aufgebohrt, zugänglicher gemacht und etwas schneller gemacht wurde.

  5. #5
    Ist ein Level 5 Spiel. Real-Time. Und restlos ALLE Spiele der Art von level 5 sind nicht wirklich gut. (Dark Chronicles war noch das beste der Art, aber auch nur weil es ziemlich viel Abseits der Kämpfe zu bieten hatte..) Dieses hier hat genau wie Ni no Kuni ordentlich Mängel beim Kampfsystem. Alleine schon wegen der grauenhaft schlechten AI.

    Ich fands ehrlich gesagt interessant, wie Level 5 konsequent in jedem ihre Real-Time J-Rpgs die Kampfsysteme verhauen haben. Mittlerweile glaub ich einfach, dass denen irgendwer externes bei den Dragon Quest Teilen geholfen hat und das Spielsystem erstellt hat. Ist ne Schande, wie sie immer wieder ein J-Rpg mit ordentlichem Budget in den Sand setzen und es sich konsequent so anfühlt, als hätten sie noch nie ein Rpg entwickelt.


    Spielen kann man es natürlich trotzdem irgendwie, aber mehr als Ni no Kuni sollte man nicht erwarten. Eher sogar weniger. Ni no Kuni hatte immerhin noch den Ghibli Charm an vielen Stellen.

  6. #6
    Ich hab es mir geholt und vielleicht 1,2 Stunden gespielt aber danach nicht mehr angerührt. Packt mich einfach nicht.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  7. #7
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ist ein Level 5 Spiel. Real-Time. Und restlos ALLE Spiele der Art von level 5 sind nicht wirklich gut. (Dark Chronicles war noch das beste der Art, aber auch nur weil es ziemlich viel Abseits der Kämpfe zu bieten hatte..) Dieses hier hat genau wie Ni no Kuni ordentlich Mängel beim Kampfsystem. Alleine schon wegen der grauenhaft schlechten AI.

    Ich fands ehrlich gesagt interessant, wie Level 5 konsequent in jedem ihre Real-Time J-Rpgs die Kampfsysteme verhauen haben. Mittlerweile glaub ich einfach, dass denen irgendwer externes bei den Dragon Quest Teilen geholfen hat und das Spielsystem erstellt hat. Ist ne Schande, wie sie immer wieder ein J-Rpg mit ordentlichem Budget in den Sand setzen und es sich konsequent so anfühlt, als hätten sie noch nie ein Rpg entwickelt.


    Spielen kann man es natürlich trotzdem irgendwie, aber mehr als Ni no Kuni sollte man nicht erwarten. Eher sogar weniger. Ni no Kuni hatte immerhin noch den Ghibli Charm an vielen Stellen.
    Kann dir da restlos zustimmen. In der Hinsicht halte ich Level 5 auch für ziemlich überbewertet. Auch viele ihrer Titel die keine Rollenspiele sind konnten mich nie so wirklich überzeugen.

  8. #8
    Danke Gogeta. Hab dann mal die 1000 Gold investiert und frage mich, ob meine Chars bereits rentenreif sind bis sie das Gold und die Mats zum eigentlichen Aufbau haben. O_o So ganz mein Fall ist dieses Aufbau-Gedöns nun wirklich nicht. Normalerweise mach ich einen riesigen Bogen um solche Dinge, die mich einfach nur langweilen. Hier wusste ich es vorher nicht.

    Das KS ist trotz allem etwas nervig, teilweise frage ich mich, ob ich der Einzige bin, der auf ein irgendein Monster draufhaut, dann wieder wird mir ewig angezeigt, dass so ein Mob zu weit entfernt sei, weil Leonard anstatt das nächste zu nehmen irgendein Viech 3 Kilometer weiter auf der Dorfweide oder so angepeilt hat >_< So wirklich packen tut es mich von daher auch nicht, aber ich werde es dennoch Stück für Stück mal zuende spielen, schon allein, weil ich wissen möchte, was nun eigentlich mit Eldore los ist und woher der kommt. Da war so eine Szene zu Beginn, wo es mich im Nachhinein doch überrascht hat, dass er uns hilft. Irgendwie hab ich dennoch das Gefühl, dass der Gute sein eigenes Süppchen kocht.
    Always

  9. #9
    Hab das Spiel geliebt und Online 500 Stunden gezockt.
    Dieses Georama Ding brauchst du Offline nicht, zuminest ich hab es nie benutzt selbst Online nicht.

  10. #10
    So, bin mittlerweile in der Wüste und hab auch die erste Begegnung mit dem Black Knight hinter mir. Konnte meinen eigenen Incorruptus damit auch aufrüsten. Wenn mir die entsprechenden Punkte (ist noch nicht akut, hab noch 4/5) ausgehen, sollte ich die Incorruptus-Werkstatt aufsuchen. Ich hab keine oder ich habe eine und man hat es mir verschwiegen O_o Jedenfalls fand ich auch in Balandor nichts. Kommt die noch oder war das so ein Online-Feature?

    Und für jeden Kampf gegen Trolle und Feuerriesen muss ich mich verwandeln und selbst dann dauert es noch eine gefühlte Ewigkeit. Kann es sein, dass Level 12 für die Wüste zu niedrig ist? Wobei Wildschweine und diese fliegenden Insektenmistviecher (ich HASSE Insekten) keinerlei Probleme machen. Hab aktuelle Ausrüstung und auch die Waffen aufgewertet.
    Always

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •