-
General
Das ist eine von meinem Professor selbst erstellte Skala. Ich hoffe das beantwortet weitesgehend all deine Fragen 
Die perfekte Antwort, was du wo genau ausfüllen musst, kann ich dir jetzt hier nicht geben, aber ich kann dir sagen, wie ichs zB. machen würde. Ich hole zB. Dark Souls alle paar Monate mal wieder raus und spiele es wieder für eine Woche oder so. Daher würde ich da, obwohl ich es quasi nicht mehr als 3 Wochen pro Jahr spiele (und da auch nicht gerade am laufenden Band) trotzdem angeben, dass ich es mit sehr hoher Regelmäßigkeit spiele. Ein Donkey Kong Country 2 spiele ich noch seltener, aber trotzdem einmal im Jahr, daher würde ich auch hier eine relativ hohe Regelmäßigkeit angeben, da es sich so lange gehalten hat. Ein The Last of Us, welches ich vor wenigen Monaten noch am laufenden Band gespielt habe, mehrere Wochen durch, aber seitdem nicht mehr angefasst habe und das wird sich auch für sehr lange Zeit nicht ändern, würde ich aber auch hoch bewerten. Klingt doof, aber machs einfach so, wie es sich für dich richtig anfühlt (in der Hoffnung, dass sich _irgendwas_ für dich richtig da anfühlt
)
Wegen Aggression: auch hier gehts eher ums Gefühl. Ich würde ein Dark Souls zB. prinzipiell als sehr aggressiv einstufen. Mario würde ich der untersten Stufe zuordnen, egal auf wie viele Köpfe man hüpft. Wenn die Spiele so alt sind, dass nicht mehr wirklich zu erkennen ist wies das Schiff der Feinde zerlegt, würde ich es nicht auf der untersten Stufe einordnen, aber auch nicht so hoch wie das Remake, wo es nicht so pixelig ist
Auch hier gilt prinzipiell einfach wieder, füll es so aus, wie es sich für dich richtig anfühlt.
Dass das nicht perfekt ist, ist mir absolut klar und ist auch ein Kritikpunkt von mir, aber meinem Prof ist auch hier eine große Anzahl an Probanden wichtiger, als das genaue Vorgehen nach einem bestimmten Schema, bzw. die "Korrektur" im Nachhinein, ob man ein Call of Duty auf dieser Skala wirklich bei 3 Punkten einstufen kann, nur weil der Proband nicht einsieht, dass das aggressive Videospiele sind.