Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Hinter dem Horizont

  1. #41
    Ich glaube das würde eher zu verwirrung führen, ich empfehle entweder das eine oder das andere. es fühlt sich an als würden sich sonst die regeln der welt ändern.
    1-2 geheime quests jedoch warum nicht, wenn wirklich versteckt und nicht npc b direkt neben Questgeber a steht.
    just my 2 cents

  2. #42
    Ich bin ein Fan von dem Spiel.

    Geändert von Xylfo (23.04.2015 um 16:48 Uhr)

  3. #43
    @ Xylfo
    Ich freue mich wirklich sehr, das ich (anscheinend) mit Hinter dem Horizont auch deinen "Geschmack" getroffen habe.
    Habe mich sehr über deine Fragen (per PN) gefreut und finde es klasse, dass du dir Gedanken über das Spiel machst.

    Auch finde ich nicht, dass deine Idee Quatsch ist.
    Man kann es ja auch so sehen, das Spiel belohnt die besonders gründlichen Spieler mit zusätzlichen Quests.
    Aber müssten diese dann auch etwas Besonderes sein und nicht einfach nur "Sammel- oder Schnetzelaufgaben". Dann kann ich mir schon vorstellen, dass dies einen motivierenden Effekt auf manche Spieler haben könnte, alles genau abzusuchen.
    Ich habe selbst schon mal mit einem ähnlichen Gedanken gespielt.
    Allerdings hab ich mich (wie auf Seite 2 erwähnt) bereits dazu entschlossen, es so beizubehalten wie es ist.
    THX trotzdem.

    @ Ark_X
    Und dennoch, wenn ich Entwickler höre, denke ich immer an jemanden, der programmieren kann oder ähnliches. Ich kann dies nicht, ich kann nichtmal selbst ein Skript schreiben.
    Mit Hilfe des Makers sehe ich es eher als "zusammenbasteln" eines Spiels.
    Aber trotzdem danke,...denke ich.

    Zum Thema Questlog : Auch bei Dark Age wurde von manchen Spielern bekrittelt, dass es kein Questlog gibt. Aber ich habe mich bewusst dagegen entschieden. Hinweise auf Quests oder geheime Orte, erhält man von NPC`s. Man muss der Sache dann selbst nachgehen.
    Und wenn man ein Questitem oder einen besonderen Gegenstand erhält oder gefunden hat, steht in der Itembeschreibung was damit zu tun ist.
    Ich verstehe natürlich, dass ein Questlog heutzutage als "normal" angesehen wird.
    Allerdings wird es dies (mit ziemlicher Sicherheit) bei Hinter dem Horizont nicht geben.
    Auch hier halte ich mich an alte klassische Super Nintendo Spiele, welche ich auch heute noch sehr gerne spiele. (Und glaubt jetzt bitte nicht, ich lebe noch im Jahr 1995 und zocke nur alte Spiele. Ich kann wohl von mir behaupten, ein geübter Gamer zu sein)

    @ Sephigruen
    In Hinter dem Horizont wird es mit Sicherheit, keine wiederholbaren Quests geben.
    Verstehe den Sinn dafür bei Online-Games, aber nicht bei Offline-Spielen.
    Ich mache solche Quests (wenn ich spiele) immer genau 1x.

    LG
    Wernster

    Geändert von Wernster (23.04.2015 um 18:02 Uhr)

  4. #44
    Ja, ich mag das Spiel sehr, gern geschehen. Also großes Lob an Städtebauer und Storywriter! Ich freu' mich auf die nächste Demo(-version). Habe die Demo insgesamt zwei mal durch gespielt, das zweite Mal sehr ausführlich mit der Starthilfe.

    Danke, ich finde meine Idee (Geniestreich) auch gut. 50% der Quest-NPCs sind "versteckt" (kein !). Das könnte motivieren, vorrausgesetzt man weiß, dass insgesamt viele Quests vorhanden sind, sodass man weiß dass sich die "Questjagd" lohnt weil dieser Spaß nicht zu früh ein Ende nimmt. Aber mach wie du willst.

    Wiederholbare Quests finde ich auch schwachsinnig, es sei denn sie werden immer schwerer (zb. mehr Gegner) und die Belohnung vllt immer etwas höher.

    Geändert von Xylfo (23.04.2015 um 19:40 Uhr)

  5. #45
    .Mittlerweile habe
    ich das Spiel durch. Die Story hat schon etwas mysteriöses und geheimnisvolles an man wird ganz plötzlich in die ereignisse hineingezogen weiß nicht worum es genau geht ausser das der Imperator Die Mondscheinträne und einen Krieg gegen die Elben beginnen möchte.Und was das alles mit dem Großvater zutun hat weiß man auch nicht genau. Also diese Story ist sehr geheimnisvoll und spannend ich freu mich schon wenn es weitergeht.

    Feautere: Ich mag die Feauters die man bis jetzt in HdH erlerbt sei es sich in einen Vogel zu erwandeln oder die Gabe der Redegewandtheit war auch intressant ich bin gespannt wie es in dieser Richtung weitergeht.

    Grafik: Die Grafik ist sehr schön geworden sie ist zwar dem Standard Xp Grafiken entsprungen aber genau das zeigt mal wieder das man selbst aus Standard dingen etwas Tolles Zaubern kann.

    So das war mein Feedback bis zu diesem Zeitpunkt.

  6. #46
    Hallo Sora 3.0,
    danke für dein Feedback und die netten Worte. Ich freue mich immer, wenn jemand hier im Thread ein Kommentar hinterlässt oder mir per PN oder Mail schreibt. Jedigliche Art von Kritik ist erwünscht.
    Schön, dass dir die Demo zu "Hinter dem Horizont" so gut gefallen hat. Ich hoffe, das fertige Spiel wird dich auch so begeistern können.
    Zur Story selbst möchte ich eigentlich nichts sagen.
    Kurz zu den Features: Die Verwandlungen sollen auch im weiteren Spielverlauf eine große Rolle spielen. Zusätzlich zu den "Tierverwandlungen" sind noch einige weitere Verwandlungsmöglichkeiten (z.B. in Monster oder andere Menschen) geplant. Wie auch schon bei Dark Age, werden dann einige NPC`s unterschiedlich auf dich reagieren.
    LG
    Wernster

    Geändert von Wernster (29.04.2015 um 19:05 Uhr)

  7. #47
    Hallo,
    wollte nur mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Hinter dem Horizont ist nicht tot! Im Gegenteil, es geht sogar gut voran.

    Hier ein paar Beweisfotos.


    Kann leider nur fünf Bilder anhängen, aber auf der Hompage gibt es noch mehr neue Bilder:http://classical-games.webnode.at/hi...ont/#hdh1-png1
    Würde mich freuen wenn ihr sie euch anseht.

    Es hat sich einiges getan in der Zwischenzeit. Auch über einige Kritikpunkte der Demo, hab ich mir noch ein paar Gedanken gemacht.



    Neue Gebiete:


    Einige besondere Gegenstände und Fähigkeiten bisher:



    Ich habe mich dazu entschlossen die alte Demoversion von meiner Hompage zu nehmen, einfach weil sich inzwischen ein paar Dinge geändert haben. Da ich bei der Erstellung des Spiels doch schon ziemlich weit vorangeschritten bin, werde ich wahrscheinlich keine weitere Demoversion online stellen. Es sind "Storyspoiler" enthalten, welche ich nicht in eine Demo packen möchte. Aber sobald die Vollversion fertig ist und ordentlich getestet wurde, würde ich es hier gerne vorstellen.
    So, das wars dann von mir.

    Schönen Abend noch,
    Wernster.

    Geändert von Wernster (25.10.2015 um 04:31 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •