Hallo Kelven,Zitat von Kelven
zuersteinmal vielen Dank, dass du "Hinter dem Horizont" angespielt und dir auch noch die Mühe gemacht hast, hier deine Eindrücke und Tipps niederzuschreiben.
Du hast Recht, zu Beginn sind die Kämpfe etwas schwer, dies wurde mir auch schon von Testern der ersten Demoversion berichtet. Allerdings fanden sie auch, dass es eigentlich schon in Ordnung sei, da man ja jederzeit speichern könne. Und zu leicht sollte es ja auch nicht sein.
Wenn man einige Kämpfe bestreitet, ist es anfangs notwendig ein paar mal zum Bett zurück zu laufen oder im Gasthaus zu übernachten.
Heiltränke, Zaubertränke, Abrosiablätter usw. habe ich in Kisten versteckt.
Viele fanden auch Dark Age zu schwer, obwohl es mir persönlich und auch Bekannten, nicht so vorkam.
Aber ich werde wahrscheinlich deinem Rat folgen und die Monster etwas abschwächen. Ich muss anscheinend wirklich noch am Balancing schrauben.
Aber 50% erscheint mir doch etwas viel. Oder??
Der Dämon wurde auch schon ohne Lichtattacke besiegt. Natürlich ist es dann aber auch notwendig ein paar Kämpfe zu bestreiten. Mit LV 4 erhält Daurus den Spruch "Spannungsfeld", dieser macht auch hohen Schaden beim Dämon.Zitat von Kelven
Frustig sollte das Spiel natürlich nicht sein. Allerdings finde ich, dass wenn man sich ein wenig umsieht, man die versteckte Höhle nicht verpassen kann. Auch die Quest mit dem Händler und dem Kutscher ist eigentlich ziemlich offensichtlich. Falls man sie aber doch verpassen sollte, bekommt man das Dynamit eben erst etwas später in Primm.
Vielen Dank!Zitat von Kelven
Dies war schon bei Dark Age so. Aber nicht mit Absicht. Ich schaffte es einfach nicht, die Spielfigur zu verbergen.
Auf die Idee, dass ich den Hauptcharakter erst später hinzufüge, kam ich gar nicht.......ich Idiot.
Jedenfalls, danke für den Hinweis.
Das Intro ist noch nicht fix.Zitat von Kelven
Habe es extra für diese Demo erstellt. Da wird sich sicher noch was tun. Auch beim Titelbild bin ich mir noch nicht sicher.
Die Rennfunktion ist ein Script, welches ich eingefügt habe. Ich selbst kann nicht scripten, deshalb werd ich da nicht viel "herumhantieren".Zitat von Kelven
Aber ich finde es eigentlich gut, dass die Rennfunktion bei Richtungswechsel abgeschaltet wird. Ich will ja nicht, dass man das Spiel "durchrusht".
Man soll sich umsehen.
Bin mir da selbst noch nicht sicher. Nervt es denn sehr?Zitat von Kelven
VERDAMMT!!Zitat von Kelven
Bei einigen Spielern, wie auch bei dir, wird in Steindorf die Hintergrundmusik nicht abgespielt. Ich weiß nicht woran es liegt.
Werde den Track ändern. Schade.
Du hast Recht man sieht es nicht.Zitat von Kelven
Wenn man aber auf dieser Karte versucht links beim Haus weiterzugehen, wird man bemerken, dass man hinter dem Baum nicht vorbei kommt. Und auch Ilon merkt an, dass etwas den Weg versperre. Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber wenn ich ein Rollenspiel spiele, dann veruche ich so viel wie möglich zu untersuchen. Ich will nicht vom Spiel an der Hand genommen werden, ich will selbst entdecken.
So oder so ähnlich versuche ich auch das Spiel zu gestalten. Ob mir das gelingt ist natürlich eine andere Sache....
LG
Wernster