-
Abenteurer
@ Xylfo
Ich freue mich wirklich sehr, das ich (anscheinend) mit Hinter dem Horizont auch deinen "Geschmack" getroffen habe.
Habe mich sehr über deine Fragen (per PN) gefreut und finde es klasse, dass du dir Gedanken über das Spiel machst. 
Auch finde ich nicht, dass deine Idee Quatsch ist.
Man kann es ja auch so sehen, das Spiel belohnt die besonders gründlichen Spieler mit zusätzlichen Quests.
Aber müssten diese dann auch etwas Besonderes sein und nicht einfach nur "Sammel- oder Schnetzelaufgaben". Dann kann ich mir schon vorstellen, dass dies einen motivierenden Effekt auf manche Spieler haben könnte, alles genau abzusuchen.
Ich habe selbst schon mal mit einem ähnlichen Gedanken gespielt.
Allerdings hab ich mich (wie auf Seite 2 erwähnt) bereits dazu entschlossen, es so beizubehalten wie es ist.
THX trotzdem. 
@ Ark_X
Und dennoch, wenn ich Entwickler höre, denke ich immer an jemanden, der programmieren kann oder ähnliches. Ich kann dies nicht, ich kann nichtmal selbst ein Skript schreiben.
Mit Hilfe des Makers sehe ich es eher als "zusammenbasteln" eines Spiels. 
Aber trotzdem danke,...denke ich. 
Zum Thema Questlog : Auch bei Dark Age wurde von manchen Spielern bekrittelt, dass es kein Questlog gibt. Aber ich habe mich bewusst dagegen entschieden. Hinweise auf Quests oder geheime Orte, erhält man von NPC`s. Man muss der Sache dann selbst nachgehen.
Und wenn man ein Questitem oder einen besonderen Gegenstand erhält oder gefunden hat, steht in der Itembeschreibung was damit zu tun ist.
Ich verstehe natürlich, dass ein Questlog heutzutage als "normal" angesehen wird.
Allerdings wird es dies (mit ziemlicher Sicherheit) bei Hinter dem Horizont nicht geben.
Auch hier halte ich mich an alte klassische Super Nintendo Spiele, welche ich auch heute noch sehr gerne spiele. (Und glaubt jetzt bitte nicht, ich lebe noch im Jahr 1995
und zocke nur alte Spiele. Ich kann wohl von mir behaupten, ein geübter Gamer zu sein) 
@ Sephigruen
In Hinter dem Horizont wird es mit Sicherheit, keine wiederholbaren Quests geben.
Verstehe den Sinn dafür bei Online-Games, aber nicht bei Offline-Spielen.
Ich mache solche Quests (wenn ich spiele) immer genau 1x. 
LG
Wernster
Geändert von Wernster (23.04.2015 um 17:02 Uhr)
Stichworte