Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Hinter dem Horizont

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Hinter dem Horizont

Edit2: Hab eine "Starthilfe" zur Demo online gestellt. Du findest sie auf der Homepage aber auch hier im Forum auf Seite 2.
    Edit: Ich habe eine neue Version der Demo online gestellt und verlinkt. Die Änderungen siehst du hier auf Seite 2.

Hallo,

nach langem hin und her überlegen, möchte ich heute die Demoversion zu "Hinter dem Horizont" vorstellen.
    "Hinter dem Horizont" ist, nach Dark Age, mein zweites Maker Projekt. Eine ältere Version der Demo wurde bereits von einigen Spielern angetestet.
    Diese hier, hat eine Spieldauer von ca. 3,5 bis 4,5 Stunden. Und sollte einwandfrei spielbar sein. Falls ihr dennoch Fehler finden solltet (was leicht möglich ist), bitte schreibt mir.

"Hinter dem Horizont" ist ein klassisches Rollenspiel mit rundenbasiertem Kampfsystem. Gegner sind auf der Karte sichtbar. Man kann sie also umgehen. Entscheidungen wirken sich auf den Spielverlauf und auf die Geschichte aus. "Hinter dem Horizont" steckt voller Geheimnisse. Sprich mit den Einwohnern, sieh dich gut um und nutze die besonderen Gegenstände weise. Es gibt überall etwas zu entdecken. Man kann bereits jetzt, viel versäumen.

Hinweise:
    -Drücke zweimal die Richtungstaste in dieselbe Richtung, um zu rennen.
    -Bei einem Levelaufstieg werden HP und ZP wieder aufgefüllt
    -In Großvaters Haus kannst du jederzeit gratis übernachten. Gehe einfach zu Ilons Bett und drücke "Enter" auf der Tastatur oder die "Aktionstaste" auf dem Gamepad.
    -Speichern ist jederzeit möglich (und auch notwendig)
    -um den Bildschirm zu vergrößern oder zu verkleinern drücke "Alt"&"Enter".
    -Natürlich gibt es neben der Hauptquest auch Nebenquests zu erfüllen. Aber das Spiel stößt den Spieler nicht immer direkt darauf. Deshalb immer schön Augen und Ohren offen halten.

(Info: Die Hauptquest in Steindorf ist auf zwei Arten lösbar)

Ausgangsgeschichte:

Die "Freien Lande", ein Ort an dem der ständige Krieg unter den Menschen allgegenwärtig war.
    Ein Ort, an dem einige wenige mächtige Männer versuchten, alles zu besitzen. Es waren dunkle Zeiten voller Furcht, Krieg und Tod.
    Aber Kriege bringen Helden hervor. So auch dieser.
    Einem Mann mit den Namen "Van Domente" gelang es, die vielen unterschiedlichen Menschenvölker unter einem Banner zu einen.
    Viele schlossen sich ihm und seiner Vision des Friedens freiwillig an. Diejenigen die es nicht taten, wurden bekämpft und vernichtet.
    Er formte die Freien Lande zu einem Imperium. Ein Imperium, welches den dauerhaften Frieden unter den Menschen sichern sollte.
    Seit Jahrzehnten herrscht nun schon Frieden im Imperium und viele Menschen haben diese kriegerischen Zeiten aus vergangenen Tagen, längst aus ihren Erinnerungen verbannt.

Die Helden:

Ilon: Ilon ist ein starker Kämpfer und sehr begabt im Umgang mit dem Schwert. Er lebt mit seinem Bruder Daurus, bei ihrem Großvater im Grünwald.

Daurus - Während Ilon ein geübter Schwertkämpfer ist, gibt sich Daurus der Lehre der Magiewissenschaften hin. Wie sein Bruder Ilon, lebt auch Daurus bei ihrem Großvater im Grünwald.

Lorien - Lorien ist eine Elbin. Sie ist eine begabte Bogenschützin und Heilerin. Normalerweise leben Elben fernab von den Menschen. Was sie wohl in den Grünwald führt?

Radolf - Ist ein Ritter der Ehrengarde des Imperiums. Mit Schild und Schwert schwächt er Feinde und schützt seine Gefährten. Du triffst das erste mal in Primm auf ihn.

Besondere Gegenstände (bisher):

Dynamitstangen - Damit kannst du brüchige Wände sprengen.
    Gabe der Redegewandtheit - Mit der Gabe der Redegewandtheit kannst du den Verlauf von Gesprächen beeinflussen.
    Seil - Mit dem Seil kommst du an tiefer gelegene Orte
    Stein der Tiere - Dieses magische Artefakt ermöglicht es dir deine Erscheinung in verschiedene Tierformen zu ändern. (zum Beispiel kommt man als Eichhörnchen durch kleinste Löcher. Als Vogel kommt man an höher gelegene Orte, über Flüsse und Abründe, oder man fliegt einfach über Gegner hinweg.)

Viel Spaß beim antesten.
    Kritik ist natürlich erwünscht.

Hier ist der Link zur Homepage, dort findest du auch den Downloadlink zu "Hinter dem Horizont".
    http://classical-games.webnode.at/hinter-dem-horizont/
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild1.PNG   bild5.PNG   bild17.PNG  

Geändert von Wernster (18.10.2015 um 11:59 Uhr)

"Hinter dem Horizont"...geht es weiter...

Juhuu, was freue ich mich drauf.
    Ich durfte ja schon mal testen und war begeistert. Genau mein Ding, dieses Spiel.
    Ausführliches Feedback folgt per PN, schätzungsweise am Wochenende.

Hallo Loni,
    es freut mich, dass du das Spiel wieder anspielst.
    Bin schon auf dein Feedback gespannt.

Setzt das Spiel eigentlich voraus, dass man grindet? Ich hab mal bis zum Dämon gespielt und der war doch deutlich zu stark für die Gruppe.

Der Download Link geht nicht mehr. Kann es bitte wer nochmal zur Verfügung stellen bitte

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Der Downloadlink der hier direkt im Thread ist funktioniert bei mir exzellent. Versuch es nochmal.

Zitat Zitat von Kelven
    Setzt das Spiel eigentlich voraus, dass man grindet? Ich hab mal bis zum Dämon gespielt und der war doch deutlich zu stark für die Gruppe.
    Das ist eine gute Frage. Eigentlich nicht.
    Ich habe den Dämon (der Priester?) mit LV3 besiegt und ohne vorher einen Kampf gegen ein anderes Monster bestritten zu haben.
    Wichtig ist halt die Nebenquests zu machen:

Habe versucht es so zu gestalten, dass man nicht unbedingt grinden muss, um im Spiel voranzuschreiten.
    Die Betonung liegt hier auf "versucht".

Zitat Zitat von Boonator
    Der Download Link geht nicht mehr. Kann es bitte wer nochmal zur Verfügung stellen bitte
    Hab`s nochmal überprüft. Wie Sabaku bereits anmerkte (danke übrigens), der Link sollte eigentlich einwandfrei funktionieren.
    Du musst den blauen Downloadbutton UNTER den Dateiangaben drücken. Die Downloaddatei heißt "Hinter-dem-Horizont---Demo.zip".
    Ich hoffe es klappt.

Geändert von Wernster (16.04.2015 um 18:21 Uhr)

Mir gefällt deine Vorstellung sehr gut, lade das Spiel gerade runter. Die Screens sehen viel versprechend aus.

Schnüffel gerade auf eurer Website. Da ist mir glatt ein Screen von Darg Age ins Auge gefallen, hat dich da etwa Terranigma inspiriert? (Die Hexe)

Edit: Spiel gestartet,Namen gewählt und dann hörte ich ein Furzen,bemerkte dann es soll ein schnarchen sein
    Und zack da is sie...die "Terranigma" Musik. <3

Geändert von __Luna (16.04.2015 um 20:25 Uhr)

Habe es nochmal probiert auch mit anderen Browser und es erscheint kein Download link es steht nur da:

Diese Datei existiert nicht mehr. Diese Datei wurde vom User oder durch eine Abuse-Meldung gelöscht.

Edit:

Habe es nun hinbekommen. Mein Webschutz hatte den Download link blockiert, da es crosssite scripting war

Geändert von Boonator (16.04.2015 um 20:48 Uhr)

Zitat Zitat von _Luna
    Schnüffel gerade auf eurer Website. Da ist mir glatt ein Screen von Darg Age ins Auge gefallen, hat dich da etwa Terranigma inspiriert? (Die Hexe)
    Edit: Spiel gestartet,Namen gewählt und dann hörte ich ein Furzen,bemerkte dann es soll ein schnarchen sein
    Und zack da is sie...die "Terranigma" Musik. <3
    Tatsächlich ist Terranigma immer noch eines meiner liebsten Spiele.
    Ich bin mit Spielen wie Terranigma, Secret of Evermore, Illusion of Time usw, groß geworden. Und auch heute noch, hole ich manchmal meinen Super Nintendo aus dem Schrank und zocke ein paar alte Klassiker.
    Einige Musikstücke hab ich mir, wie du sofort erkannt hast, von Terranigma "ausgeborgt".
    Die Hexe (ich nehme an du meinst Hilda) von Dark Ake ist im RPG Maker enthalten. Eine Ähnlichkeit zu Terranigma ist mir gar nicht aufgefallen.

Zitat Zitat von Boonator
    Habe es nun hinbekommen. Mein Webschutz hatte den Download link blockiert, da es crosssite scripting war
    Freut mich, dass es geklappt hat. Viel Spaß beim anspielen.

Geändert von Wernster (16.04.2015 um 21:33 Uhr)

Am Balancing solltest du wirklich nochmal schrauben, denn die Gegner machen mMn deutlich zu viel Schaden (50% weniger wäre definitiv besser). Man müsste eigentlich nach jedem Kampf zum Bett zurücklaufen, weil man weder genug Heiltränke noch Zauberpunkte hat, um die Gruppe immer wieder zu heilen. Das ist aber natürlich ziemlich ermüdend und deswegen gehe ich den Gegnern dann lieber ganz aus dem Weg.

Den Dämon hab ich mit deinen Hinweisen besiegt, nur gibts bei ihm das Problem, dass die Lichtattacke fast schon notwendig ist, um ihn zu besiegen. Das weiß der Spieler aber nicht. Wenn er die versteckte Attacke nicht findet, sorgt das schnell für Frust.

Was mir sonst noch aufgefallen ist:
    • Beim Spielstart sieht man die Spielfigur kurz in der Ecke. Am besten, du packst die Helden erst dann in die Gruppe, wenn der Bildschirm schwarz ist.
    • Der Hintergrund beim Introtext ist etwas zu kontrastreich und sollte vielleicht auch nicht in Bewegung sein. Außerdem würde ich die Wartezeit verringern oder den Text lieber gleich bei Tastendruck verschwinden lassen.
    • Die Rennfunktion ist ungünstig, weil sie, wenn man die Richtung wechselt, sofort wieder abgeschaltet wird. Ich würde entweder eine andere Taste (Shift) nehmen oder ganz auf sie verzichten, weil ich sowieso am liebsten immer rennen möchte.
    • Die Namenseinblendungen der Städte und Dungeons sehen nett aus, es reicht aber, sie einmal zu zeigen.
    • In der Stadt wird keine Musik gespielt.
    • Man sieht nicht, dass der Hebel in der Stadt einen geheimen Weg öffnet bzw. man sieht gar nicht, dass da ein Hindernis ist.

Stichworte