Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 269

Thema: Road to Infinity [MCU-Hype!]

  1. #221


    20.11.2015!


    Geändert von Isgar (10.09.2015 um 18:51 Uhr)

  2. #222
    so bunt *__*

    HYPE

    Aber so weit weg. ;_; Zum Glück beginnt bald wieder mein anderes .... halbes Dutzend Superheldenablenkung.

  3. #223
    Hab grad Avengers 2 gesehen und mich lange nicht mehr so gelangweilt. Keine Spannung, Bösewicht mit verschenktem Potential. Actionszenen, die gut aussehen, aber keine Substanz haben. Muss echt nicht sein so etwas.

    Der erste Avengers ist aus dem Grund besser, weil er nur "in der Luft" aufhört und nicht "in der Luft" anfängt. Avengers 2 ist ein heiloses Durcheinander zu Beginn des Films und am Ende.

    Und wo ich bei diesen Filmen so richtig das Kotzen kriege ist, dass wenn man so viele übernatürliche Figuren auf einen Haufen schmeißt das einfach unmöglich ist, zu überlegen, wer da einfach stärker als wer ist.

    Mal ist ein grünes Monster stärker als ein Gott, dann schlägt plötzlich ne Maschine dieses Monster, dann kann plötzlich ein einfacher Mensch mit Pfeil und Bogen es mit Maschinen aufnehmen und später kommt halt Quicksilver mit seiner Schwester und ist noch mal so mächtig wie alle Avengers zusammen. Ich brauche irgendwie eine Ortientierung, wer da was mit wem aufnehmen kann um irgendwie mitfiebern zu können, wo denn hier was mal an Haaresbreite entschieden wird. Das wirkt im Moment einfach nur so, als würde gerade etwas mächtig und überlegen erscheinen, weil es Joss Whedon gerade gefällt. Spannung kommt so nicht auf, Orientierungslosigkeit schon eher. Und dies als Mittel zum Zweck die dann doch optisch zwar akzeptable, aber inhaltlich öde Action zu gebrauchen kommt für mich auch nicht in die Tüte.

    Wenn ich geile, überdrehte Action sehen will, dann guck ich mir so etwas an wie Crank, wo wirklich Stil und Überdrehtheit Teil des Mehrwerts des Films sind, wo aber nicht ständig mitschwingt, hier noch irgend etwas ernstes (Love Stories und so Fake-Gebabbel zwischen Iron Man und dem Rest der Avengers) unterzubringen.

    Crap.

    Geändert von Itaju (02.11.2015 um 22:54 Uhr)

  4. #224
    Dadurch, dass der Thread immer wieder hochgeholt wird, wird das MCU doch zusehends aus der Comic-Front verdrängt, was ich einstmals zu verhindern suchte :-/ Bezieht sich jetzt nicht so sehr auf den letzten Beitrag, da das hier im Grunde der Age of Ultron /Ant-Man Thread war, passt das ja noch am besten. Hmmm.
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Hab grad Avengers 2 gesehen und mich lange nicht mehr so gelangweilt. Keine Spannung, Bösewicht mit verschenktem Potential. Actionszenen, die gut aussehen, aber keine Substanz haben. Muss echt nicht sein so etwas.
    Mir hat er eigentlich recht gut gefallen, vor allem durch die Charakterentwicklung und zwischenmenschlichen Szenen bzw. dem Humor, wenn auch eindeutig nicht so sehr wie der erste. Teilweise muss ich dir dennoch beipflichten. Vor allem aus Ultron hätte man so viel mehr rausholen können. Keine Spannung ist etwas hart, aber jo, bedrohungsmäßig wurde ich jetzt auch nicht gerade an den Sitz gefesselt. Was ich aber genau andersherum sehe, mit nicht weniger Kritik, sind die Actionszenen ^^ Die sahen imho im Nachhinein nämlich gar nicht so super aus, weil sie über weite Strecken hinweg zu offensichtlich zu CGI-lastig waren, dafür fand ich aber schon, dass sie eine gewisse Substanz hatten und man auch merkte, dass es um was geht. Hier möchte ich auf Man of Steel verweisen, der in dieser Hinsicht insbesondere beim langgezogenen Finale voll daneben war, nur noch eine großangelegte Zerstörungsorgie ohne Sinn und Verstand. Diesbezüglich hat es mir doch sehr zugesagt, wie man das Finale von Avengers 2 auch als Seitenhieb und direkte Reaktion auf die Beurteilung von Man of Steel verstehen kann, da in ersterem explizit Wert darauf gelegt wurde, die Zivilisten zu retten

    Genervt hat mich viel mehr, wie sehr die Handlungsstruktur und die Set-Pieces dem ersten Teil ähneln. Age of Ultron erscheint mir inzwischen überraschend unkreativ und bisweilen ein wenig konstruiert. Mögen tu ich ihn trotzdem, als pure Popcorn-Unterhaltung.

    Geändert von Enkidu (02.11.2015 um 23:13 Uhr)

  5. #225
    Zitat Zitat
    Keine Spannung ist etwas hart, aber jo, bedrohungsmäßig wurde ich jetzt auch nicht gerade an den Sitz gefesselt.
    Na ja, der Moment, wo er aufgetreten ist war so: so, also ich bin jetzt der Bösewicht. Ich bin ein großes metallenes Monster, habe rote Augen ne böse Stimme und betone auch, dass ich alles auslöschen möchte. Habt ihr es mitbekommen? Ich bin der Bösewicht in diesem Film.

    Dass er das ganze Internet und damit alle mögliche Technologie (natürlich außer den Sachen von SHIELD) kontrolliert wurde in einem Nebensatz erwähnt. Was den Bösewicht denn böse macht wurde darüber hinaus kaum thematisiert. Ja, er hat etwas gegen Menschen und ja, er möchte am Ende die Motherfucking Stadt auf den Planeten schmeißen aber das hätte man in seiner Situation auch irgendwie einfacher haben können. Es gibt deutlich düstere Szenarien wie in Dark Knight und Dark Knight Rises (letzteres Szenario hat diverse Logikfehler (warum lässt man die Polizisten alle über mehrere Monate in der Kanalisation durch Carepakete überleben?), aber man merkt, dass man sich Mühe gegeben hat, die Bedrohung irgendwie zu schildern).

    Auf Man of Steel als Vergleich möchte ich mich nicht hinreißen, denn wenn man Crap mit Crap vergleicht, sieht Crap immer noch aus wie Crap. :P

  6. #226


    Gehört das hier rein? Und warum habe ich davon nur durch Zufall auf 9gag erfahren? Hat der Hype um Star Wars alles andere getilgt?

    Gruß
    Stoep

  7. #227
    Hier wird schon seit heute morgen darüber geredet: http://www.multimediaxis.de/threads/...ones%21/page25

    Und warum du sowas wie 9gag besuchst, kann ich dir nicht beantworten. Leid tut es mir auf jeden Fall.

  8. #228
    @Gala: Ah, tut mir Leid, dass habe ich nicht gesehen :/ Wenn ein Mod mag, kann er meinen Post gerne löschen ^^ Danke für die Auskunft, Gala ^^

    Gruß
    Stoep

  9. #229
    Vielleicht wäre auch das hier der richtige Thread gewesen, blickt ja langsam niemand mehr durch, welche Comicverfilmung in welchen Thread gehört

  10. #230
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre auch das hier der richtige Thread gewesen, blickt ja langsam niemand mehr durch, welche Comicverfilmung in welchen Thread gehört
    Road to Ultron ist mit Age of Ultron zuende gegangen, ist doch mehr als logisch.

  11. #231
    Manchmal wäre ein eigener MCU-Thread schon ganz cool (ich nahm auch erst an, dass der hier einer ist), aber keine Ahnung, ob das wirklich nötig wäre. Enkidu hat mich ja schon böse angeguckt, weil ich hier über Jessica Jones gepostet habe

  12. #232
    Wie ihrs macht ist mir eigentlich relativ egal, nur ne eindeutige Regelung fände ich schon wünschenswert ^^ Ein eigener Marvel-Thread wäre sicherlich ne Möglichkeit, aber dann sollte das eben konsequent aus der "Comic-Front" rausfliegen, in der bisher immer so schön viel /regelmäßig was los war. Doch "Neues von der Comic-Front ...abgesehen vom Marvel-Universum!" klingt dann auch irgendwie ein bisschen blöde (und würde garantiert dazu führen, dass das immer wieder von Usern verwechselt wird).

    Um ehrlich zu sein denke ich genau wie Gala, dass dieser Thread seinen Zweck voll erfüllt hat und inzwischen genug Zeit seit Ant-Man vergangen ist Im Grunde könnte man den auch dicht machen. Oder? Wer noch was zu den beiden Filmen sagen möchte, die der hauptsächliche Diskussionsgegenstand hiervon nach steels stylishem Recap waren, der könnte das ja auch wunderbar passend an der Comic-Front tun.

  13. #233
    So machen wirs. Rüber in den Comicthread.

  14. #234
    Ich muss mal anmerken: Es ist fast so weit. Wikia des aktuellen MCU!

    Und so einfach die Kritik an Marvel und Disney die Tage von der Zunge rollt, muss man sich bitte auch mal vor Augen halten, was die in den letzten zehn Jahren aus dem Nichts gestampft haben, wie konkurrenzlos diese kreativen Dimensionen einfach nur geworden sind, und wie respektabel es ist, dass all das nicht nur zusammenhält und funktioniert, sondern in den letzten Jahren auch noch Publikumskritik aufgenommen hat und wieder deutlich besser geworden ist. Simpel gesagt gibt es nichts auch nur ansatzweise Vergleichbares, und dass die Konkurrenz so konstant versagt, unterstreicht noch mal, dass die Kritiker einfach fett und selbstgefällig geworden sind.

    In dem Sinne: Alle zurück in den Hype-Thread!

    also, please don't be Ultron

  15. #235
    Karten für morgen um 0:00 Uhr liegen hier bereits auf'n Tisch und bin gespannt, ob Thanos nach all den Jahren überzeugen kann?
    Lange genug mussten wir immerhin warten.

  16. #236
    Ich bin bereits gespoilert worden durch das verfluchte Internet und da ich den Film wohl erst Montag sehe, rechne ich damit, dass ich bereits den ganzen Plot ungewollt im Internet oder durch meine Frau erfahre. -.-

  17. #237
    LG Mike

  18. #238
    Schließe mich Mike an, hab eher gemischte Gefühle. Schon ein guter Film, auch mit den typischen Stärken wie dem Humor, aber wird in meinem MCU-Ranking nirgendwo in die Nähe der Spitze kommen. Hatte meinen Spaß, doch ehrlich gesagt trotzdem noch ein wenig mehr erwartet. Denn so geil es auch ist, all diese bunt zusammengewürfelten Charaktere endlich gemeinsam auf der Leinwand zu sehen, Infinity War fühlt sich in der Tat an wie eine zweieinhalb Stunden lange Kampfszene mit ein paar kurzen Verschnaufpausen zwischendurch und mit extrem viel CGI. Nicht, dass ich das nicht irgendwie erwartet hätte, aber ein bisschen mehr Story mit ruhigen Charaktermomenten und auch ein bisschen mehr Eigenständigkeit wäre halt schon schön gewesen. Gerade Vision und Wanda haben für mich nicht optimal funktioniert, weil sie bisher zu wenig Screentime hatten, schon gar nicht zusammen.

    Es ist wirklich der "integrierteste" Teil der ganzen bisherigen Franchise. Civil War (der mir besser gefiel) war ein Witz dagegen in dieser Hinsicht ^^ Durch das Cliffhanger-Ende fühlt sich Infinity War noch weniger vollständig und rund an. Und da nicht genug Zeit ist, um jeden nochmal vorzustellen, wird darauf verständlicherweise verzichtet. Finde die Vorstellung lustig, den Film mit jemandem zu gucken, der davor noch keinen oder nur wenige, ältere MCU Teile gesehen hat. Da ist man definitiv heillos verloren bei all den Charakterbeziehungen und kapiert gar nichts...

    Der Streifen verlässt sich mehr als jemals zuvor auf den Wiedererkennungswert; spielt es voll aus, dass wir diese Figuren kennen und mögen und da ihr Überleben auf dem Spiel steht, stimmt auch der emotionale Einsatz. Aber wäre das nicht vorhanden - wohlgemerkt etwas, das fast vollständig aus anderen, früheren Filmen stammt - würde sich Infinity War anfühlen wie irgendein hohles random Effektgewitter-Transformers-Gedöns. Die Charaktere haben sich da für meinen Geschmack ein kleinwenig zu oft einfach nur gehauen xD Das drohte gegen Ende hin ermüdend zu werden, zumindest für mich. Auch die Handlanger von Thanos waren als Computer-Kreationen nicht so richtig überzeugend meiner Meinung nach, da wären Schauspieler mit Masken etc. viel wertiger gewesen.

    Dennoch, einige besagter Kämpfe waren geil und kreativ. Ich fands auch toll, dass wir diesmal mehr von dem Universum gesehen haben - hätte anhand der Trailer nicht gedacht, dass der Film so viele Schauplätze hat. Einige Sprüche waren wieder mal wunderbar zum Schmunzeln und außerdem gab es das ein oder andere unerwartete Wiedersehen, das mich echt gefreut und überrascht hat Mit so einer Masse an Helden zu jonglieren ist ein schwieriger Balance-Akt, den sie passabel hingekriegt haben, Hut ab. Darüber hinaus ist Thanos ein brauchbarer und mächtiger Bösewicht, der auch ein wenig Charakter bekommt und nicht nur eindimensional bleibt. Die Risiken und zu erbringenden Opfer sind immer wieder hoch, die Spannung ist da und die Stimmung unterm Strich düsterer als gewohnt.

    Und dann war da noch das Ende



    Dafür hat der nächste Avengers-Film nun das Potential, ganz derbe zu rocken ^^

  19. #239
    So hochwertig ich die Marvelfilme auch finde und die Kinobesuche sich die letzten Jahren immer gelohnt haben, nach Civil War konnte mich kein einziger Marvelfilm 100% mitreißen.
    Mir werden die allmählich zu albern und manche Situationen sind absolut unglaubwürdig, selbst wenn ich im Kino gut unterhalten werde und das vielmehr jammern auf hohem Niveau ist.

    Infinity War ist war mir nach Civil War der liebste Film von Marvel, selbst wenn Wonder Woman von DC im diesen Zeitraum erstmal auf Platz 1 der Comicverfilmungen bleibt.
    Jedenfalls hat mich am meisten der Thor-Part gestört.

    Nein, hier erhoffe ich mir einen stärkeren zweiten Teil und Marvel unter Disney sorgt wohl für die extra Priese Humor, so spricht man vermutlich mehr Zuschauer an?
    Ant-Man und Guardian of the Galaxy bilden hier die Ausnahmen, wo mich all der Humor keineswegs stört, da die von Anfang an lustig waren, aber mittlerweile übertreibt man das maßlos.

    Geändert von Ὀρφεύς (27.04.2018 um 12:58 Uhr)

  20. #240

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich hab ihn gestern mit keiner Erwartung gesehen. Okay, so ganz stimmt das nicht: Ich wusste, dass es ein zweigeteilter Film sein wird und deshalb brachte ich eine Prise Skepsis mit. Der Film hat mich absolut vom Hocker gerissen. Ich fand das Pacing und die verschiedenen Handlungsstränge genau richtig. Sie waren immer im perfekten Abstand zueinander, hatten genug Länge, aber waren nicht verwirrend. Die Charakterinteraktionen fand ich großartig und die Story hat richtig gut an Fahrt aufgenommen. Thanos ist ein wirklich guter Antagonist, der mich extrem positiv überrascht hat. Ich kauf ihm seine Motivationen und Charakterzüge echt ab. Hatte ursprünglich Angst, dass der ein sehr einseitiger flacher Bösewicht wird.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Durch das Cliffhanger-Ende fühlt sich Infinity War noch weniger vollständig und rund an. Und da nicht genug Zeit ist, um jeden nochmal vorzustellen, wird darauf verständlicherweise verzichtet. Finde die Vorstellung lustig, den Film mit jemandem zu gucken, der davor noch keinen oder nur wenige, ältere MCU Teile gesehen hat. Da ist man definitiv heillos verloren bei all den Charakterbeziehungen und kapiert gar nichts...
    Kann dir da nur bedingt zustimmen. Ich find, der Film kann sehr gut für sich alleine stehen, GERADE angesichts der Tatsache, dass es ein zweigeteilter Film ist. (Wenn ich das mit Tribute von Panem vergleiche... Da fand ich den dritten einfach mega irrelevant) Ich find es bisschen naiv zu erwarten, dass der Film keinen Cliffhanger hat. In Avengers 4 muss es ja irgendwie weitergehen... :D Dennoch fand ich das Ende unfassbar gut gemacht, weil es diesen schmalen Grat zwischen Abschluss eines Kapitels und Cliffhanger für mich persönlich gut hinbekommen hat.

    Zum zweiten: Ich hab kaum irgendwelche Marvelfilme gesehen, bis auf Civil War und GOTG. Ich hatte jetzt aber nicht das Gefühl, dass ich irgendwas essenzielles nicht verstanden habe. (Bis auf Red Skull Andere werden da vielleicht größere Probleme haben, aber man muss nicht zwingend die vorherigen Filme gesehen haben. (Schaden kann's natürlich nicht. )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •