Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 269

Thema: Road to Infinity [MCU-Hype!]

  1. #1

    Road to Infinity [MCU-Hype!]



    Die Challenge
    Bis zum Kinorelease von "Age of Ultron" mein Marvel auffrischen

    Die Methode
    Marvel. Jede Menge Marvel. Und komplett ignorieren was irgendwer zum Hulk-Film (bzw. beiden Hulk-Filmen) zu sagen hat cuz I iz keepin it real.

    Die Liste
    Klarschrift = Kinofilm
    Rotschrift = Kurzfilm
    Oränsch = (optional wenn eure Zeit nicht reicht oder ihr faul seid oder es nicht real keepen wollt/könnt) MCU-Tie in-Serien
    Fett markiert = geguckt


    1. Iron Man [7/10]
    2. The Incredible Hulk [7/10] [Gala wollte nicht dass ich den gucke aber Road to Ultron wäre nicht trve wenn ich den geskippt hätte]
    3. The Consultant [-/-]
    4. Iron Man 2 [3/10]
    5. Captain America: The First Avenger [8/10]
    6. Agent Carter [9/10]
    7. Agent Carter
    8. Thor [6/10]
    9. A Funny Thing happened on the Way to Thor’s Hammer [-/-]
    10. The Avengers [9/10]
    11. Item 47 [8/10]
    12. Agents of SHIELD 1-3
    13. Iron Man 3 [7/10]
    14. All Hail the King [9/10]

    15. Agents of SHIELD 4-7
    16. Thor 2 - The Dark Kingdom [7/10]
    17. Agents of SHIELD 8-16
    18. Captain America 2 - The Winter Soldier [10/10]
    19. Agents of SHIELD 17-Ende Staffel 1 (zwischendrin eingestreut)
    20. Guardians of the Galaxy [9/10]
    21. Daredevil Staffel 1 [10/10]
    21. The Avengers 2 - Age of Ultron [8/10]
    22. Ant-Man




    Hiermit erkläre ich die Road to Ultron/Ant-Man (hört sich immer noch nicht so cool an) für eröffnet. Hähnchen, Johansson-Gifs und alles was irgendwie im näheren Umkreis davon ist ist gern gesehen. Wer mit mir die Ultron-Road entlang wackeln möchte ist gerne dazu eingeladen, seine/ihre Eindrücke hier mitzuteilen! Yay!


    "Bidde, was?"

    Und bevor irgendwer fragt: ja, natürlich könnt ihr den Hulk-Film auslassen. Aber ich guck ihn trotzdem cuz I iz keepin it realz.


    Geändert von T.U.F.K.A.S. (04.05.2015 um 17:02 Uhr)

  2. #2
    Mach Agents of Shield mal nicht optional, wtf.

  3. #3
    Viel wichtiger ist es, ob meine Episodenaufteilung so Sinn macht

    So, Iron Man ist in den Bluray-Player geflogen, ich hab Pick-Ups bis an Arsch und Cherry Coke - los geht's!

  4. #4
    Mir fehlen noch ein Haufen (äh alle ^^) Filme aus Phase 2(?).
    Ich wollte Iron Man 3, Thor 2, Cap 2 und Guardians sowieso irgendwann mal schauen von daher wäre das ein guter Vorwand. Kann also gut sein das ich mich da anschließe sobald ihr dort angekommen seid. Zu den Kurzfilmen und der Serie kann ich mich aber nicht überreden, weshalb ich die ignoriere. ;P
    Außerdem hab ich Angst mit Flaschen beworfen zu werden, weil ich keinen Plan von den Comics habe und die Filme mehr so als hübsche Unterhaltung ansehe. ^^

  5. #5
    Die einzigen Comics die ich damals gelesen habe waren ein paar Spiderman-Bände, hier und da X-Men und hauptsächlich der Punisher - du bist also in bester Gesellschaft was das angeht

  6. #6
    Markier halt mal was du noch gar nicht geguckt hast du Schlong. Was für ein schlampiger, schlampiger Fred! > : [

    Und lass den Incredible Hulk mal hart aus. Die Sache ist auch ohne den voll real

  7. #7
    Ich update im OP wenn ich was geguckt habe, und poste ein kurzes Resumee.

    Apropos:

    IRON MAN - Der Start

    STORY IN KURZFORM
    Robert Downey Jr. baut nach einem nicht so netten Aufenthalt in Terroristengefangenschaft einen Iron Man-Anzug. Jeff Bridges ist neidisch und baut 'nen größeren Iron Man-Anzug. Dann haut Robert Downey Jr. dem Dude aufs Maul indem er ihn totexplosioniert und sagt "Ich bin Iron Man.". Darauf folgt eine derbs geile End Credits-Sequenz.

    KURZKRITIK
    Extrem spaßiger pulpiger Actionfilm, dessen größte Schwäche sich durch fast den gesamten MCU-Kanon zieht: ein gähnend langweiliger Bösewicht, der eine etwas größere/bösere Version der Erfindung des Helden erschafft und sich damit mit dem Helden möppt. Jeff Bridges ist zwar wunderbar cheesy mit seinem albernen Bart, aber halt auch nur Mittel zum Zweck damit Tony Stark aus Versehen die Chintauri auf die Erde holen kann [WAS LABERSCH DU?!?]. Zudem zieht sich der Endpart etwas durch die Abwesenheit eines wirklich guten Schurkens.

    Gut gefallen tat mir vor allem Robert Downey Jr. als Stark, womit er die mMn zweitbeste Performance seiner Karriere abliefert (die beste bleibt immer noch Kirk Lazarus in "Tropic Thunder" - ich bin hier weiterhin der Meinung dass er des Oscars beraubt wurde für den er nominiert war). Er ist ein sarkastischer Charmebolzen der es einfach coolfindet, ein Held zu sein und dafür sogar bis in den Iran düst. Allgemein ist seine Origin Story mit der Geiselhaft (und einer Badass-Flucht aus selbiger) die am besten inszenierte aus dem MCU-Universum. Jon Favreau (der u.a. auch den kriminell unterbewerteten "Cowboys and Aliens" inszenierte) liefert einen sagenhaft guten Regiejob ab. Auch der Soundtrack ist absolut badass in jederlei Hinsicht.

    Alles in allem: sehr guter Actioner mit pfiffigen Dialogen, der an einem lahmenden dritten Akt krankt und durch Downey Jr. fast im Alleingang getragen wird.

    KOMPLETT UNWICHTIGE DINGE DIE MIR AUFGEFALLEN SIND
    • Tony Stark bietet am Anfang des Films auf ein Jackson Pollock-Bild. Jackson Pollock dient als Grundlage für einen der besten Jokes in "Guardians of the Galaxy".
    • Mir war bis heute überhaupt nicht bewusst, dass Agent Coulson in dem Film auftaucht. Und eine nicht komplett unerhebliche Rolle spielt.
    • Gwyneth Paltrow ist ganz schön heiß.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (20.04.2015 um 08:57 Uhr)

  8. #8
    Keine Sorge, Pepper hat den Strategische-Heimat-Interventions-Something-Something-Divisions-Typen auch nicht wirklich wahrgenommen. Aber jetzt weißt du ja Bescheid, sein Name war Phil Hätte aber selbst nach der relativ unscheinbaren (ersten) Wirkung auf den Zuschauer nie gedacht, dass der Gute so dermaßen ausgebaut wird und wirklich zu einem der beliebtesten Charaktere des MCU avancierte. Top Leistung, gerne mehr von ihm (hab ich ja – zum Glück – noch vor mir ^^).

    Iron Man hatte noch einen kleinen Hinweis für Comic-Geeks: Die Gruppierung vom Mandarin, die 10 Ringe, wurde schon thematisiert. Musste ich zwar als Nicht-Leser selbst nachschlagen, aber wayne, ich mag sowas.

    Das der letzte Akt immer etwas abfällt zieht sich meiner Meinung nach durch die gesamte erste Phase. Auf der Zielgerade ging den Filmen immer mal gern die Puste aus. Iron Man gegen Iron Monger (?), Spoiler gegen Spoiler (kennst den Hulk ja noch nicht), Iron Man/War Machine gegen Whiplash, Thor und sein Gefolge gegen den Blechmann und Cap gegen Red Skull. Das waren alles recht einfache und unspektakuläre Gefechte, die dem ganzen Vorgeplänkel und dem spassige Aufbau echt nicht gerecht wurden. In Phase zwei haben sie dann dort zum Glück nachgebessert und ziemlich unterhaltsame Scharmützel inszeniert. Das Anzug-Wechsel-dich-Spielchen von Tony, das Portal-asque Finale von Thor, dass Dance-Off von Quill und seiner Crew. Alles viel zu Geil.

    Aber, in wie weit holt Tony ausversehen die Chitauri auf die Erde? Wird das da echt schon thematisiert? Ich dachte bisher immer, dass die Chitauri einfaches Gefolge sind, die Loki von Thanos an die Seite gestellt bekommt. Im ersten Iron Man wird doch in der Hinsicht nichts ausgelöst, oder? Der Film ist doch noch relativ bodenständig (also ohne Magie und Aliens…).

  9. #9
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Aber, in wie weit holt Tony ausversehen die Chitauri auf die Erde? Wird das da echt schon thematisiert? Ich dachte bisher immer, dass die Chitauri einfaches Gefolge sind, die Loki von Thanos an die Seite gestellt bekommt. Im ersten Iron Man wird doch in der Hinsicht nichts ausgelöst, oder? Der Film ist doch noch relativ bodenständig (also ohne Magie und Aliens…).
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird in The Avengers gesagt, dass die Chintauri erst auf die Erde aufmerksam wurden als dort eine extrem energiereiche Explosion stattfand. Und so wie am Ende der Strahl aus dem Ark-Reaktor rausballert, denke ich dass das damit gemeint war.

    Das mit den Zehn Ringen ist mir komplett durch die Lappen gegangen Aber gut, Iron Man 3 habe ich wie mal erwähnt noch nicht gesehen (zumindest nicht dass ich mich erinnern könnte).

  10. #10
    Hmmm, echt? Da achte ich dann noch mal genauer drauf. Beim erneuten Durchlauf erkennt man eh immer neue Details, die einem als Marvel-Unbeleckter nie aufgefallen wären.

    Nächste Station: Saftfabrik. Viel Spass!

  11. #11
    Iron Man 2 ist kein guter Film!

    ...



    ...

    ... Kleiner Scherz.

  12. #12
    DER UNGLAUBLICHE HULK - Saftig auf's Maul!

    STORY IN KURZFORM
    Edward Norton verwandelt sich in den Hulk wenn er angepestet ist und haut dann Dinge kapott. Tim Roth ist neidisch und verwandelt sich in 'nen größeren Hulk. Dann haut Edward Norton Mister Orange aufs Maul weil dieser Harlem zerlegt und sagt "HULK SMASH.". Danach verwandelt er sich in Mark Ruffalo.

    KURZKRITIK
    Warum macht der Hulk Saft in Brasilien?

    Kein Plan. Warum finden den Film eigentlich so viele Leute kacke? Ich fühlte mich von "Der Unglaubliche Hulk" einen Ticken besser unterhalten als von "Iron Man". Das kann unter anderem daran liegen, dass die Actionszenen (wenn auch 60% CGI) ordentlich inszeniertes Fratzengeballer sind, die auch mal keine Furcht davor haben für Marvel-Verhältnisse recht blutig auszufallen (vor allem der zehnminütige Kampf zwischen Hulk und Abomination ist ziemlich autsch in der Hinsicht). Ed Norton leistet okaye Arbeit als Bruce Banner, aber ich nehme Mark Ruffalo eher die Rolle des leicht nerdig angehauchten Wissenschaftlers mit Jekyll-und-Hyde-Anwandlungen ab als Norton, dem ich wiederum den sprichwörtlichen Gehetzen der Sierra Madre gut abkaufe. Der Rest des Cast ist in Ordnung, hat aber außer Liv Tyler (vor allem in der schön gemachten Höhlenszene) und Tim Roth als schön schleimigen Briten-Bösling eher wenig mit dem merkwürdig-überkomplizierten Plot zu tun. Der Soundtrack plätschert so vor sich hin, die Monsterdesigns sind sehr sehr cool (im Gegensatz zum Ang Lee-Hulk) und ich mochte wie der Hulk in seinen ersten paar Minuten Screentime eigentlich kaum bis gar nicht richtig gezeigt wurde, was dann für ein echt cooles Reveal sorgte (und dazu dass ich laut sagte: "Oh Gott, CGI hat ja echt Fortschritte gemacht innerhalb der letzten paar Jahre, ne?").

    Fazit: hätte man circa drei Subplots aus dem Film gestrichen und hätte man stattdessen dem schönen Brasilien-Part etwas mehr Raum und Fleisch gegeben, wäre "Der Unglaubliche Hulk" vielleicht eines der besten MCU-Outings und würde nicht so übergangen werden im Kanon. So allerdings bleibt ein in den Actionszenen (für Marvel-Verhältnisse) recht brutaler, fetziger Actionflick mit netten Szenen von Tyler und Norton dazwischen.

    KOMPLETT UNWICHTIGE DINGE DIE MIR AUFGEFALLEN SIND
    • In der Netflix-"Daredevil"-Serie sieht man kurz, dass Ben Urich über das große Harlem-Fratzengeballer am Ende des Films berichtet hat.
    • Mr. Green, Mr. Blue, Liv Tyler bestellt zwischendrin bei Stanley's Pizza (get it - Stanley klingt wie Stan Lee!) eine Mr. Pink - hab ich schon erwähnt, dass Tim "Abomination" Roth in "Reservoir Dogs" mitgespielt hat?
    • Lou Ferrigno (der in der schrecklichen 70er-Hulk-Serie den Hulk spielte) hat'nen Cameo-Auftritt, ebenso wie eine alberne lila Hose einen Cameo-Auftritt hat.
    • Liv Tyler ist ganz schön heiß.




    Iron Man 2 ist übrigens per se kein schlechter Film - nur niemand rafft worum es in dem Film geht weil er quasi keinen Plot hat Zudem hat Slade bereits einen Grund genannt warum kein normaler Mensch mit funktionierenden Reproduktionsorganen den Film als schlecht bezeichnen würde.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (16.04.2015 um 23:50 Uhr)

  13. #13
    So schlecht ist der Hulk gar nicht angekommen (besser als der von Ang Lee ^^), die meisten Leute haben ihn damals nur ignoriert (weil, nun ja, Ang Lee). Ich mochte ihn auch, ist halt nur recht psychologisch streckenweise und noch relativ "roh", was die Marvel-Herangehensweise angeht. Haben sie nicht auch praktisch den Controller eingeführt (den Typen mit dem Riesenkopf), was dann aber im Nichts verlaufen ist?

  14. #14
    Zitat Zitat
    KOMPLETT UNWICHTIGE DINGE DIE MIR AUFGEFALLEN SIND
    Ist die scheinbar wirklich gute DareDevil Serie jetzt Teil des MCUs oder losgelöst vom Kino-Kanon und die Eastereggs eben nur als solche zu verstehen? Also sehen werde ich die Serie so oder so, aber falls sie wirklich eingegliedert sein sollte wäre das schon eine dufte Sache! Ist ja nicht so, als gäbe es nebenbei schon zwei ziemlich gute Serien, die ich noch gucken muss.
    Lou Ferrigno ist übrigens an jedem MCU-Film beteiligt, in denen der Hulk eine Rolle spielt. Primär als Voice-Actor (auch in Ultron), aber gerade in den beiden Standalone-Streifen bekam er eine kleine Rolle. Bei Ang Lee verließ er (zusammen mit Stan Lee!!) das Gebäude, das Bruce gerade betritt – Begrüßung inklusive – während er im letzten Green-Only-Film diese witzige Szene mit Edward Norton hat: „Sie sind der Beste “. Einer der beständigsten Akteure im MCU, auch wenn es keiner mitbekommt.Toll. Das mit Mr. Pink ist mir übrigens nicht aufgefallen, obwohl ich Reservoir Dogs seinerzeit bis ungefähr zur Hälfte geschaut hatte. Cooler Hinweis. ^^

    Hulk-Bewertung: 6 von 10 Saftpäckchen!


    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Haben sie nicht auch praktisch den Controller eingeführt (den Typen mit dem Riesenkopf), was dann aber im Nichts verlaufen ist?
    Du meinst den Leader (oder auch das "Mega-Hirn" ):


    Geändert von Cutter Slade (17.04.2015 um 09:04 Uhr)

  15. #15
    Ach ja. Wer war denn noch mal der Controller? xD #comics

    Und ja, Daredevil ist komplett MCU, genau wie die anderen Serien, die noch auf Netflix laufen werden.

  16. #16
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ach ja. Wer war denn noch mal der Controller? xD #comics
    Wikipedia sagt: "The Controller, real name Basil Sandhurst, is a fictional character, a supervillain appearing in Marvel Comics. He specializes in mind control, and is a frequent foe of Iron Man."



    Ich bin aber ehrlich, mit Ausnahme einiger Spider-Man- und X-Men-Schurken habe ich Null Plan von Marvel-Fieslingen (mit Ausnahme der Film-Schurken versteht sich).

    Edit: Wieviele Schurken auch immer diesen Badass-Schnübbes haben.

    Geändert von Cutter Slade (17.04.2015 um 15:29 Uhr)

  17. #17
    Ich fand den Unglaublichen Hulk jetzt auch nicht so übel. War aber noch weit entfernt von der eingespielt-funktionierenden Marvel-Formel und speziell nach dem imho verdammt guten ersten Iron Man eher eine leichte Enttäuschung. Dazu kam, dass die Erinnerungen an die Ang Lee Version noch zu frisch waren, weshalb ich auch keinen Bock drauf hatte, die MCU-Version im Kino zu gucken. Ein weiterer Punkt für mich persönlich wäre, dass eindeutig Jennifer Connelly > Liv Tyler ist (sowohl schauspielerisch als auch, ähem, optisch ). Aber jo, der Streifen ist unterhaltsam und hat ein paar coole Szenen. Trotzdem würde ich ihn klar zu den schwächeren Filmen der Reihe zählen. Sollte den vielleicht auch mal wieder gucken. Letztes Mal ist schon ewig her.

    Das mit Lou Ferrigno wusste ich noch gar nicht ^^
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Zudem hat Slade bereits einen Grund genannt warum kein normaler Mensch mit funktionierenden Reproduktionsorganen den Film als schlecht bezeichnen würde.
    Gwyneth Paltrow ;P

  18. #18
    Hab gestern doch mit meinem MCU-RUN angefangen (Agents of S.H.I.E.L.D. ist bestellt und unterwegs ) und hab zum aufwärmen noch mal den Ang Lee Hulk eingelegt. Tja, was soll ich sagen, der ist echt nicht gut gealtert und scheinbar einer der wenigen Filme, wo die Manneskraft nachlässt, wenn Mann eine schöne Frau sieht.

    Das was ich aber mitgenommen hab:

    • Jennifer Connelly ist nach wie vor toll
    • “Wütender Mann ist außer Kontrolle“ und „Ihr Parkplatz ist fertig!“ sind tolle Zitate
    • Nick Nolte sieht in dem Film wohl so aus, wie er auch in echt aussieht, eben nicht so toll
    • Talbot ist ein echt dämmlicher Schurke, welcher ein dummes Gesicht macht, während er in die Luft fliegt
    • Der Score, die comichaften Schnitte und einige Einstellungen sind echt nicht ohne
    • Das Casting bewieß ein echt gutes Händchen beim auswählen der jüngeren Versionen von Sam Elliott (General Ross) und Nick Nolte (David Banner), nicht aber bei ein mir unbegreiflichen Umbesetzung vom jungen Bruce, der in der Abfolge von zwei Szene erstens „jünger“ wird und dann auch noch anders besetzt zu sein scheint, obwohl es zur selben Zeit spielt… Naja
    • Das Ende mit dem Elementar-Banner ist für mich auch heute nicht, bei größerem Fernseher, nicht wirklich erfassbar. Keinen Plan, was da passiert.


    Nicht so gut, ich ihn in Erinnerung hab. Mein um 10 Jahre jüngeres Ich hat den Film irgendwie anders in Erinnerung (oder seitdem eben weitaus bessere Marvel-Streifen gesehen).

    5 von 10 Monsterpudel.

    Heute Abend dann Iron Man und The incredible Hulk

  19. #19

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bin derzeit an Agents of S.H.I.E.L.D. dran (gestern Episode 12 von Season 1 gesehen, alles SO genial), damit ich spätestens morgen Captain America: Winter Soldier anschauen kann. Dann wäre ich zumindest mit den ganzen Hauptfilmen durch und müsste nur noch die Agents beenden, sowie die zahlreichen Kurzfilme (das ist aber schnell erledigt). Die Karten von Avengers: Age of Ultron sind aber schon seit mehr als einer Woche vorbestellt und am 24.04. geht es los.^^

    EDIT: So, als nächstes ist nun Captain America: Winter Soldier dran.
    Episode 16 der Agents endete verdammt spannend.

  20. #20
    Cipo und ich hab uns gerade durch "Captain America - The First Avenger", "Thor" und den Kurzfilm "The Consultant" gefräst, entsprechend wurden einige Einträge in der Liste direkt mal fett angemarkert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •