Ergebnis 1 bis 20 von 264

Thema: Road to Infinity [MCU-Hype!]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1


    Gehört das hier rein? Und warum habe ich davon nur durch Zufall auf 9gag erfahren? Hat der Hype um Star Wars alles andere getilgt?

    Gruß
    Stoep

  2. #2
    @Gala: Ah, tut mir Leid, dass habe ich nicht gesehen :/ Wenn ein Mod mag, kann er meinen Post gerne löschen ^^ Danke für die Auskunft, Gala ^^

    Gruß
    Stoep

  3. #3
    Vielleicht wäre auch das hier der richtige Thread gewesen, blickt ja langsam niemand mehr durch, welche Comicverfilmung in welchen Thread gehört

  4. #4
    Manchmal wäre ein eigener MCU-Thread schon ganz cool (ich nahm auch erst an, dass der hier einer ist), aber keine Ahnung, ob das wirklich nötig wäre. Enkidu hat mich ja schon böse angeguckt, weil ich hier über Jessica Jones gepostet habe

  5. #5
    Wie ihrs macht ist mir eigentlich relativ egal, nur ne eindeutige Regelung fände ich schon wünschenswert ^^ Ein eigener Marvel-Thread wäre sicherlich ne Möglichkeit, aber dann sollte das eben konsequent aus der "Comic-Front" rausfliegen, in der bisher immer so schön viel /regelmäßig was los war. Doch "Neues von der Comic-Front ...abgesehen vom Marvel-Universum!" klingt dann auch irgendwie ein bisschen blöde (und würde garantiert dazu führen, dass das immer wieder von Usern verwechselt wird).

    Um ehrlich zu sein denke ich genau wie Gala, dass dieser Thread seinen Zweck voll erfüllt hat und inzwischen genug Zeit seit Ant-Man vergangen ist Im Grunde könnte man den auch dicht machen. Oder? Wer noch was zu den beiden Filmen sagen möchte, die der hauptsächliche Diskussionsgegenstand hiervon nach steels stylishem Recap waren, der könnte das ja auch wunderbar passend an der Comic-Front tun.

  6. #6
    So machen wirs. Rüber in den Comicthread.

  7. #7
    Ich muss mal anmerken: Es ist fast so weit. Wikia des aktuellen MCU!

    Und so einfach die Kritik an Marvel und Disney die Tage von der Zunge rollt, muss man sich bitte auch mal vor Augen halten, was die in den letzten zehn Jahren aus dem Nichts gestampft haben, wie konkurrenzlos diese kreativen Dimensionen einfach nur geworden sind, und wie respektabel es ist, dass all das nicht nur zusammenhält und funktioniert, sondern in den letzten Jahren auch noch Publikumskritik aufgenommen hat und wieder deutlich besser geworden ist. Simpel gesagt gibt es nichts auch nur ansatzweise Vergleichbares, und dass die Konkurrenz so konstant versagt, unterstreicht noch mal, dass die Kritiker einfach fett und selbstgefällig geworden sind.

    In dem Sinne: Alle zurück in den Hype-Thread!

    also, please don't be Ultron

  8. #8
    Karten für morgen um 0:00 Uhr liegen hier bereits auf'n Tisch und bin gespannt, ob Thanos nach all den Jahren überzeugen kann?
    Lange genug mussten wir immerhin warten.

  9. #9
    Ich bin bereits gespoilert worden durch das verfluchte Internet und da ich den Film wohl erst Montag sehe, rechne ich damit, dass ich bereits den ganzen Plot ungewollt im Internet oder durch meine Frau erfahre. -.-

  10. #10
    LG Mike

  11. #11
    Schließe mich Mike an, hab eher gemischte Gefühle. Schon ein guter Film, auch mit den typischen Stärken wie dem Humor, aber wird in meinem MCU-Ranking nirgendwo in die Nähe der Spitze kommen. Hatte meinen Spaß, doch ehrlich gesagt trotzdem noch ein wenig mehr erwartet. Denn so geil es auch ist, all diese bunt zusammengewürfelten Charaktere endlich gemeinsam auf der Leinwand zu sehen, Infinity War fühlt sich in der Tat an wie eine zweieinhalb Stunden lange Kampfszene mit ein paar kurzen Verschnaufpausen zwischendurch und mit extrem viel CGI. Nicht, dass ich das nicht irgendwie erwartet hätte, aber ein bisschen mehr Story mit ruhigen Charaktermomenten und auch ein bisschen mehr Eigenständigkeit wäre halt schon schön gewesen. Gerade Vision und Wanda haben für mich nicht optimal funktioniert, weil sie bisher zu wenig Screentime hatten, schon gar nicht zusammen.

    Es ist wirklich der "integrierteste" Teil der ganzen bisherigen Franchise. Civil War (der mir besser gefiel) war ein Witz dagegen in dieser Hinsicht ^^ Durch das Cliffhanger-Ende fühlt sich Infinity War noch weniger vollständig und rund an. Und da nicht genug Zeit ist, um jeden nochmal vorzustellen, wird darauf verständlicherweise verzichtet. Finde die Vorstellung lustig, den Film mit jemandem zu gucken, der davor noch keinen oder nur wenige, ältere MCU Teile gesehen hat. Da ist man definitiv heillos verloren bei all den Charakterbeziehungen und kapiert gar nichts...

    Der Streifen verlässt sich mehr als jemals zuvor auf den Wiedererkennungswert; spielt es voll aus, dass wir diese Figuren kennen und mögen und da ihr Überleben auf dem Spiel steht, stimmt auch der emotionale Einsatz. Aber wäre das nicht vorhanden - wohlgemerkt etwas, das fast vollständig aus anderen, früheren Filmen stammt - würde sich Infinity War anfühlen wie irgendein hohles random Effektgewitter-Transformers-Gedöns. Die Charaktere haben sich da für meinen Geschmack ein kleinwenig zu oft einfach nur gehauen xD Das drohte gegen Ende hin ermüdend zu werden, zumindest für mich. Auch die Handlanger von Thanos waren als Computer-Kreationen nicht so richtig überzeugend meiner Meinung nach, da wären Schauspieler mit Masken etc. viel wertiger gewesen.

    Dennoch, einige besagter Kämpfe waren geil und kreativ. Ich fands auch toll, dass wir diesmal mehr von dem Universum gesehen haben - hätte anhand der Trailer nicht gedacht, dass der Film so viele Schauplätze hat. Einige Sprüche waren wieder mal wunderbar zum Schmunzeln und außerdem gab es das ein oder andere unerwartete Wiedersehen, das mich echt gefreut und überrascht hat Mit so einer Masse an Helden zu jonglieren ist ein schwieriger Balance-Akt, den sie passabel hingekriegt haben, Hut ab. Darüber hinaus ist Thanos ein brauchbarer und mächtiger Bösewicht, der auch ein wenig Charakter bekommt und nicht nur eindimensional bleibt. Die Risiken und zu erbringenden Opfer sind immer wieder hoch, die Spannung ist da und die Stimmung unterm Strich düsterer als gewohnt.

    Und dann war da noch das Ende



    Dafür hat der nächste Avengers-Film nun das Potential, ganz derbe zu rocken ^^

  12. #12
    So hochwertig ich die Marvelfilme auch finde und die Kinobesuche sich die letzten Jahren immer gelohnt haben, nach Civil War konnte mich kein einziger Marvelfilm 100% mitreißen.
    Mir werden die allmählich zu albern und manche Situationen sind absolut unglaubwürdig, selbst wenn ich im Kino gut unterhalten werde und das vielmehr jammern auf hohem Niveau ist.

    Infinity War ist war mir nach Civil War der liebste Film von Marvel, selbst wenn Wonder Woman von DC im diesen Zeitraum erstmal auf Platz 1 der Comicverfilmungen bleibt.
    Jedenfalls hat mich am meisten der Thor-Part gestört.

    Nein, hier erhoffe ich mir einen stärkeren zweiten Teil und Marvel unter Disney sorgt wohl für die extra Priese Humor, so spricht man vermutlich mehr Zuschauer an?
    Ant-Man und Guardian of the Galaxy bilden hier die Ausnahmen, wo mich all der Humor keineswegs stört, da die von Anfang an lustig waren, aber mittlerweile übertreibt man das maßlos.

    Geändert von Ὀρφεύς (27.04.2018 um 11:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •