Ui ui, Age of Ultron hatte (wenig überraschend) wohl mit verdammt viel Meddling zu kämpfen, vor allem was die seltsamen Thor-Szenen angeht. Und wenn's nach Whedon gegangen wäre, hätte er gern schon Spider-Man und Captain Marvel mit reingepackt.
Zitat
Oh Gott, und je mehr man liest, desto deutlicher wird, wie gut der Film zumindest an einigen Stellen hätte sein können ... Schwach, Marvel. Erst die Sache mit Edgar Wright und dann das. O_ô Ich verstehe ja, dass massiv Geld dranhängt - und Whedon darf man ruhig kleinhalten, an diversen Stellen -, aber ein BISSCHEN mehr Vertrauen wäre schon schön.
Der Hulk wurde scheinbar auch um einen ziemlich guten Moment betrogen, der jetzt so oder so ähnlich woanders auftauchen wird. Zumindest scheint Whedon Marvel in der Hinsicht bestärkt zu haben. Die Szene wurde zugunsten eines besseren Nastaha/Bruce-Abschlusses (so wie wir es kennen) letztlich gestrichen. Hmmm…. Irgendwie geh ich so langsam nicht mehr von einem Extended Cut aus. Sondern vielmehr von reihenweise Szenenrecycling in kommenden MCU-Streifen. Die Peggy/Steve-Szene samt vorhergehendem Museumsbesuch war ja genaugenommen auch schon Teil der The Avengers Dreharbeiten und wurde dann für The Winter Soldier verwendet. Den ein oder anderen von Ultron losgelösten Handlungsstrang kann man sicherlich auch später verwenden.
Welche Zeile denn genau? Ich hab jetzt 10 verschiedene Artikel gelesen, die alle immer nur rumschreien, Joss Whedon outet sich endlich als frauenfeindlich und es ist unter alle Sau, was mit Black Widow gemacht wird, weil ich wollte das anders sehen, aber nie einen genauen Grund, was jetzt eigentlich so schlimm war, abgesehen von den 2 Sekunden, die sie gefangen war, was natürlich absolut alles sofort an ihr zerstört!!!!!!!!!.
Ist aber wirklich absolut lächerlich. Ich war nach dem Film noch ein viel größerer Fan von ihr als davor und das nicht, weil sie irgendwelche Klischees erfüllt, sondern weil sie mir danach stärker und abgerundeter als je zuvor erschien.
Edit: ach, gehts darum, dass sie ein "Monster" ist, weil sie keine Kinder kriegen kann? Dann kann ich das natürlich absolut nachvollziehen! Ich bin mir absolut sicher, dass Whedon genau das damit implizieren wollte!!
Geändert von The Fool (05.05.2015 um 21:03 Uhr)
[Mod-Modus] Können wir den Butthurt & Internetpöbel-Level bitte wieder runterfahren, während wir uns alle gemeinsam über Butthurt & Internetpöbel aufregen? Danke. [Mod-Modus Ende]
Meine 5 Cent:
1. Die Damsel-Theorie ist mir zu oberflächlich, gerade in diesem Film.
2. Die Monster-Kinder-Sache finde ich auf vielen Ebenen sehr interessant; wer sowas Komplexes allerdings auf Whedon abschiebt, übergeht imho das eigentlich Interessante daran, nämlich die verschiedenen Ebenen. Wenn man darüber hinaus ist, kann man aber ruhig mal drüber reden.
Whedon kennt das Internet aber auch. Der weiß, wie er mit sowas umgehen muss. (Hint: Er wird es sicherlich nicht ignorieren, aber auch sicherlich nicht weinend in der Ecke zusammenbrechen.)
Das ist doch allgemein eigentlich so gut wie immer das Problem bei solchen Vorwürfen. Es werden alle Ebenen ignoriert, bis auf die eine, die genutzt werden kann, um ein völlig aus der Luft gegriffenes Argument zu unterstützen.
Und sorry, falls das jetzt zu butthurt rüberkommt, ich finde bloß deine Aussage eine irgendwie perfekte Zusammenfassung ._. Wollte ich nur gesagt haben.