Also ich bin noch leicht überfordert.
Vorne weg: Ich fand den Film gut, aber eher hinter Guardians, Cap2 oder Avengers. Okay, der vierte Infinity-Stein ist also nun auch gefunden. Der Tesserakt in Asgard bei Heimdall, der Äther anscheinend noch im Besitz des Collectors, der Orb bei Kanzlerin Nova Prime und nun der vierte bei Vision. Hab allerdings nicht ganz verstanden, ob dieser Stein nun für Vision essentiell ist oder dieser ihn nur verstärkt, ansonsten dürfte man sich in Avengers 3 ja gleich wieder von Vision verabschieden. Auch nicht ganz schlau bin ich aus dem Verbleib von Quicksilver geworden. Ist er nun tot?
Warum gab es dann aber keinerlei Trauerszene? Der Teil wurde einfach mal vollkommen ignoriert. Scarlet Witch rastet aus, Hawkeye nimmt ihn mit und dann hört und sieht man nichts mehr von Quicksilver. Theoretisch könnte er das mit seinem Stoffwechsel durchaus überlebt haben. Der eine Schuss zwischendurch hat ihn ja auch nicht weiter gejuckt.
Zum Schluss hauen dann die Alt-Avengers mal wieder alle ab ins Privatleben, außer Widow und Cap, die die zweite Generation heranziehen wollen bestehend aus War Machine, Falcon, Scarlet Witch und Vision. Damit gibt es ja inzwischen schon 10 Avengers+eventuell Quicksilver. Mit Ant-Man kommt ja bald schon der nächste dazu. Wird sehr voll.
Edit: Gibt ja wohl Theorien, dass Quicksilver bei den Inhumans wieder auftaucht. Genauso interessant die Theorie, dass die Anfangsbuchstaben der Infinity Steine THANOS ergeben. Tesserakt-?-Aether-?-Orb-Scepter. Blieben noch H und N. H könnte für Thors Hammer stehen.