Fairerweise muss man sagen, dass es durchaus Filme wie The Dark Knight gibt, die quasi "komplett aus Finale bestehen". Aber das alleine habe ich damit nicht gemeint. Unzählige Filme starten mit einem großen Bang, flachen dann etwas ab, um später nochmal voll aufzudrehen. Avengers hat das auch versucht, aber wollte bei mir nicht zünden. Es scheiterte am Wie, nicht am Was. Die Sache mit dem Tesserakt und Verfolgungsjagd, die Slade so toll fand, hat mich kaum gekümmert, weil ich mir die ganze Zeit dachte "Alles schön und gut, aber es zieht sich - Wann gehts endlich mit den richtigen Charakteren los?"
Das nette am Incredible Hulk ist, dass er keine Origin-Story ist und abgesehen von einer Montage von ein paar Sekunden Länge nichtmal wirklich Elemente davon beinhaltet. Kann ich aber gut verstehen, wenn man nicht noch mehr von manchen Charakteren braucht. Für mich drehn sich die Avengers auch eher um Iron Man und Captain America. Das ist ja das Tolle daran - kann jeder seine Favoriten rauspicken und bei Bedarf die weiterführenden Solo-Filme heranziehen.Zitat
Naja, noch nicht so richtig, aber indirekt unter anderem über Thanos schon. Hängt alles zusammen. Auch wenn die Guardians eigenständiger sind, hätte ich ohne sie Angst, etwas Wesentliches fürs MCU zu verpassen ^^ Gerade im Hinblick auf Infinity Wars /Avengers 3 und 4.Zitat