Ergebnis 1 bis 20 von 264

Thema: Road to Infinity [MCU-Hype!]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    THE AVENGERS - Zweieinhalb Stunden Fanservice

STORY IN KURZFORM
    Zweieinhalb Stunden Fanservice.

Langfassung: Die Avengers sind ein Haufen Leute aus den vorangegangenen Filmen, die sich erstmal auf's Maul hauen weil sie sich gegenseitig nicht trauen. So alberne Aliens kommen dann durch ein Portal und machen New York kapott. Das finden die Avengers nicht so lustig, raufen sich zusammen und hauen den dummen Arsch-Aliens auf's Maul. Geht es nur mir so oder hat jeder Marvel-Film eine ähnliche (bzw. immer genau dieselbe) Prämisse?

KURZKRITIK
    Das Ding ist zweieinhalb Stunden purer Fanservice, der etliche Filme, Tie in-Comics und anderes Material als Aufbaumaterial hatte und in einer brutal-imposanten Explosion aus Awesome (ich hasse das Wort, btw. Aber ein anderes fällt mir grad nicht ein) mündete. Viel opulentes Krachbumm, einiges an witzig gestalteter Charakterinteraktion, haufenweise große Egos die aufeinanderprallen und alles geht flüssig ineinander über ohne auch nur ein einziges Mal zu hakeln. Das Beste was man über den Film sagen kann ist wohl, dass sie es geschafft haben, die Avengers-Charaktere auch mal gegeneinander kämpfen zu lassen - und dass es im Kontext der Story sogar Sinn ergab.

Viel mehr sagen kann man über "The Avengers" nicht, denke ich. Perfekt inszeniertes, kurzweiliges Popcornkino der höheren Gehaltsklasse, das auf wunderbare Art und Weise die Plotstränge der vorangegangenen Filme miteinander vereint. Dass es am Ende darauf hinausläuft dass New York (schon wieder) plattgemacht wird ist an diesem Punkt im MCU fast schon ein Running Gag.

KOMPLETT UNWICHTIGE DINGE DIE MIR AUFGEFALLEN SIND
    • Die "Daredevil"-Netflix-Serie spielt direkt nach der Schlacht von New York. Auch hierüber hat Urich berichtet, wie man in seinem Büro sehen kann.
    • Auch die "Agents of SHIELD"-Serie schließt direkt an den Film an.
    • Was ich in meiner "Iron Man"-Kurzkritik sagte (von wegen "Ark-Reaktor-Explosion die den Dude killt => Chitauri-Invasion") ist kompletter Humbug. Ich hab ein furchtbar beschissenes Langzeitgedächtnis.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (20.04.2015 um 08:08 Uhr)