Da ich Agents of Shield bis auf zweieinhalb imho lahme Episoden nicht geguckt habe und wohl auch nicht mehr gucken werde, magst du oder sonst jemand hier mich mal kurz diesbezüglich spoilern? Inwiefern genial im Hinblick auf Cap 2?
Gerade die Kostüme fand ich in Thor soo derbe lächerlich cheesy, dass es mich immer irgendwie rausgerissen hat. Speziell die Helferlein aus Asgard sahen aus wie Nerds, die etwas mehr Geld für ihren Cosplay-Kram ausgegeben haben und auf der Erde auf dem Weg zur San Diego Comic Con sind. Wirkte auf mich wie Schaumstoff und Plastik, irgendwie unecht, unpraktikabel und seltsam bunt. Aber du hast recht: schätze, ich nehme den Film in mancher Hinsicht zu ernst und kann ihn deshalb bis auf einige wunderbare Szenen nicht wirklich leiden
Ansonsten dito zu vielem, was du zu Cap 1 gesagt hast. Ich würde den zwar trotz allem nicht ohne Vorbehalte als gut bezeichnen, aber er ist um Längen besser als er von den Leuten oft gemacht wird, gerade auch aus den von dir genannten Gründen ^^ Das Setting war ziemlich stylish umgesetzt. Und wohlgemerkt das einzige Period Piece im MCU bisher! War einfach was anderes als alles davor oder danach. Auch das ganze Retro-Design bei Hydra. Diese Dinge haben eine Menge Atmosphäre für mich ausgemacht. Storymäßig war es eine ziemlich minimalistische und konventionelle Originstory by the book, aber immerhin die Dialoge stellenweise cleverer als man erwarten würde.