Hab gestern doch mit meinem MCU-RUN angefangen (Agents of S.H.I.E.L.D. ist bestellt und unterwegs ) und hab zum aufwärmen noch mal den Ang Lee Hulk eingelegt. Tja, was soll ich sagen, der ist echt nicht gut gealtert und scheinbar einer der wenigen Filme, wo die Manneskraft nachlässt, wenn Mann eine schöne Frau sieht.

Das was ich aber mitgenommen hab:

• Jennifer Connelly ist nach wie vor toll
  • “Wütender Mann ist außer Kontrolle“ und „Ihr Parkplatz ist fertig!“ sind tolle Zitate
  • Nick Nolte sieht in dem Film wohl so aus, wie er auch in echt aussieht, eben nicht so toll
  • Talbot ist ein echt dämmlicher Schurke, welcher ein dummes Gesicht macht, während er in die Luft fliegt
  • Der Score, die comichaften Schnitte und einige Einstellungen sind echt nicht ohne
  • Das Casting bewieß ein echt gutes Händchen beim auswählen der jüngeren Versionen von Sam Elliott (General Ross) und Nick Nolte (David Banner), nicht aber bei ein mir unbegreiflichen Umbesetzung vom jungen Bruce, der in der Abfolge von zwei Szene erstens „jünger“ wird und dann auch noch anders besetzt zu sein scheint, obwohl es zur selben Zeit spielt… Naja
  • Das Ende mit dem Elementar-Banner ist für mich auch heute nicht, bei größerem Fernseher, nicht wirklich erfassbar. Keinen Plan, was da passiert.

Nicht so gut, ich ihn in Erinnerung hab. Mein um 10 Jahre jüngeres Ich hat den Film irgendwie anders in Erinnerung (oder seitdem eben weitaus bessere Marvel-Streifen gesehen).

5 von 10 Monsterpudel.

Heute Abend dann Iron Man und The incredible Hulk