Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
Tom Hiddleston ist wie immer super als die renitente hauptberufliche Kacknase Loki
Hach, ich liebe deine wortgewandten Formulierungen

Dito zu Jane, die nervt tierisch. Auch Dr. Selvig kann ich nicht leiden. Was die Dunkelelfen angeht: Die waren vielleicht vom Design her cool, aber ansonsten so ziemlich die erbärmlichsten Bösewichte im gesamten bisherigen MCU weil null Story, null Persönlichkeit. Was für eine Verschwendung von Produktionskunst. Ja, Asgard hat sich ein bisschen gebessert gegenüber der Videospiel-Optik aus dem ersten Teil, könnte von mir aus aber noch viel weiter gehen. Das Finale war originell, das muss ich ihnen lassen, aber ich fand die ständigen Ortswechsel ohne Orientierung oder Logik zu wirr. Unterm Strich kann ich mich immer noch nicht entscheiden, ob ich den nun besser oder schlechter als den ersten Film fand. Denn manches macht er besser, manches schlechter, und vieles genauso. Würde aber zumindest sagen, dass mir die Handlung von Thor runder vorkam, auch wenn sie etwas bodenständiger war. Dieses ganze Konvergenz-Thema aus The Dark World ist derbe an den Haaren herbeigezogen worden.
Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
Die obigen Box Office Ergebnisse mögen jetzt lächerlich wirken, (Zu Recht) aber ich könnte mir vorstellen, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis irgendein Film die (mittlerweile neue) magische Grenze von 2 Mrd. knacken wird. Ich bin gespannt, welcher es schafft. Ultron? Vielleicht!
Nee, dass Ultron das schafft glaub ich nicht. Erstmal muss er den ersten einholen, was alles andere als selbstverständlich aber zumindest sehr gut möglich ist. Doch die Zwei-Milliarden-Grenze ist außer Reichweite. Vielleicht schafft der Film es auf 1,7 würde ich vermuten, mehr aber nicht. Langfristig ist das fürs MCU bestimmt drin, wenn die weiter so eifrig an ihrer Legacy basteln und es verhindern können, die Zielgruppe zu übersättigen. Fingers crossed for Infinity War.

Schon interessant: Bis jetzt hat es erst ein Film, nämlich Avatar, auf über 2 Milliarden geschafft, und dann sogar gleich mit 2,7 vorgelegt. Gut, wenn man Re-Releases mit hinzuzählt, sinds durch Titanic zwei Filme, die diese Benchmark überschritten haben. Ma gucken wie lange es noch dauert, bis wir beschleunigt durch Inflation bei 3 angelangt sind ^^