-
Mirokurator
Ich hätte den Twist sehr, SEHR gern gemocht, wenn mit Killian nicht so eine totale Nulpe am anderen Ende gestanden hätte, die gegen Ben Kingsley ja mal total abkackt. Zumal Killian - und hier gebe ich steel mit seinen ewigen Retro-Vergleichen ausnahmsweise mal sehr gern recht (;D) - auch noch so geschrieben wurde wie ein billiger Klischeebösewicht aus dem 80er-Kino, ey. Das funktioniert vll in nem One-Shot-Action-Film, aber nicht als "Ich bin der Mandarin"; du bist höchstens Schurke XY, Mann.
Prinzipiell hat mir der Film aber trotz einiger Probleme und vergebenem Potenzial gut gefallen. War halt mal was anderes, und das geht klar.
Dann wiederum kann man mutmaßen, dass nicht nur der Kurzfilm, sondern auch Shield und vor allem Daredevil angefangen haben, vorsichtige Stränge in Richtung China/Mandarin zu legen (ich sag nur Gao, die spätestens nach ihrer Aussage am Ende der Serie sehr gut ein Drache sein könnte). Kann also SEHR gut sein, dass da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist, und ich hoffe es. Wir können mal alle auf die Iron Fist-Serie gespannt sein, die da spätestens den nächsten Schritt tun dürfte.