@Knuckles: Danke! Ja gerne ^^ Bringt er wichtige Leute um?
Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
Für mich hört es sich so an, als wolltest du überhaupt keine Spannungskurve, keinerlei Aufbau, sondern direkt Starks Faust in Thors Fresse - über die gesamte Länge des Films.
Nö, das will ich nicht und hab ich auch nicht gesagt. Aber ich möchte interessante Handlung (worunter gewiss nicht nur Action fällt) mit den Hauptfiguren. Stark als Klempner, ein MacGuffin, paar Shield-Leute und den Wissenschaftler-Typen, den ich schon in Thor nicht ausstehen konnte, zählen für mich einfach nicht dazu, da hilft auch keine 08/15-Verfolgungsjagd, die man sich storymäßig eigentlich hätte sparen können. Eine längere Einführungsszene ohne die Titelhelden wäre ja normal für die Exposition, aber die läuft in Avengers halt um einiges länger als gewohnt.
Zitat Zitat
The Dark Knight baut doch genauso wie The Avengers auf eine gewissen Einführung, damit die Konfrontation, auf die du anscheinend direkt in der ersten Minuten hoffst auch richtig funktioniert. Batman trifft ja auch nicht im ersten Moment auf den Joker.
Ich würde argumentieren, dass der Joker in The Dark Knight nicht nur ein Antagonist, sondern neben Batman selbst eine Hauptfigur ist, gemessen an der Screentime und vor allem der Bedeutung, die er für die Handlung hat. Wenn man nach den Charakteren im Film fragt, dann wird man immer "Batman und der Joker" (oder sogar andersherum) hören, und um die geht es auch - die ganze Zeit. Wenn ich an die Avengers als Konzept denke, dann versteh ich darunter bestimmt nicht in erster Linie die ollen Shield-Fuzzies mit Nick Fury (die im Kontext von Captain America schon wesentlich besser funktionieren), und wie gesagt nichtmal unbedingt Hawkeye, der nach der aktuellen Entwicklung des MCU echt eine Menge Rückstand aufzuholen hat und mehr ein kleiner Supporting Character ist als sonstwas. Vielleicht hab ich das ganze deutlicher in Erinnerung, als es war, und sollte den Film mal wieder schauen, aber ich weiß noch, dass mir das halt schon im Kino aufgefallen ist. Der Anfang des Films haut einfach nicht vom Hocker.