Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
Ein klares Highlight der ersten Phasen… was man vom Captain nicht behaupten kann, da dort die zweite Hälfte einfach derbe abfällt und über weite Strecken einfach sehr billig wirkt. „Andere Zeit“ in allen Ehren, wenn es aber über die gesamte Länge aussieht, als würden die Akteure und Statisten vor Greenscreen-Hintergründen ein Bühnenstück aufführen kann ich den Film leider nicht ernst nehmen. Er mag zwar besser sein, als ihn eine gewisse Meute provokant zu entwerten versucht, aber er ist sicherlich kein Sahnestück des gesamten MCU. Dafür ist der Captain gerade in dem Film zu steif, die Optik zu mies und die Nebenrollen nicht clever genug. Viel verschenktes Potential mit Howard Stark, dem Armin, Red Skull oder gerade Bucky… Ne, gefällt mir zwar insgesamt. Aber positiv hervorheben würde ich ihn nicht.
Wie gesagt, es traf irgendwie genau meinen Geschmack - ich mag halt Pulp und olle 80er-Actionfilme mit hölzernem Geschauspieler, deswegen hat mich das alles gar nicht so gestört
ABER eines werde ich sagen: Der zweite Cap ist - obwohl ich den ersten sehr gern mag - um einiges besser in jederlei Hinsicht.