Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
Wie gesagt, es traf irgendwie genau meinen Geschmack - ich mag halt Pulp und olle 80er-Actionfilme mit hölzernem Geschauspieler, deswegen hat mich das alles gar nicht so gestört
Ich bin der Meinung, dass der Film wunderbar durch das ganze MC-Universum profitiert, bzw. wenn man die ganze Highlights danach kennt. So als eine Art rückwirkendes Kleinod. Der Ursprung vom Captain (und der daraus resultierende Gag aus The Avengers, sinngemäß: „Sie wollten das Serum, mit dem sie zu dem geworden sind, der sie heute sind, reproduzieren“ *sieht ein Video vom brüllenden Hulk* „Hat wohl nicht so ganz geklappt..." ) ist einfach toll gemacht. Die Propaganda-Kiste danach auch. Der Rest ist halt mehr der holprige Übergang zur Gegenwart, damit der Captain endlich der werden kann, der er in The Avengers und Winter Soldier ist: Eine Führungspersönlichkeit, die etablierte Standards in Frage stellt und sich mit den Kuriositäten der neuen Zeit auseinandersetzen muss. Ich war nämlich echt überrascht, wie gut mir Rodgers ab The Avengers gefiel und hab mich demzufolge echt auf den zweiten Captain gefreut. Zurecht!