Ruffalo hat für 7 Filme (oder mehr?) unterschrieben. In dreien ist er bisher aufgetreten (The Avengers, Iron Man 3, Age of Ultron), mit Infinity War dürften zwei weitere folgen. Bleiben also noch mindestens 2, in denen er vorkommen muss. Lustigerweise wird es vorerst wirklich keinen Standalone-Hulk geben, weil die Rechte für einen Hulkfilm (?) bei Universal liegen. Marvel/Disney müsste sich also mit einem weiteren Studio arrangieren. Da aber bis 2019 eh alle Slots gefüllt sind ist es erst mal unerheblich. Wobei... ich würde den Hulk schon gerne in einer "Planet Hulk"-mäßigen Kiste sehen (auch in Kombination mit den Guardians), da könnte man sogar auf Ruffalo fast gänzlich verzichten. Würde sich meiner Meinung nach sogar anbieten, wenn er denn in den kommenden Filmen noch unkontrollierter sein sollte. Laut Whedon war sogar schon der graue Hulk für Age of Ultron angedacht, wurde aber durch einen von Wanda beseelten Rage-Hulk mit roten Augen ersetzt. Könnte auf alle Fälle noch interessant werden.
Fun Fact hinsichtlich Verträge: Sebastian Stan (?) (Bucky / Der Winter Soldier) soll laut imdb-Trivia für satte neun Filme unterschrieben haben. Und da ich vor einer Woche auch noch mal den zweiten Captain America gesehen hab und ich gar auf seine Performance / seinen persönlichen Score klarkam: Bitte mehr von dem Kerl! Hugo Weaving (Red Skull) steht auch noch unter Vertrag, 2 Filmen mit ihm sind ebenfalls noch möglich. Übergut!!![]()