Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Let's Cook!! 『食戟のソーマ』版 Hosted By Ranmaru

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nchster Beitrag Nchster Beitrag
    Sehr sehr cool, werde ich definitiv in den Semesterferien mal probieren! (Und ja, miso-ramen is best ramen *-* Zumal ich endlich Misopaste im Asiamarkt gefunden habe.) Wie lange hast du insgesamt in etwa gebraucht?

Zweieinhalb Stunden insgesamt. Wobei da halt eine Stunde Leerlauf drin ist, waehrend das Chashu kocht, der Nudelteig geht und das Ei mariniert.

Moschmosch kannste knicken. Das ist der Schuppen mit der Rinderbruehe. Ichiban ist gelegentlich essbar, meistens aber eher mies, und den Preis einfach nicht wert. Die gute Nudelbar ist das Miyagi an der Sandkaule. Das ist eher auf Sushi spezialiert, hat aber auch Ramen, allerdings kostet 'n Menue da 16 Euro aufwaerts, von daher ist's mir fuer "mal eben 'n Ramen essen gehen" zu teuer, vor allem wenn man die japanischen Preise kennt. :/

Hast du schon mal probiert, Chashu mit einer Schweineschulter zu machen, diese zu binden (in die typische ovale Form, um nachher Scheiben runterzuschneiden), scharf anbraten, um die Poren zu schlieen, und dann mit Lauch, Shoyu und Mirin zu kochen? Kochzeit 10 Minuten pro 100g.
    In der Regel ist das Chashu dann butterweich und zerfllt auf der Zunge.

Chashu in 10 Minuten? 信じられへんわ! Das muss ich definitiv mal ausprobieren.

Zehn Minuten PRO 100 GRAMM. wenn du einen 900g Schulterprgel hast, kocht der ganze Spa eineinhalb Stunden lang. In 10 Minuten wird das ja nie durch. ^^
    Es kann natrlich sein dass die Art wie du es prsentiert hast, Sapporo-Style ist.