mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 239
  1. #161
    Hm, ja. Bin durch. Habe 17 Stunden gebraucht.

    Ich wollte das Spiel wirklich mögen, da ich SO4 gar nicht so~ schlecht fand, sondern bei all der (berechtigten) Kritik immer noch unterhaltsam (ok, ich warte immer noch aufs Schmerzensgeld dafür, dass ich mir Edgie und Reimi angetan habe, denn die waren furchtbar).

    SO5 aber ist 'ne totale Gurke, was schon bei der grottigen Präsentation anfängt, denn ohne Sequenzen (es gibt vielleicht 5 richtige) kommt so etwas wie Atmosphäre gar nicht erst auf. Mimik und Gestik sieht man nicht richtig und meistens stehen die Charaktere wie Stöcke in der Gegend herum. Ok, die Charaktere selbst sind schon nicht toll, angefangen beim Aussehen Fiore, bis hin zur Ansammlung von Klischees, die einem entgegenschlägt. Und blöd sehen die Charaktermodelle auch noch aus.

    Die Handlung dient eher als Alibi (man merkt es ja schon an der Spielzeit und Sequenzen übersprungen habe ich definitiv nicht, weil die nicht existieren), die Nebenmissionen bestehen daraus, dass man irgendein Zeug beschaffen muss, die Welt ist winzig, bietet aber auch rein gar nichts und sieht langweilig aus (Stichpunkt "Schläuche"). In Kämpfen reicht es völlig, immer mal wieder denselben Knopf zu drücken und die KI ist - trotz des eigentlich interessanten Rollen-Systems - für die Tonne und macht, was sie will.

    Einzig die Musik hat mir ganz gut gefallen und wäre ein Pluspunkt, wenn nicht alles andere entweder uninspiriert, langweilig oder schlecht gemacht wäre. Ich muss hier noch einmal die Präsentation erwähnen: Wollt ihr mal wissen, wie eine Weltraumschlacht im Spiel aussieht?

    Das war eine riesengroße Enttäuschung.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  2. #162
    Schade, dass es doch so schlimm geworden ist :/ Na gut, dann hole ich mir das Spiel erst, wenn es billig geworden ist.

  3. #163
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Schade, dass es doch so schlimm geworden ist :/ Na gut, dann hole ich mir das Spiel erst, wenn es billig geworden ist.

    Dito, ich war schon nicht begeistert, als ich gelesen habe, dass es nur eine Welt gibt. Wozu dann Star Ocean, wenn man davon eh nichts mit bekommt und so sehr war ich von den Trailern später auch nicht begeistert. Schade drum, die Star Ocean Serie hat immer zu meinen Lieblingsserien gehört -.-
    Always

  4. #164
    Ja, das ist schon bitter...
    Gab es denn wenigstens ein paar Anspielungen bezüglich der vorherigen Teile oder etwas in der Richtung? Der vierte Teil bot in der Hinsicht ja so einiges, weshalb ich ihn eigentlich auch immer ganz gerne gemocht habe. ^^

  5. #165
    Gibt es eigentlich die interne Datenbank wieder? Hab da in den beiden Vorgängern immer gerne drin geschmökert ^^

    Ansonsten ist mir das Spiel - so gern ich die Reihe eigentlich mag (Teil 3 werde ich nie vergessen) - den Vollpreis nicht wert. Wird sicher auch schnell im Preis fallen, denke ich mal. Nicht zuletzt, weil viele das Spiel wegen english-only sicherlich wieder gebraucht verscherbeln werden

  6. #166
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Hm, ja. Bin durch. Habe 17 Stunden gebraucht.
    Wow, ich weiss, ich bin langsam. aber bin soeben nach 35 h (und etwa 40% der Quests, aber keine PAs) erst gerade im Enddungeon angekommen. Gut, ich grinde auch öfters in den Dungeons, da ich meinen Ärger über die absolut anti-epische Atmosphäre und Story-Langeweile von SO5 an den Gegnern auslassen muss.

    Eigentlich komisch, denn vom Ablauf und der Welt her ist SO5 extrem ähnlich wie SO1 auf dem SNES (nur einfache "Schlauch-Oberwelt", uninspirierte Dungeons), aber während die Charas in SO1 verschiedenste Hintergründe/Verbindungen hatten und die Story viele Mysterien bot, ists in SO5 eigentlich nur und das wahr's dann fast. (Oder vielleicht liegts an meinen rosaroten Nostalgie-Blick in the Vergangenheit?)


    Und auch wenn SO5 ansieht, dass den Entwicklern wohl an allen Kanten und Ecken das Geld fehlte, das Kampfsystem macht zumindest mir Spass wie eh und je. Auch nach dem gefühlt tausendsten Souhazan oder Kuuhazan Combo... v.a. die neu eingeführten Roles find ich gelungen. Etwas stören tut mich dagegen, dass man meist jeweils nur 1 Spell-/Skillbook pro Spell/Skill bekommt und dann entscheiden muss, welchem von 2 Charas man es gibt, denn Duplikate gibts erst viel, viel später.

    Und zwischen all dem Ärger über das ungenutzte Potential: für mich absolute GENIAL ist, dass man endlich alle 6 Charas gleichzeitig im Kampf nutzen kann! Hab ich mir schon zu SNES-Import-Zeiten bei SO1 gewünscht. Endlich keine Entscheide mehr, welche Charas draussen bleiben müssen.


    Ansonsten, ja, die von dir erwähnte Szene stellt für mich auch so ziemlich das Übelste dar, was ich diesbezüglich in den letzten 2 Jahrzehnten in nem J-RPG gesehen habe.

    Und in einem gewissen ???-Raum im zweitletzten Dungeon dachte ich schon, boooaaaahhhhh, ENDLICH kommt der epische Momente mit den grossen Offenbarungen.... aber leider auch da zu früh gefreut, gab kaum Hintergrund-Infus nur äusserst kurze und wortarme Dialoge.


    Cool finde ich übrigens auch, dass man zahlreiche Musikstücke (wohl auch zum Geld sparen) aus älteren SOs wiederverwendet hat.


    So, noch etwas Questen und dann ab in den Enddungeon. Hoffe, das Endgame bessert meinen Eindruck noch etwas auch.


    BTW, wenn ich mich recht entsinne, ist SO5 nahezu zum 20. Geburtstag der SO-Reihe erschienen (SO1 kam im Juli 1996 auf dem SNES in Japan raus). Kaum zu glauben, dass seit SO1 schon so viel Zeit vergangen ist!



    EDIT: Datenbank gibts, aber die spare ich mir für die englische Version auf.

    EDIT2: Anspielungen auf alte SOs: praktisch keine, v.a. im Vergleich zu SO1/4 mit Roak, "Familie" Farrence und Demon Lord etc. (zumindest im Hauptspiel, PAs hab ich ausgelassen). Die grössten Nostalgie-Gefühle kommen dafür auf, wenn mal wieder ne coole Melodie aus der Vergangenheit gespielt wird, z.B. bei nem gewissen Boss oder in ner gewissen Kathedrale.
    Geändert von Holystar (17.06.2016 um 19:44 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  7. #167
    Boah, das klingt ja echt heftig übel, vor allem die Sache mit der Präsentation. Und ich hätte zwar nichts gegen einen etwas kürzeren Teil, aber knapp 20 Stunden sind für ein Star Ocean dann doch ein bisschen sehr wenig. Schade, dass das wohl doch eine Niete geworden ist :-/ Danke jedenfalls für eure Eindrücke.

    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Einzig die Musik hat mir ganz gut gefallen und wäre ein Pluspunkt, wenn nicht alles andere entweder uninspiriert, langweilig oder schlecht gemacht wäre.
    Wow Dann scheint für mich ja gar nichts im Spiel brauchbar zu sein, außer vielleicht die Kämpfe. Denn ich fand den Soundtrack richtig schwach weil uninspiriert, langweilig und zu wesentlichen Teilen von Sakuraba Frankenstein-mäßig aus den Vorgängern zusammengestückelt!

    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Cool finde ich übrigens auch, dass man zahlreiche Musikstücke (wohl auch zum Geld sparen) aus älteren SOs wiederverwendet hat.
    Das hätte ich nur dann positiv gefunden, wenn daneben auch noch irgendetwas annehmbares Neues geboten worden wäre. Aber wenn die alten Stücke (mir sind ehrlich gesagt nur welche aus dem dritten Teil aufgefallen, davon aber eine Menge) die einzigen sind, die was taugen, und dazwischen drittklassige neue Tracks die Lücken füllen, ist das imho einfach unter aller Kanone. Hier versucht man die Fans mit Nostalgie für die Serie über deutliche Mängel hinwegzutäuschen.

  8. #168
    Autsch, das Spiel wird in den USA ja ziemlich abgewatscht.
    Schade schade, aber wie schon vorher gesagt, Vollpreis ist mir das Ganze nicht wert. Bei 35 EUR oder so schlag ich trotzdem zu, dazu mag ich die Reihe einfach zu sehr. Das Kampfsystem soll ja auch diesmal wieder das Highlight sein. Die winzige Welt stört mich aber schon ziemlich. Es soll auch viel Backtracking geben. Hoffentlich sind wenigstens die Dungeons interessant und atmosphärisch. In Teil 3 & 4 konnte ich mich da eigentlich nicht beschweren.

  9. #169
    Muss ich noch vor Erhalt den Kauf der CE für dieses Spiel bereuen? Schätze mal, diese wird nicht hoch im Wert steigen bei dem Gamerfazit XD
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  10. #170
    Ich gehe komplett unvoreingenommen an das Spiel heran und werde es wie geplant am Ende der Woche anfangen. Wäre nicht das erste Mal, dass mir ein Spiel gefällt, obwohl es in der Masse als eher schlecht angesehen wird. Von daher lass ich mich da überraschen!

  11. #171
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Muss ich noch vor Erhalt den Kauf der CE für dieses Spiel bereuen? Schätze mal, diese wird nicht hoch im Wert steigen bei dem Gamerfazit XD
    Da das spiel als Flop gilt ... Ich biete dir ein leckeres Omelette dafür.

  12. #172
    Hatten die Macher nicht eigentlich gesagt, dass sie sich bewusst sind, dass die Serie richtig scheiße geworden ist, und dass sie ein gutes Spiel (und, was noch viel wichtiger ist: Ein gutes JRPG) liefern wollten?
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  13. #173
    Würde mich nicht wundern, wenn das der Todesstoß für die Serie war.
    Bin auch nicht so zuversichtlich, dass sie ein VP3 zufriedenstellend hinkriegen würden. Aber VP hat immerhin den Vorteil des fehlenden Anime-Cringefaktors.


  14. #174
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Aber VP hat immerhin den Vorteil des fehlenden Anime-Cringefaktors.
    Du glaubst doch nicht im ernst, dass sie sich es nehmen lassen würden, populäre neue Animestereotypen wie den Teenage Fujoshi oder den Chuuni einzubauen? Selbst Fire Emblem hat das ja gemacht.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  15. #175
    Ja, aber Fire Emblem war schon immer sehr Anime – früher halt klassisch, heute modern. Star Ocean auch.


  16. #176
    Also VP2 war auch sehr Anime. Vielleicht nicht vom Grafikstil her, aber die Geschichte hatte so einige "Anime" Momente dabei.

    Tri-Ace ist dazu doch schon lange weg. Der Name mag noch existieren.. aber was bringt da schon? Ich wollte ja immer, dass sie ein vernünftiges SO3 Remake herstellen, was nicht offensichtlich an allen möglichen Stellen beschnitten ist. Aber so... nicht.

  17. #177
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Also VP2 war auch sehr Anime. Vielleicht nicht vom Grafikstil her, aber die Geschichte hatte so einige "Anime" Momente dabei.
    Oh ja, vor allem zum Schluss, dafür hat allein schon Lezard Valleths Sprecher Takehito "DIO 'ZA WARUDO' Brando" Koyasu schon gesorgt.

    Zitat Zitat
    Tri-Ace ist dazu doch schon lange weg. Der Name mag noch existieren.. aber was bringt da schon? Ich wollte ja immer, dass sie ein vernünftiges SO3 Remake herstellen, was nicht offensichtlich an allen möglichen Stellen beschnitten ist. Aber so... nicht.
    This. Wir dürfen nicht vergessen, dass Firmen von Menschen gesteuert werden, und die Menschen, die das damalige Tri-Ace ausgemacht haben sind entweder weg oder haben sich bis zur Unkenntlichkeit verändert.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  18. #178
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Hatten die Macher nicht eigentlich gesagt, dass sie sich bewusst sind, dass die Serie richtig scheiße geworden ist, und dass sie ein gutes Spiel (und, was noch viel wichtiger ist: Ein gutes JRPG) liefern wollten?
    Vielleicht hat man darum ja auch bei uns keine Übersetzung gemacht, weil man sich insgeheim schämt und weiß dass eine fehlende Übersetzung immer massig Kunden vom Kauf abhält.
    Was hier auch heißt: es beschweren sich weniger Kunden dass das Spiel scheiße ist.

    Aber tja, SE halt. Irgendwie läuft in dem Laden echt nichts mehr rund. Und die hocken auf Tonnen von Serien die entweder gar nicht weiter genutzt werden, oder man macht ein Remake/Reboot (Lufia,/Thief) dass dann alles in einem floppt und versteht natürlich nicht wieso. Hat man eben nun auch SO an die Wand gefahren. Das "an die Wand fahren" kann SE immerhin richtig gut.

  19. #179
    Wie viele andere Serien haben sie denn noch an die Wand gefahren?

    Also NieR sieht klasse aus, auf FFXV freuen sich auch viele, Kingdom Hearts III wirkt sehr vielversprechend, über das neue SaGa wissen wir noch fast nichts, Adventures of Mana findest du ja scheinbar selbst gut, Bravely Second ist moderat positiv aufgenommen worden. Ja, echt schlimm, dieser Laden, da läuft echt gar nix!!11

    Ja, ist schon ein schöner Sport geworden, sich über Square Enix lustig zu machen.


  20. #180
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Wow, ich weiss, ich bin langsam. aber bin soeben nach 35 h (und etwa 40% der Quests, aber keine PAs) erst gerade im Enddungeon angekommen. Gut, ich grinde auch öfters in den Dungeons, da ich meinen Ärger über die absolut anti-epische Atmosphäre und Story-Langeweile von SO5 an den Gegnern auslassen muss.
    Dann hast du zumindest schon mal mehr erledigt als ich. Ich glaube, ich hatte ca. 27% Prozent auf dem Zeiger, bin aber auch immer so verfahren, dass ich die Missionen alle angenommen habe und dann einfach gewartet habe, was man davon automatisch/nebenbei erledigen kann.

    Zitat Zitat

    Und zwischen all dem Ärger über das ungenutzte Potential: für mich absolute GENIAL ist, dass man endlich alle 6 Charas gleichzeitig im Kampf nutzen kann! Hab ich mir schon zu SNES-Import-Zeiten bei SO1 gewünscht. Endlich keine Entscheide mehr, welche Charas draussen bleiben müssen.
    Stimmt, das ist gar nicht schlecht, auch wenn es dadurch manchmal unübersichtlich wird oder Kämpfe total schnell vorbei sind. Ich fand es in Indefinite Undiscovery etwas besser gemacht.

    Zum Thema "übles Zeug" ist mir noch eingefallen: Die 2-3 Male, dass man einen Charakter verteidigen musste, während alle Gegner gezielt auf ausgerechnet diesen (!) eindreschen, fand ich auch noch ätzend. Die Gegner waren an sich nicht schwer, aber ich weiß gar nicht, wie oft ich vor allem während des ersten Kampfes neustarten musste, weil dieser eine Charakter innerhalb von ein paar Sekunden das zeitliche gesegnet hat. Das ist mir auch ziemlich negativ aufgefallen.

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

    Wow Dann scheint für mich ja gar nichts im Spiel brauchbar zu sein, außer vielleicht die Kämpfe. Denn ich fand den Soundtrack richtig schwach weil uninspiriert, langweilig und zu wesentlichen Teilen von Sakuraba Frankenstein-mäßig aus den Vorgängern zusammengestückelt!


    Das hätte ich nur dann positiv gefunden, wenn daneben auch noch irgendetwas annehmbares Neues geboten worden wäre. Aber wenn die alten Stücke (mir sind ehrlich gesagt nur welche aus dem dritten Teil aufgefallen, davon aber eine Menge) die einzigen sind, die was taugen, und dazwischen drittklassige neue Tracks die Lücken füllen, ist das imho einfach unter aller Kanone. Hier versucht man die Fans mit Nostalgie für die Serie über deutliche Mängel hinwegzutäuschen.
    Zugegeben - ich bin bei der Musik der anderen Teile nicht gerade textsicher und daher kann es schon sein, dass ich ich ein paar der alten Stücke mochte, ohne zu wissen, dass sie aus SO3 stammen. Aber gut zu wissen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •