mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 239
  1. #201
    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Damit liegst du ganz richtig. Bin mir aber sicher, dass sich dennoch genug Leute finden, die es spielen wollen, einfach um zu sehen, ob es wirklich so schlecht ist. Für 5 Euro könnte man sicher mal reinschauen, ich kann's leider nicht so günstig abgeben.
    Ich geb dir 5,50 Euro und Zahl den Versand!

  2. #202
    Ganz im Ernst: ich würde dir 17,50€ inkl. Versand bieten.

    Oder 10€ + Galas Seele.

  3. #203
    Ich biete 17,50€ plus ein Zertifikat, das dich als Besitzer eines täuschend echten Imitats von Galas Seele ausweist, sowie eine frische¹ Tomate

    ¹: Frisch am Tag des Kaufs, Tomate wird bei Aldi gekauft, das Wort "frisch" darf frei durch den Beschaffer der Tomate definiert und interpretiert werden.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  4. #204
    So Typen wie Loxagon oder Shieru würd ich das auf gar keinen Fall verkaufen! Die schaufeln das doch nur in ihren Backlog und werden nie so leiden wie du!

  5. #205
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    So Typen wie Loxagon oder Shieru würd ich das auf gar keinen Fall verkaufen! Die schaufeln das doch nur in ihren Backlog und werden nie so leiden wie du!
    Ich habe mir Sonic 2006 für PS3 gekauft. Nachdem ich bereits das LP von Pokecapn gesehen hatte. Bitch, du hast keine Ahnung von meinem Medienmasochismus!
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  6. #206
    Die frischen Tomaten hätte ich heute gut gebrauchen können!
    Ich kann es nicht mal für 'nen Hunderter verkaufen – so fair muss ich bleiben. Ich hab es von Square Enix gestellt bekommen, immerhin wissen sie um die Qualität des Spiels und schicken direkt die Limited Edition raus.

  7. #207
    Ich lege Shierus Seele (Nicht mehr intakt), zwei Tomaten (Beim Kauf 1A) und ein Kondom (leicht benutzt) obendrauf
    PS: SO 5 und Qualität in einem Satz ist schon sehr paradox

  8. #208
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ich lege Shierus Seele (Nicht mehr intakt)
    Hah, Joke's on you, ich hab gar keine Seele!
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  9. #209

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Nachdem das Spiel bereits einige Tage hier rumlag, habe ich am Sonntag nun endlich damit angefangen. Leider merkt man schon zu Beginn, dass das Spiel nicht mal im Ansatz die Qualität der Vorgänger erreichen wird. Zumindest kann ich mich mit den meisten Sachen arrangieren, doch das Kampfsystem ist eine einzige Katastrophe. Ich komme damit überhaupt nicht klar und wundere mich eher, wie ich manchmal die Kämpfe überhaupt gewinne. Ich weiß noch nicht mal, wie ich die normalen Spezialattacken einsetzen kann (hin und wieder passiert das eher durch Zufall). Die Erklärungen im Spiel bringen einen jedenfalls kein Stück weiter. Ich sehe es schon kommen, dass Star Ocean: Till the End of Time für mich der beste Teil der Reihe bleiben wird.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  10. #210
    Nunja, jetzt wo ich's ein bisschen gespielt habe finde ich es nicht mal mehr so schlecht. Es berührt mich halt nur irgendwie gar nicht. Das ganze erinnert mich ehrlich gesagt an Golden Sun; das konnte mich damals auch nicht berühren - und bei SO5 scheinen die Dialoge recht ähnlich zu sein (lange, aber recht gehaltlos und generisch). Die ersten beiden Male, wo ich das Spiel angespielt habe, fand ich es zum Gähnen und habe auch in etwa jeweils nur eine Stunde gespielt und es dann für mehrere Tage liegengelassen.
    Irgendwie war Star Ocean Till The End of Time ergreifender und auch deutlich spannender. War zwar nicht der Überhammer - mein persönlicher tri-Ace-Favorit ist und bleibt wohl Radiata Stories. Star Ocean Teil 4 habe ich nicht gespielt, weil er nur für die Xbox erschienen ist und ich nur ne PS3 hatte. Von Teil 2 kenne ich nur den Animee.

    Zitat Zitat von Knuckles
    Ich komme damit überhaupt nicht klar und wundere mich eher, wie ich manchmal die Kämpfe überhaupt gewinne. Ich weiß noch nicht mal, wie ich die normalen Spezialattacken einsetzen kann (hin und wieder passiert das eher durch Zufall).
    Das habe ich herausgefunden - durch Zufall. Wobei man es in der Encyclopedia im Menü bestimmt nachlesen kann. Man kann unter (Battle-)Skills diese Attacken auf den X- und den O-Button zuweisen, einmal auf Nah und einmal auf Fern. Entwicklen kann man sie mit seinen SP (da gibt es auch ein Menü, indem man die SP auf verschiedene Attribute, Jobs und Kampftechniken zuweisen kann).

    Auslösen kann man die Attacken, in dem man die X- oder O-Taste länger gedrückt hält (so eine Sekunde) - Dazu müssen die Kampftechniken vorher im Menü auf dei Buttons zugewiesen sein. Steht man weiter weg von seinem Target (das man anvisiert ist), wird der Held die entsprechende Attacke als Fernkampf-Technik anwenden und auch nicht zu seinem Gegner laufen. Steht man neben seinem Ziel, wendet er es als Nahkampftechnik an. Dabei wird allerdings Mana verbraucht! Drückt man hingegen den Button nur kurz, so nutzt der Held den normalen physischen Angriff.

    Du solltest dich unbedingt im Menü umschauen. Dort kannst du auch verschiedene Jobs/ Klassen den jeweiligen Helden zuordnen, diese stärken wiederum Attribute. Mit SP kann man diese weiterentwickeln, wobei sich auch neue Jobs freischalten lassen, die durch die Entwicklung überhaupt erst auftauchen. Die Jobs haben allerdings nicht die Relevanz wie in Final Fantasy. Aber sie bringen doch manchmal ganz nette Boni.

    Ich persönlich finde das Kampfsystem eigentlich recht spaßig. Grinden geht sehr schnell und die Motovation wird gehalten. Später bekommst du noch einen Balken, der sich durch's Kämpfen auffüllt und je voller er wird, desto mehr EXP und Geld bekommst du für einen gewonnenen Kampf...

    Neben dem Kampfsystem bin ich auch positiv von der Grafik gestimmt. Das Spiel sieht zwar nicht so meeeeeega aus, wie Xenoblade X oder gar Uncharted 4, aber ich hätte nicht gedacht, dass die Grafik soooo gut ist (trotz PS3-Parallelentwicklung). Tales of Zelestria ist zwar das deutlich bessere Spiel (Story und so - und es ist sogar mit deutschen Texten), aber die Grafik ist viel schlechter.

  11. #211
    Mein Lieblingsteil bleibt der erste... und zwar das Original für Super Famicom, nicht das hässliche PSP-Remake.

    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Star Ocean Teil 4 habe ich nicht gespielt, weil er nur für die Xbox erschienen ist und ich nur ne PS3 hatte.
    Uhm nee, das Spiel ist ein halbes Jahr nach der Xbox 360-Fassung in einer verbesserten International Version auch für PS3 erschienen, sogar bei uns in Europa! Hab ich hier nämlich rumstehen Da hast du wohl was verpasst ^^'
    Geändert von Enkidu (29.07.2016 um 08:04 Uhr)

  12. #212
    Ja, stimmt. Vielleicht werd ich's nachholen. Aber das Spiel kostet ja immer noch fast Neupreis auf der PS3.

  13. #213
    Die UK Version hat auch deutsche Texte und die gibt es oft genug für nen 10er

  14. #214
    Wie lernt eigentlich Miki irgendwelche Rollen oder Skills? Bislang sieht es so aus, als würde nur Fidel die Sachen lernen können.
    Always

  15. #215
    Du kannst immer durch Rollen anheben neue freispielen. Du musst sie auch explizit ausrüsten. Durch einen Bug verschwinden sie aber manchmal und müssen neu ausgerüstet werden. Dabei entwickeln sich die Rollen auch weiter.

    Aber das Spiel ist schon ein richtiger Abfuck! Ich hab grade meinen PS4-Controller geschrottet. Dieser Gegner Der Suul scheint unschaffbar zu sein. Er kann seinen Limit Break alle paar Sekunden ausführen, meine Heilerin kommt mit der stärksten Heilung (komplette Gruppe und fast 100%) nicht mehr hinterher und dann rennt der her und macht diesen Limit Break nochmal und dann ist sie auch weg, TROTZ 11000 HP! Das kann einfach nicht wahr sein. Und dann kann er sich auch noch heilen. Der ist einfach unschaffbar. Aufgrund meiner hektischen Eingaben hat sich nun der PS4-Controller komplett verabschiedet. Er lädt auch nicht mehr... ging einfach aus. Ich hab den Kampf auf Youtube dann angeschaut und da war die Gruppe wesentlich schlechter ausgestattet, aber er hat die Attacke auch nur wenige Male gemacht, so dass man noch heilen konnte. Ich nehme an, dass das ein Bug ist, der bevorzugt bei meiner PS4 auftritt. (Dass ich ein Montagsgerät habe, glaube ich schon lange - weil nix rund läuft bis auf Uncharted 4) Denn Star Ocean ruckelt auch wie die Sau! Das grafisch 1000mal aufwendigere Uncharted 4 lief hingegen durchgehend flüssig. Frage: GIbt es eine spezielle Möglichkeit diesen verfluchten ••••••• zu besiegen oder liegt es wirklich an meinem Gerät? Ich denke aber, ich lasse das Spiel nun verstauben. Der Kampf ist nämlich auch deswegen so frustrierend, weil man ne viertel Stunde lang NICHT speichern kann und obwohl man kurz vor dem Kampf an einem Speicherpunkt vorbeikommt, bleibt der rot und lässt nicht speichern. Ich nehme an, auch das ist ein Bug. Genauso wie, dass es erst in Französisch läuft, eine Sprache, die ich nun wirklich überhaupt nicht verstehe, weil meine Eltern mich zu Latein gezwungen habe und nur auf Englisch spielbar ist, wenn man es mit englischer Systemsprache installiert. So ein Abfuck!

  16. #216
    Ja, das mit den Rollen habe ich mittlerweile verstanden, da meine Gruppe fast Level 60 ist. Hört sich aber wirklich nach einem Bug an bei Dir, der aber nicht unbedingt an Deiner PS 4 liegen muss. Ich habe seit etlichen Stunden auch einen: Viktor tut gar nichts mehr, steht nur rum in jedem Kampf, wenn ich dann auf ihn wechsel, tut er zwar was, aber Fidel steht dann rum -.- Den Reserve Rush nutzt Du oder? Und eine weitere gute Möglichkeit wäre es mit Anne zu stunnen. Hammer of Might oder auch Fiores Light Blast eignen sich gut dazu. Aber Der Suuul ist schon ein ekelhafter Kerl. Überhaupt scheinen einige Bosskämpfe jetzt mittlerweile etwas überzogen zu sein, ich muss gerade erstmal Daril und Relia retten, aber das Beschützen von Anne vor der Facility war die Hölle. Ich hab sie dann komplett umgestellt mit Rolle und Ausrüstung, damit sie überlebt. Welches Level haben denn Deine Chars? Meine haben jetzt schon um die 14000 bis 15000 HP. Zudem habe ich sämtliche Accessoires umgebaut.
    Ich suche nur nach eine Möglichkeit, Miki zu Heilzaubern zu zwingen, wenn ich sie selbst steuere. Ihre Angriffszauber habe ich komplett ausgestellt, aber ich kann unter Set Battle-Skills die Heilzauber einfach nicht einstellen ;_; Sowas ging in den anderen Star Ocean-Teilen immer.

    Edit: Ist noch jemandem aufgefallen, dass die Schwarzmagiermusik aus FF IX bei Welch im Labor läuft?
    Always

  17. #217
    Doppelpost:

    Habe Der-Suul gerade ins Jenseits geschickt. Der rote Speicherpunkt ist leider kein Bug, sondern ist so gedacht. Zu seinem Spicule ist er bei mir nur ein einziges Mal gekommen. Da hats dann allerdings gleich Fidel und Anne weggehauen, aber wozu hat man Raise Dead. Ansonsten hab ich meistens Miki gesteuert und die fast immer Fairy Heal oder Fairy Light machen lassen, selbst wenn meine Gruppe noch gesund war. Bis der Zauber durchging, waren die eh angekratzt und dann halt gleich wieder gesund. Zwischendurch auf Emmerson gewechselt: Hunters Moon ist toll ^___^ Fidel hatte als eine Rolle Warrior-Slayer oder wie das heißt. + 25 % Schaden gegen Menschen, - 25 % Schaden von Menschen. Victor hat wie die ganze letzte Zeit dumm rumgestanden und sich die Sache nur beguckt -.- Drecksbug. Immer gleich die Untergebenen vom Suul weghauen, der darf keine Unterstützung haben, dann kommt er auch nicht zu viel. Einmal noch einen Rush mit Anne gemacht und schon lag er im Dreck. Meine Gruppe ist allerdings Level 66 und kann fast alle Specials und die Rollen sind fast überall auf max.
    Always

  18. #218
    Eh, ich hab KA wie SO5 ist, aber in so ziemlich allen Spielen der Art (also Tales, SO4/3 etc) ist das "nichts tun" der AI eine Auswahlmöglichkeit. Bist du dir sicher, dass da nicht was falsch eingestellt ist? Schimpft sich in der Regel "manual" oder so, da sollten nur die Figuren drauf sein, die man auch spielt.. oder eben, wo man nicht will, dass sie was von alleine machen.

    Klingt nämlich doch reichlich seltsam. So ein Bug müsste doch auffallen.

  19. #219
    Nein, die sind nicht manual eingestellt, hab extra nochmal geschaut. Alle anderen tun ja auch, was sie sollen und Viktor tat es auch. Erst nach ca. 30 Stunden entschied er sich, nur rumzustehen O_o An seiner Rolle liegt es auch nicht, er tut es mit allen Rollen. So einen ähnlichen Bug hatte ich in ToX 2 in der Arena beim Gruppenkampf später. Die beiden hinteren Chars taten absolut nichts mehr auf einmal. Das ließ sich auch nie wieder beheben.

    Und ich hab noch ein Problem: Welch gibt mir die Quest nicht, bei der ich Weapon-Augmentation lernen kann. Alle anderen Quests habe ich längst erledigt für sie und bin auch immer wieder zu ihr hin zwischendurch. Doch nichts passiert. Und ich habe mittlerweile die de Goale 2 bekommen.
    Always

  20. #220

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Irgendwie sind die Charaktere in diesem Teil so verdammt grenzdebil... Emerson und Anne haben sich mir nun angeschlossen und alleine der dazugehörige Dialog ist sowas von... Nicht das sich die beiden auffällig verhalten hätten. Außerdem kotzt es mich an, dass ich die derzeitigen Side Quests nicht erledigen kann, da der Weg dahin "versperrt" ist bzw. meine Charaktere da nicht hin wollen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •