mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 239
  1. #1

    [PS3/PS4] Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness



    Zitat Zitat
    Square Enix have been teasing a game and the website now indicates that it will be revealed on April 15th. As it turns out, this week’s issue of Famitsu magazine reveals an announcement for Star Ocean 5.


    Details are scant for the time being, but the magazine reports that Star Ocean 5 is in development at tri-Ace, and is being made for PlayStation 4 and PlayStation 3, with an unknown release window.

    The teaser site has the date of April 15, 2015, which is the publishing date for Famitsu in Japan, so it’s more than likely what the surprise title was going to be.
    http://www.siliconera.com/2015/04/14...playstation-3/
    http://www.jp.square-enix.com/secret/
    http://gematsu.com/2015/04/star-ocea...BWyLPATbxIZ.99

    Also doch!

    Developer: tri-Ace
    Character Designer: Akira “Akiman” Yasuda
    Producer: Shuichi Kobayashi
    Director: Hiroshi Ogawa
    Lead Programmer: Yoshiharu Gotanda
    Geändert von Narcissu (25.01.2016 um 18:46 Uhr) Grund: Titel aktualisiert


  2. #2

    [PS4/PS3] Star Ocean 5

    In der aktuellen Famitsu ist die Ankündigung:
    http://gematsu.com/2015/04/star-ocea...ed-for-ps4-ps3

    Stear Ocean 5 kommt für die PS4 und PS3.
    Entwickelt von tri-ace und veröffentlicht von Square Enix.
    Anscheinend auch mit technischer Unterstützung von SCEJA.

  3. #3
    Haha, alle auf einmal. Ich merge mal.


  4. #4

  5. #5
    Tja, hättest du mal nicht zuerst im SE-Thread gepostet.

    Zum Thema: Bin echt gespannt auf erste Bilder! Ist ja schon ewig her, seit es ein großes RPG von Square Enix abseits von FFKHDQ gab. Diese Ankündigung werde ich auch als Anlass nutzen, bald mal die anderen Teile nachzuholen, die ich bisher bestenfalls kurz angerührt habe, größtenteils aber noch gar nicht.


  6. #6
    Da ich noch nie ein Star Ocean gespielt hab: Das sind alles Einzelgeschichten, oder? Keine große Saga? Das wäre nämlich irgendwie, äh, kacka.

    Ansonsten: Yay! Bin gespannt. Setting gefällt, da kann man sich ruhig mal drauf freuen.

  7. #7
    Und bitte mit so vielen Planeten wie möglich!

  8. #8
    Dass ich das noch erleben darf! Viele hatten das schlimmste erwartet und sich mit einem Handyspiel abgefunden... umso größer ist jetzt die Freude.
    Es freut mich jedenfalls riesig, dass tri-ace noch Konsolenspiele entwickelt bzw Nepro Japan sie machen lässt.
    Jetzt fehlt nur noch Valkyrie Profile 3, dann ist meine Welt auch komplett.

    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Da ich noch nie ein Star Ocean gespielt hab: Das sind alles Einzelgeschichten, oder? Keine große Saga? Das wäre nämlich irgendwie, äh, kacka.
    Es sind Einzelgeschichten. Es gibt einige wiederkehrende Elemente und Anspielungen auf die vorherigen Teile, aber die sind nicht relevant für die Story. Greif also ruhig zu. ^^

  9. #9
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rs1ludjgfvnmwu2kvt9t.png 
Hits:	146 
Größe:	1,14 MB 
ID:	22187

    Hmm... "Integrity and Faithlessness" (Integrität und Treuelosigkeit)

    Ich bin mal auf noch mehr Material zum Spiel gespannt, freue mich aber schon mal vorsichtig aufs Spiel, da ich die Vorgänger ganz gerne gespielt habe.
    Geändert von Angel|Devil (14.04.2015 um 13:11 Uhr)

  10. #10
    Etwas Vernünftiges von Square ... ? Irgendwo muss der Haken sein. Wahrscheinlich müssen Battle Trophies gekauft werden, oder so.

  11. #11
    Hmmm... dass es für PS3 und 4 rauskommt ist ein wenig suspekt. Insbesondere wenn es sogar auf der PS3 auf einer brauchbaren Framerate laufen soll dann haben sie zwei Wege: Die PS4 Version wird nicht besonders hochwertig werden in dieser Hinsicht und man bekommt nur ein paar bessere Shader, Texturen, etc. oder beide Versionen werden sich stark unterscheiden, was natürlich den Produktionsaufwand deutlich erhöht. Dabei beziehe ich mich übrigens nicht nur auf die Grafik an sich sondern auch auf die Möglichkeit, Effekte in die Kämpfe einzubauen und derartiges Zeug.

    Ansonsten: Schön für SO Fans, dass es mal mit einer J-RPG Reihe weitergeht. War nie ein zu großer Fan davon, aber so lange sie sich nicht an Teil 4 mit Charakteren orientieren, sollte es brauchbar werden, denn das KS ist natürlich sehr spaßig. Viele verschiedene Planeten wären wirklich sehr wünschenswert, davon müssen aber IMO nicht wieder die meisten so mittelalterlich sein. Das hatte ich bei der Reihe nie verstanden: Wieso macht man ne Space Opera, aber setzt einen dann auf mittelalterliche Welten für einen Großteil der Spielzeit?

  12. #12
    Dat Name though... fast schon auf Infinite Undiscovery Niveau xD

    Es gibt schon mehr Infos:
    Zitat Zitat
    Update 6:08 a.m.: More details have leaked via Famitsu. The game’s full title is Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness. It is set on the uncivilized planet of Feycreed, which is 6,000 light years away from Earth.Currently revealed characters include:

    • Fedel Camus (voiced by Kaito Ishikawa) – The protagonist. He specializes at fencing, and protects the order of his village.
    • Miki Sorvesta (voiced by Nao Toyama) – The heroine. She is the protagonist’s childhood friend, and loves him like an older brother.
    • Lilia (voice actor unknown) – A girl who lost both her memories and emotions.


    The magazine also has screenshots of a blonde swordsman and blue-haired witch participating in battle.Battles are seamless and in real-time. Depending on the distance between you and the enemy, the way you attack changes, and pushing buttons consecutively will trigger combos.
    In addition to traditional event scenes, there will also be “seamless events” such as those where enemies attack you. If the enemy apprehends your allies during these events, there will be branching outcomes.
    Here’s the game’s staff:

    • Developer: tri-Ace
    • Character Designer: Akira “Akiman” Yasuda
    • Producer: Shuichi Kobayashi
    • Director: Hiroshi Ogawa
    • Lead Programmer: Yoshiharu Gotanda


    Some interview excerpts:
    Subtitle
    Gotanda: “There are multiple meanings behind the subtitle for this game. It’ll make sense by the end once you play the game, I think.”
    Kobayashi: “Star Ocean 5 is about bringing a sense of reassurance back to longtime fans, which is why the game’s logo is reminiscent of Star Ocean 3‘s.”

    Battles

    Ogawa: “Basic battles are the same as previous entries, where the player controlled character takes on the enemy in one-on-one battles. On the other hand, boss battles see the whole party squaring off against bosses, which lends those fights a different feel that players can enjoy.”

    The Future of the Series

    Kobayashi: “I’d like to be able to keep putting these games out. By the end, when it’s all finished, we hope we have a game that draws in series fans and new players alike.”

    Star Ocean 5
    is being developed with the PlayStation 3 version as its base
    , and ported to PlayStation 4. Square Enix are also considering things to do with PlayStation 4’s Share functionality.

    According to the producer, they’re not thinking about story downloadable content or a “full version” to be released later. “I sincerely don’t want to do anything with this game that’ll upset people even a little bit,” Kobayashi said.
    The game is currently 30 percent complete.

    Read more at http://gematsu.com/2015/04/star-ocea...M7dlydsuCQw.99

  13. #13
    Yeah, unzivilisierter Planet auf dem das Game stattfindet, Villageprotector mit Childhood Loveinterest als Sidekick und Lymle auch wieder mit dabei!

    Spaß beiseite, ich bin ja schon sehr überrascht das es überhaupt kommt, wenn das Gameplay taugt kann ich über die Storytropen auch wieder hinwegsehen schätz ich^^

  14. #14
    Zitat Zitat
    Kobayashi: “Star Ocean 5 is about bringing a sense of reassurance back to longtime fans, which is why the game’s logo is reminiscent of Star Ocean 3‘s.”


  15. #15
    Expect the unexpected

    Freut mich sehr, hätte damit nun wirklich nicht gerechnet. Die Teile 2-4 habe ich begeistert durchgespielt - mein Lieblingsteil ist übrigens Till the End of Time, dass habe ich damals verschlungen ^^ - auch wenn die Charas immer recht fragwürdig waren. Und obwohl ich rundenbasierte Kampfsysteme bevorzuge, muss ich sagen, dass ich die Star Ocean Kämpfe liebe. Die waren immer schön taktisch und imho weitaus besser als bei Tales of...
    Mal sehen, wer auch den Soundtrack beisteuert, vermutlich Sakuraba - aber damit könnte ich leben, denn im Gegensatz zu Tales of... hat er bei Star Ocean immer tolle Kompositionen hervorgebracht.

    Mein PS4-Kauf ist jedenfalls um einiges näher gerückt, denn neben Bloodborne wollte ich wenigstens noch ein zweites Spiel abwarten, dass mich zum Kauf verleitet (Silent Hills kommt wohl nicht so schnell). Sollte jedoch die PS3-Fassung nach Europa kommen, würde ich es mir evtl. auch für die gute alte Playstation 3 kaufen, wenn sie einigermaßen mit der PS4-Version mithält.

    Bin jedenfalls auf erste Bilder und Videos gespannt.
    Geändert von Cooper (14.04.2015 um 13:52 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat
    . “I sincerely don’t want to do anything with this game that’ll upset people even a little bit,”
    Klingt gut, jetzt müssen den Worten aber auch Taten folgen.

  17. #17
    Whoa, whoa... ich will ja trotz allem meine Erwartungen nicht extrem hoch halten, aber ich bin gerade doch ziemlich happy über die Ankündigung. Eigentlich kann ich es kaum fassen.
    Und ich werde mir dafür anscheinend nicht mal eine PS4 kaufen müssen. *__*

    Wird wohl mal Zeit auch die ersten beiden Teile, die schon ewig bei mir rumstehen, zu spielen.

  18. #18
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Würde ich unterstreichen. SO4 war allerdings so verdammt mies, dass mich SO5 gar nicht einmal mehr interessiert. Naja, whatever. Werde vermutlich eh keine Ps4 besitzen wenns raus kommt, und die Ps3 Version ist vermutlich technisch zu bescheiden. (Hohe Ladezeiten,Framerate Probleme oder was auch immer. Glaube nicht, dass die Ps3 noch Lead-Plattform ist, und selbst wenn es so sein sollte, werden sie gewisse Probleme sicherlich eher durchwinken, wenn die Ps4 Version davon eh nicht betroffen ist.)

  19. #19
    Endlich mal eine Ankündigung, die die ständig nörgelnde „Meh, wird eh ein Mobile-Game“-Klientel verstummen lässt. Hoffentlich. Ein Punkt, der mich hier im Forum schon stark nervt.

    Behalte ich definitiv im Auge.

  20. #20
    Ein idealistischer Weltverbesserer und seine Kindheitsfreundin, die ihn als großer Bruder ansieht, im Schlepptau (Onniii~saaan incoming!)
    Ein geheimnisvolles Mädchen, das seine Erinnerungen und Emotionen (!) verloren hat... Lymle 2.0, is that you? Ich kriege schon Vietnam-Flashbacks o_o

    Anime Clichés pur! Aber egaaal! Star Ocean zockt man am besten für das spaßige Gameplay und nicht für eine packende Story.
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Sollte jedoch die PS3-Fassung nach Europa kommen, würde ich es mir evtl. auch für die gute alte Playstation 3 kaufen, wenn sie einigermaßen mit der PS4.Version mithält.

    Bin jedenfalls auf erste Bilder und Videos gespannt.
    Das Spiel wird für die PS3 als Basis-Plattform entwickelt und wird einfach für PS4 portiert. Es ist also eigentlich kein "richtiger" PS4 Titel in dem Sinne. Beide Versionen werden höchstwahrscheinlich identisch aussehen mit vielleicht besseren Lichteffekten auf PS4? Naja werden sehen. ^^
    Erste Scans gibt es schon unter dem Link in meinem letzten Beitrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •