Glückwunsch zum Durchspielen ^^ Ich hatte im Videospielforum damals erwähnt, dass ich zwei Endings erreicht hätte (diesselben wie Du). Dachte, damit wäre klar gewesen, dass man die alle einzeln freispielen muss. Mir wäre es auch lieber, wenn es wie in IV gewesen wäre. So habe ich mir die verschiedenen anderen Enden halt auf Youtube angesehen.
Zum Teil 1: wenn Du es spielst und vielleicht mit Rena (solltest Du schon, da Du nur mit ihr den genialen Diaz rekrutieren kannst), dann schalte ihr bloß frühzeitig jeden neuen höheren Angriffszauber aus. Die hat bei mir grundsätzlich selbst die kleinsten Mobs mit den stärksten Zaubern gekillt, nach dem Motto: guck mal, was ich alles kann -.- Jo, dann konnte sie nicht mehr heilen , als es drauf ankam und soviel Blackberries kann man gar nicht tragen, wie die verbraucht. Ich habe ihr dann grundsätzlich die Angriffszauber ausgeschaltet.
@Kiru
oh doch, die ersten Bosse (selbst den 5er Pack habe ich mal leicht, mal schwerer erledigt, der letzte hat mich erledigt und zwar 6 meiner 7 Charaktere im Onehit, Lediglich der von mir gesteuerte Mr. Overkill aka Emmerson Kenny überlebte, dann aber natürlich auch nicht mehr lange. Jeder der Bosse sollte, sollte(!) ein Orichalcum fallen lassen, war man für die highend-Waffen braucht, dummerweise hatten das aber nur zwei Bosse getan, so dass leider auch nur zwei meiner Chars mit den richtigen Waffen antreten konnten gegen den >_< Da war dann bei mir auch erstmal die Luft raus. Zumal ich den optionalen Dungeon im Gegensatz zu dem aus The Last Hope wirklich nicht schön, sondern nur nervig finde. Alles sieht gleich aus, Karte gibt es nicht, so dass man dauernd wieder im Kreis rennt bis man irgendwann beim nächsten Boss ankommt. Nach dem soll wohl auch noch einer kommer (dungeon oder so), wo man erneut gegen Gabriel Celeste (grusel, den in finsterer Erinnerung hab) antreten kann und noch gegen jemanden, wo ich aber den Namen jetzt vergessen habe,
Always