Nachdem ich am Donnerstag und Freitag einige Stunden mit dem Spiel verbracht habe, bin ich doch recht gut voran gekommen und habe inzwischen ca. 50% der Hauptgeschichte erledigt. Side Quests habe ich soweit auch erledigt, insofern ich sie erledigen konnte (was wohl insgesamt dazu geführt hat, das ich aktuell schon bei ca. Level 60 bin und meine Charaktere dadurch verdammt viel Energie besitzen). Das einzige was mich nervt, ist das doofe "Private Action"-System, da es manchmal EWIG dauert die alle gesehen zu haben. Von den "Random Private Actions" will ich gar nicht erst anfangen, da man dafür x Mal den Raum / die Gegend wechseln muss, um alle nacheinander zu triggern. Inzwischen verdient das Spiel auch den Namen Star Ocean, wenn es auch ein bisschen gedauert hat. Ich kann mich gar nicht erinnern, ob es bei Star Ocean: Till the End of Time auch Raumschiffe gab oder nicht. Wobei da eher der Twist an der Geschichte interessant war und alle Teile davor oder danach eh in einem anderen Licht erstrahlen lassen.