Zitat Zitat
Irgendwie sind die Charaktere in diesem Teil so verdammt grenzdebil... Emerson und Anne haben sich mir nun angeschlossen und alleine der dazugehörige Dialog ist sowas von... Nicht das sich die beiden auffällig verhalten hätten. Außerdem kotzt es mich an, dass ich die derzeitigen Side Quests nicht erledigen kann, da der Weg dahin "versperrt" ist bzw. meine Charaktere da nicht hin wollen.]
Dann warte mal auf einige der PAs Schlimmer gehts nimmer. Wenn ich zigmal wegen einer PA das Gasthaus betreten und wieder verlassen muss, nur um zu sehen, dass Relia Hunde oder Katzen nachahmt (was kleine Kinder nun mal so tun), dann frage ich mich auch, was der Blödsinn soll. Dennoch habe ich immer alle gemacht, da man dadurch auch etliche Rollen freischalten kann und Minstrel (gestern bekommen), welche je nach Ausbaustufe sehr viele SP zusätzlich gibt, ist toll.

Zu den versperrten Wegen: das ist ja eine Gängelei, die leider in vielen JRPGs üblich sind -.- Mochte ich auch noch nie. Wenns irgendwo zu schwer ist und ich sterbe, merke ich das auch alleine, dafür brauchts keine versperrten Wege. Wir sind ja nicht im Kindergarten. Manche der Sammelquests kann man allerdings eh zwar relativ früh annehmen, aber erst sehr viel später abgeben, da man dafür Dinge selbst herstellen muss, die Materialien dazu aber noch nicht erreichbar sind.

Zitat Zitat
Mein PS4-Controller ist leider kaputt und lässt sich nicht mehr reaktivieren. Mit Playstation Move kann ich zumindest noch das Menü der Konsole steuern, um bspw. Blu-rays anzusehen. Aber der Controller ging einfach während des Spielens von SO5 aus und verweigert nun sämtliche Funktion.
]
Wie alt ist der denn? Hast Du noch Garantie drauf? Früher oder später wirst eh nicht darum herumkommen, einen neuen zu kaufen.

Zitat Zitat
Jo, das muss man wohl oder übel über die Rolle regeln und hoffen, dass sie sich auch daran hält. Allerdings hatte sie so lächerlich viele MP, so dass sie auch nach exzessivster Anwendung der stärksten Zauber watscheins immer noch stundenlang weiterkämpfen kann.
Bei mir tauchte jetzt endlich in dem Menu, dass man während des Kampfes aufrufen kann, auch Symbology auf. Dadurch kann ich zum Glück direkten Einfluss auf die Zauber nehmen. Nachdem es bis ca. Mitte des Spiels einfach nicht auftauchte, dachte ich schon, das wäre gestrichen worden.

Ich hab den Text, dass Anne überleben muss, gar nicht gesehen und es mir irgendwann auch selbst zusammengereimt. Wie zur Hölle kann man derart kleine weiße Schrift machen >_<

Früher gab es bei den SO-Teilen vor Galaxy noch die Stufe Earth, die für sehr leicht stand, die ist aus einem unerfindlichen Grund rausgeflogen. Und derjenige, der der Meinung war, dass dämliche rote Kreise tolle Videosequenzen ersetzen und für mehr Feeling sorgen würden, sollte geteert und gefedert werden. Ich kann mir vorstellen, dass es billiger war als Viedeosequenzen einzubauen, dann sollte man aber keinen Vollpreis dafür verlangen. Und SE hat bereits mit Last Remnant bewiesen, dass man heutzutage auch auf Konsolen immer und überall speichern kann. Warum nun wieder wie in den 90er Jahren vereinzelte Speicherpunkte sein müssen: k/A, aber es nervt. Frei nach dem Motto: "Nach jedem Schritt vorwärts gehen wir drei zurück". Und die Ausrede, dass es so immer bei SO war, zählt nicht. Bei früheren SO-Teilen gabs keine roten Speicherpunkte zur künstlichen Erschwerung. Außerdem waren bei SO auch immer Videosequenzen vorhanden, die wurden ja auch rausgenommen. (Dennoch macht das Spiel mir Spaß mit den ganzen Specials und selbst alles basteln und aufwerten und so).

Ich hatte man einen Trailer irgendwo von FF XV gesehen, wo man das zweite KS vorstellte: man kann direkt die Zeit dann anhalten und in Ruhe wählen, wer wo wann und wie angegriffen werden soll. Was mich massiv stört, ist das, was ich gestern hier gelesen habe. Season-Pass. Für mich das Unwort der letzten zwei Jahre. Nicht nur, dass wir eh schon mehr für Software bezahlen als das Ausland, oftmals nicht mal eine deutsche Übersetzung bekommen, nee, da soll dann nochmals zusätzlich bezahlt werden, so dass so ein Spiel dann locker über 100 Euro kostet. Bin doch nicht Rockefeller -.-