Mein PS4-Controller ist leider kaputt und lässt sich nicht mehr reaktivieren. Mit Playstation Move kann ich zumindest noch das Menü der Konsole steuern, um bspw. Blu-rays anzusehen. Aber der Controller ging einfach während des Spielens von SO5 aus und verweigert nun sämtliche Funktion.

Zitat Zitat von Shiravuel
Überhaupt scheinen einige Bosskämpfe jetzt mittlerweile etwas überzogen zu sein, ich muss gerade erstmal Daril und Relia retten, aber das Beschützen von Anne vor der Facility war die Hölle. Ich hab sie dann komplett umgestellt mit Rolle und Ausrüstung, damit sie überlebt. Welches Level haben denn Deine Chars? Meine haben jetzt schon um die 14000 bis 15000 HP.
Okay, das sind meine nicht. Ich glaube, so weit ich mich erinnern kann, hat Fidel die 13000 und Miki die 11000 erreicht. Das Beschützen ließ mich auch erst mal mindestens dreimal Gameover gehen. Denn Anne ist die mit Abstand schäwchste Person der Gruppe. Die ersten beiden Male habe ich auch gar nicht kapiert, dass sie nicht unter 0 gehen darf- Der Text wird nur ultrakurz eingeblendet. Und der Trubel ist zu groß. Als ich es dann von selber rausgefunden habe, woran es eigentlich liegt, habe ich sie mit zwei 500HP-Amuletten ausgerüstet, mich in ihre Nähe gestellt und die Gegner abgewehrt und beim zweiten (vierten) Anlauf es endlich geschafft. Der-Suul ist dennoch das eigentlich heftigste, was mir in einem RPG untergekommen ist.
Zitat Zitat
(...)aber ich kann unter Set Battle-Skills die Heilzauber einfach nicht einstellen
Jo, das muss man wohl oder übel über die Rolle regeln und hoffen, dass sie sich auch daran hält. Allerdings hatte sie so lächerlich viele MP, so dass sie auch nach exzessivster Anwendung der stärksten Zauber watscheins immer noch stundenlang weiterkämpfen kann.
Zitat Zitat
Ist noch jemandem aufgefallen, dass die Schwarzmagiermusik aus FF IX bei Welch im Labor läuft?
Ich wusste doch, dass sie mir bekant vorkommt.
Zitat Zitat
Habe Der-Suul gerade ins Jenseits geschickt. Der rote Speicherpunkt ist leider kein Bug, sondern ist so gedacht. Zu seinem Spicule ist er bei mir nur ein einziges Mal gekommen. Da hats dann allerdings gleich Fidel und Anne weggehauen, aber wozu hat man Raise Dead. Ansonsten hab ich meistens Miki gesteuert und die fast immer Fairy Heal oder Fairy Light machen lassen, selbst wenn meine Gruppe noch gesund war. Bis der Zauber durchging, waren die eh angekratzt und dann halt gleich wieder gesund. Zwischendurch auf Emmerson gewechselt: Hunters Moon ist toll ^___^ Fidel hatte als eine Rolle Warrior-Slayer oder wie das heißt. + 25 % Schaden gegen Menschen, - 25 % Schaden von Menschen.
Genauso habe ich das auch versucht. Ich hatte bei Fidel die gleiche Rolle, die ich sogar auf's Maximum ausgebaut habe - ich hatte auch diese Grünhaarige mit ihrem Raise Dead, sowie Miki die ganze Zeit am Heilen. Entweder habe ich ständig gewechselt oder ich habe nur sie gesteuert, denn ihre Zauber wurden ziemlich oft von respawnenden Kack-Gegnern unterbrochen. Außerdem ist die KI-gesteuerte Miki ständig Der-Suul zu nahe gekommen. Kaum habe ich nur noch in der Endlosschleife geheilt, greift keiner der anderen mehr ständig an, sondern immer nur gelegentlich. Dann heilt sich Der-Suul auch noch komplett und zudem behält er diese fiese Feuerattacke, die er wirklich im Fünf-Sekunden-Takt durchgeführt hat. Wie schon gesagt, mindestens fünf Mal versucht, dann auf dem Weg zu ihm beim sechsten Mal spackt mein Controller ab. Ein richtiger Abfuck! einfach nicht zu schaffen - die Story des Spiels ist eher mittelmäßig und von daher habe ich nun auch keine Geduld/ Lust mehr, das Spiel noch mal in die Hand zu nehmen, wo ich doch zudem sowieso einen neuen Controller brauche. Wie lächerlichst einfach sind dagegen die Uncharted-/ Last-of-Us-Spiele, obwohl sie für Erwachsene sind und von daher auch eigentlich schwieriger sein könnten (gut, es gibt noch fettere Schwierigkeitsgrade zur Auswahl). Warum macht man nicht einfach bei Star Ocean einen "Anfänger" oder "Forscher"-Schwierigkeitsgrad, sondern das Spiel soooooooo meeeeeeeeeeeegaaaaaaaaaaschwer? Da vergeht einem wirklich die Lust! Ich hoffe nur sehr stark, dass Final Fantasy XV nicht so unschaffbar schwierig wird. Ich habe ein bisschen Bedenken wegen des recht komplizierten Echtzeitkampfsystems (das von Episodae Duscae)...