Ja, das mit den Rollen habe ich mittlerweile verstanden, da meine Gruppe fast Level 60 ist. Hört sich aber wirklich nach einem Bug an bei Dir, der aber nicht unbedingt an Deiner PS 4 liegen muss. Ich habe seit etlichen Stunden auch einen: Viktor tut gar nichts mehr, steht nur rum in jedem Kampf, wenn ich dann auf ihn wechsel, tut er zwar was, aber Fidel steht dann rum -.- Den Reserve Rush nutzt Du oder? Und eine weitere gute Möglichkeit wäre es mit Anne zu stunnen. Hammer of Might oder auch Fiores Light Blast eignen sich gut dazu. Aber Der Suuul ist schon ein ekelhafter Kerl. Überhaupt scheinen einige Bosskämpfe jetzt mittlerweile etwas überzogen zu sein, ich muss gerade erstmal Daril und Relia retten, aber das Beschützen von Anne vor der Facility war die Hölle. Ich hab sie dann komplett umgestellt mit Rolle und Ausrüstung, damit sie überlebt. Welches Level haben denn Deine Chars? Meine haben jetzt schon um die 14000 bis 15000 HP. Zudem habe ich sämtliche Accessoires umgebaut.
Ich suche nur nach eine Möglichkeit, Miki zu Heilzaubern zu zwingen, wenn ich sie selbst steuere. Ihre Angriffszauber habe ich komplett ausgestellt, aber ich kann unter Set Battle-Skills die Heilzauber einfach nicht einstellen ;_; Sowas ging in den anderen Star Ocean-Teilen immer.

Edit: Ist noch jemandem aufgefallen, dass die Schwarzmagiermusik aus FF IX bei Welch im Labor läuft?