Ich habe das Spiel zwar gestern bereits bekommen, doch kam ich heute erst dazu mal eine Stunde anzuspielen.
Bisher gefällt mir das Spiel ganz gut, aber ich bin ja auch erst am Anfang, von daher mal sehen, wie sich das im Laufe des Spiels noch entwickeln wird.

Dennoch habe ich jetzt schon ein paar Punkte, die mir negativ aufstoßen.
  • Was hat sich Square Enix denn bitte bei dem Wasser gedacht? Ich kann das Wasser nicht für längere Zeit betrachten, da ich sonst Kopfschmerzen bekomme...
  • Wieso gibt es bei betreten und verlassen eines Hauses Ladezeiten? Muss das denn heutzutage wirklich noch sein? Ich denke nicht...
  • Die Interaktion mit den NPCs wirkt altbacken. Wenn man sich richtig hinstellen muss bzw. bei der Interaktion mit einem NPC teilweise an ihm vorbeiläuft, finde ich das nicht sonderlich gut.
  • Ich habe direkt am Anfang "Harvesting" gelernt und finde es schade, dass man an den Spawn-Punkten lediglich die Items bekommt und es keine Animation hierfür gibt.
  • Die Kamera reagiert auf jeden Höhenunterschied, weswegen sich diese recht viel bewegt. Dadurch wirkt das Bild teilweise etwas unruhig.