mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 239
    Rofl. gg.

Tri-Ace ist afaik aber eh mies geworden. Sprich, dass das Spiel mies ankommt hat VERMUTLICH auch noch andere Gründe. Vor einer PC Version werde ich das aber selbst nicht testen können. Wenn es wirklich richtig gut ist, dann wär die Sache schon.. traurig? Ja, traurig.

Die Mitarbeiter von Square Enix bzw. tri-Ace haben bestimmt diese Definition hier gelesen...

Zitat Zitat
    Adults will pat the head of a child to show them they've done well, tousle the child's hair affectionately to take the sting out of a teasing comment, or do one of the former in a playfully patronizing way.

Also can be done from one adult to another if one feels protective and affectionate of the other, or just wants to annoy them.

The gesture is done to and from people of both sexes, and can be gentle or rough, though the rough version is most common among boys and their dads/older brothers (or substitute father-figures). Expect the dad to be playfully rough, and the boy to shut one eye while letting his head move with the gesture and maybe complain.

The gesture can also be performed genuinely or insincerely. Expect the gesture to be done awkwardly by a closet Child Hater.

This is mainly true of North America. In Asian countries, this may be considered rude, due to spiritual connotations. Many people from non-Asian countries dislike the patronizing implications.

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.ph...stureToTheHead
    Geändert von Angel|Devil (09.04.2016 um 13:30 Uhr)

Das mit den größeren Panties finde ich gut, aber unterschiedliche Gesten nur wegen einer anderen Kultur halte ich für unsinnig, die japanischen Spiele werden doch auch gerade wegen den östlich-kulturellen Einfluss von vielen Fans bevorzugt, als ob das irgendwie schlecht wegkäme, ansonsten könnten sie ja auch mal gleich sämtliche Charaktermodelle weniger verniedlicht darstellen, das schreckt ja viel mehr ab.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das mit den größeren Panties finde ich gut, aber unterschiedliche Gesten nur wegen einer anderen Kultur halte ich für unsinnig, die japanischen Spiele werden doch auch gerade wegen den östlich-kulturellen Einfluss von vielen Fans bevorzugt, als ob das irgendwie schlecht wegkäme, ansonsten könnten sie ja auch mal gleich sämtliche Charaktermodelle weniger verniedlicht darstellen, das schreckt ja viel mehr ab.
    Hast du SO4 vergessen? Da haben sie die Anime-Portraits aus genau dem Grund gestrichen. Gut, die waren bei der Ps3 Version dann wieder da, aber..
    Ich sag ja, der Laden ist schon länger nicht mehr das, was er mal war. Wundert mich ja ehrlich gesagt schon, dass sie nochmal was machen, was überhaupt in den Westen kommt und nicht in Japan bleibt, da es nurn mieses handheld Spiel ist..

Das mit den größeren Panties finde ich gut
    Die Oma Pantsus können die behalten, bei head pats hört der Spaß auf.

In other news: tri-Ace hat - um westliche Spieler nicht zu triggern - auch alle anderen körperlichen Interaktionen entfernt und mit der Hover Hand ersetzt.

Link gelöscht
    Geändert von Enkidu (28.05.2016 um 16:52 Uhr)

Werden jetzt RPG's daran gemessen wie kurz die Panties sind, bzw. welche Gesten für welche Länder geändert werden...?

Taugt das Spiel generell was oder ist es wieder eher durchschnittliche Star Ocean Kost?

Scheinbar zumindest nicht überdurchschnittlich. ^^ Aber das hätte ich ohnehin nicht erwartet. Die kurze Spielzeit sehe ich aber erst mal nicht als negativ an. Dass es nur einen Planeten gibt hingegen schon, gerade die Vielfalt wäre eine Stärke gewesen, die die Serie aber viel zu wenig nutzt und hier scheinbar noch weniger als im ersten Teil.

Naja, kurze Spielzeit für ein Tri-Ace Spiel ist schon traurig. Die Serie (mit Ausnahme vielleicht von SO1) war auch durchaus dafür bekannt, recht lange Spiele zu beinhalten, auch mit Blick auf Postgame. Postgame in SO3 alleine braucht etwa.. 50 Stunden? Beim ersten Durchgang sicherlich so um den Dreh. Keine Ahnung was die Länge des neuen Teils ist, aber Star Ocean wurde schon recht stark durch recht tiefe Mechanik definiert. Content bis Level 255. Item Synthesis die immer wichtiger wird. Ist halt kein Tales, wo jetzt 20 Stunden mehr oder weniger eh nicht so wild sind. Selbst die "längeren" Tales gehen eher weniger stark in die Tiefe. Graces F hatte bei mir am Ende über 200h, aber davon war enorm viel durch recht automatische Titel-Grinds und Armor-Grinds. (zumindest die Titel-Grinds konnte man größtenteils durch AI erledigen, weshalb das ganze auch weniger schlimm ist als es klingt.)

Nunja, bei SO5 sollte man wirklich nix erwarten. Ich war ja schon von SO4 maßlos enttäuscht, da die Qualität des Spiels unter aller Kanone war. Zwar ist es nicht kurz und bietet auch ordentlich Postgame, aber das war wirklich das einzige was es bot. In der Hinsicht ist es vermutlich besser wenn diese Teile fehlen, und zumindest der Rest gut ist. Und man nicht wieder nur 5 Skills pro Charakter hat, buggy "features" ala blindside usw..
    Geändert von Kiru (10.04.2016 um 09:49 Uhr)

https://youtu.be/m30QrQ1WAsw

Ich muss sagen, die Musik in der Stadt am Anfang gefällt mir. Ich hoffe, dass Niveau des Soundtracks ist deutlich über Sakurabas Tales-Kram.

Oh, das sieht ... NICHT ... gut aus
    Irgendwie sind fast alle heutigen Konsolen-JRPGs im PS2-Zeitalter stecken geblieben, gerade was Artdesign, Geometrie und Geographie angeht (technisch auch, wobei mir das da nicht so wichtig ist).

Aber na ja, spielerisch liebe ich die Reihe dafür umso mehr. Freue mich daher schon sehr auf den Titel. Außerdem ist doch Nostalgie auch mal was schönes, gerade wenn ich die optische/stilistische Ausrichtung von FF XV betrachte (aka Style over Substance), sagt mir der Star Ocean Stil dann doch klar mehr zu.

Auf die Musik bin ich auch sehr gespannt. So sehr Sakuraba die Tales of...-OSTs immer verhaut, bei Star Ocean lag er eigentlich immer richtig ^^
    Geändert von Cooper (26.05.2016 um 08:39 Uhr)

Wo siehst du denn bei Star Ocean die Substanz? ^^

Die OST soll besser sein als Sakurabas letzten Werke (Zestiria, Exist Archive), hab ich gehört. Mal schauen, ob das wirklich so ist. ^^

Die Optik gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Klar, keine AAA-Grafik, aber ich hab auch kein zweites Ni no Kuni oder ein Final Fantasy erwartet.
    Umfang der Main Story soll übrigens so 20-25 Stunden sein, und das gesamte Spiel mit Post-Game so bei 40 Stunden liegen. Recht kurz für ein Star Ocean also, aber dafür gibt's auch nur eine Stunde an klassische Warte-Cutscenes, während die meisten dynamisch laufen, während man sich bewegen und spielen kann.

Story soll leider nicht das Wahre sein und später auf SO4-Niveau abfallen. Aber gut, niemand hätte von Star Ocean 5 eine super Story erwartet, oder? ^^
    Geändert von Narcissu (26.05.2016 um 09:00 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wo siehst du denn bei Star Ocean die Substanz? ^^
    Touché
    Sagen wir mal so, es hat einen gewissen Charme und muss nicht krampfhaft auf cool/hip/modern machen. Aber klar, qualitativ wird FF XV sicher das bessere Spiel.
    Prunkstück (aka Substanz ^^) war bisher zumindest immer das Kampfsystem. Gerade das von Teil 3 ist für mich bis heute mit das beste im Echtzeitkampf-Genre. Dagegen war das aus der FF XV-Demo ziemlich öde, imho.

20-40 Stunden gehen für mich übrigens klar. 100 Stunden-Brocken brauche ich heutzutage eher nicht mehr.
    Geändert von Cooper (26.05.2016 um 11:52 Uhr)

Jo, das mit der Spielzeit sehe ich genauso. Viele Serienfans finden das ja scheinbar ziemlich schlimm, aber ich kann mich damit sehr gut anfreunden.

Mit kürzerer Spielzeit hab ich jetzt auch nicht so das Problem, aber wenn es wieder nur einen Planeten gibt, find ich das schon sehr schade.

Das mit der Zensur ist einfach nur noch zum Kotzen und vollkommen unverständlich und übertrieben. Nimmt langsam echt Überhand, wenn das jetzt auch noch auf einfache und harmlose Gesten ausgeweitet wird. Will gar nicht wissen, was für hirnverbrannte Kürzungen die sich als nächstes ausdenken. Ein Schlag ins Gesicht für die Spieler und Fans.

Ich muss sagen, die Musik in der Stadt am Anfang gefällt mir. Ich hoffe, dass Niveau des Soundtracks ist deutlich über Sakurabas Tales-Kram.
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Auf die Musik bin ich auch sehr gespannt. So sehr Sakuraba die Tales of...-OSTs immer verhaut, bei Star Ocean lag er eigentlich immer richtig ^^
    Die OST soll besser sein als Sakurabas letzten Werke (Zestiria, Exist Archive), hab ich gehört. Mal schauen, ob das wirklich so ist. ^^
    Ich nehm euch ja nur ungern die Vorfreude, aber ich fand den Soundtrack wie bei Sakuraba inzwischen eigentlich immer ziemlich schwach. Ein bisschen besser als in den letzten Tales-Spielen, ja, das kann sein, ist aber auch keine Kunst. Der eigentliche Joke besteht darin, dass diverse Stücke aus Star Ocean 3 wiederverwendet wurden (kenne nur den OST vom fünften Teil, aber denke, das wird so auch im Spiel vorkommen). Die Musik des alten PS2-Titels war definitiv eines von Sakurabas brauchbareren Werken, und so enttäuscht mich der Kontrast hier umso mehr, dass die eigentlichen Highlights der Musik aus SO5 uralter Kram ist, der einfach aus angenehmeren Zeiten übernommen wurde. Lazy as hell.

Da im Laufe des vergangenen Jahrzehnts meine Meinung von Sakuraba sowieso ins Bodenlose gesunken ist und ich von seiner Arbeit überhaupt gar nichts mehr halte (bin zu der Überzeugung gelangt, dass die wenigen annehmbaren Sachen von ihm wohl glückliche Zufallsfügungen gewesen sein müssen und er von vornherein nie echtes Talent besaß), bin ich da vielleicht strenger und kritischer als andere. Wer den Komponisten aus welchen mir unbegreiflichen Gründen auch immer wirklich mag, der wird in SO5 bestimmt noch ein paar mehr "gute" Tracks finden. Aber an die wenigen niveauvolleren Soundtracks von ihm kommt das nicht heran. Vielleicht kein Totalausfall, schlimmer geht immer (aktuell: Exist Archive - The Other Side of the Sky), aber mir erscheint es ernüchternd, dass da offensichtlich nichtmal bei dem neuen Teil der altehrwürdigen Serie angemessener Aufwand betrieben und die Kreativitätsdrüsen und Hirnwindungen entsprechend angestrengt wurden.

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Oh, das sieht ... NICHT ... gut aus
    Irgendwie sind fast alle heutigen Konsolen-JRPGs im PS2-Zeitalter stecken geblieben, gerade was Artdesign, Geometrie und Geographie angeht (technisch auch, wobei mir das da nicht so wichtig ist).
    Man sieht dem Spiel halt deutlich an, dass es im Grunde ein PS3-Titel war und ist, und die Version für PS4 nur nachträglich hinterhergeschoben und minimalst aufgehübscht wurde. Wahrscheinlich ist den Entwicklern bloß die Zeit davon gelaufen. Finde diesen Schritt aber fast immer sehr unschön und zweifelhaft. Genau wie es jetzt beim nächsten Zelda angekündigt wurde. Sie brauchten zu lang, also erscheint es gleichzeitig für zwei Plattform-Generationen. Wobei sie bei SO5 natürlich im Westen auf die PS3-Fassung verzichten, was den Eindruck der Rückständigkeit noch verschlimmert. So stellt man doch niemanden wirklich zufrieden. PS4-Gamer bekommen ein Spiel, das nicht auf dem technisch möglichen Standard ist, während PS3-Spieler (in Japan >_>) neidisch auf die doch leichten visuellen Verbesserungen der PS4-Version rüberschauen.
    Geändert von Enkidu (26.05.2016 um 13:06 Uhr)

Was die PS3-Version angeht, habe damit gerade begonnen und technisch ist sie trotz dem Monat Verspätung echt nicht ganz das Wahre.... die Ladezweiten nur schon zum Betreten eines Gebäudes sind es (auf meiner alten und 90% vollen 20 GB PS3 ) gegen 5 sec, beim Betreten von neuen Arealen gefühlte 10 sec. trotz Pflicht-Installation. Bei grossen Kameraschwenks ruckelt das Ganze auch spürbar.

Trotzdem, das gute alte SO-Feeling kommt sofort wieder auf und die Kämpfe machen Spass, auch wenn etwas chaotisch wie üblich.... drum bin ich super-glücklich damit.

Und heute sind mir 20-30 h lange Spiele auch viel lieber als 100 h Dinger, denn zum Zocken komme ich praktisch eh nur, wenn meine Frau nicht zu Hause ist.

Werde aber bestimmt später mal die PS4-Version nachholen und hoffentlich technisch positiv überrascht sein.
    Geändert von Holystar (28.05.2016 um 06:57 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Irgendwie springt mein Antivirensystem immer bei der Seite an, weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte?

Irgendwie springt mein Antivirensystem immer bei der Seite an, weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte?
    Geht mir genauso. Vermute, das hat was mit Bible Blacks eingebundenem aber nicht vorhandenem Video zu tun o_O

Edit: Jopp, habs rausgenommen. Jetzt dürfte nicht mehr Alarm geschlagen werden.
    Geändert von Enkidu (28.05.2016 um 16:55 Uhr)

Huch? Nicht, dass ich der große Grafikfetischist bin oder so, aber The Last Hope sah doch eigentlich noch ziemlich gut aus? Was ist denn da passiert?

The Last Hope war technisch ziemlich blergh. Alleine diese komische Oberwelt Kamera und Kontrolle. Und die Grafik war, gerade bei der Oberwelt, doch sehr bescheiden. SO5 sieht von den paar Screens her, die ich gesehen habe, schon um Längen besser aus.
    Auch ganz allgemein immer wieder interessant zu lesen, was die Ps2 doch alles angeblich alles so hinbekommen hat.

Nuja, das Spiel scheint ja nix besonderes zu sein. Da ich auch eher Fan von dem Tri-Ace war, was es schon lange nicht mehr gibt, interessiert mich dieser Titel auch weiterhin eher weniger. Warte immer noch auf die PC Port Ankündigung.. aber wenn sie schon mit den Konsolen zu kämpfen haben..