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Hybrid-Darstellung

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  1. #1


    Die Mitarbeiter von Square Enix bzw. tri-Ace haben bestimmt diese Definition hier gelesen...

    Zitat Zitat
    Adults will pat the head of a child to show them they've done well, tousle the child's hair affectionately to take the sting out of a teasing comment, or do one of the former in a playfully patronizing way.

    Also can be done from one adult to another if one feels protective and affectionate of the other, or just wants to annoy them.

    The gesture is done to and from people of both sexes, and can be gentle or rough, though the rough version is most common among boys and their dads/older brothers (or substitute father-figures). Expect the dad to be playfully rough, and the boy to shut one eye while letting his head move with the gesture and maybe complain.

    The gesture can also be performed genuinely or insincerely. Expect the gesture to be done awkwardly by a closet Child Hater.

    This is mainly true of North America. In Asian countries, this may be considered rude, due to spiritual connotations. Many people from non-Asian countries dislike the patronizing implications.


    http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.ph...stureToTheHead
    Geändert von Angel|Devil (09.04.2016 um 13:30 Uhr)

  2. #2
    Das mit den größeren Panties finde ich gut, aber unterschiedliche Gesten nur wegen einer anderen Kultur halte ich für unsinnig, die japanischen Spiele werden doch auch gerade wegen den östlich-kulturellen Einfluss von vielen Fans bevorzugt, als ob das irgendwie schlecht wegkäme, ansonsten könnten sie ja auch mal gleich sämtliche Charaktermodelle weniger verniedlicht darstellen, das schreckt ja viel mehr ab.

  3. #3
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das mit den größeren Panties finde ich gut, aber unterschiedliche Gesten nur wegen einer anderen Kultur halte ich für unsinnig, die japanischen Spiele werden doch auch gerade wegen den östlich-kulturellen Einfluss von vielen Fans bevorzugt, als ob das irgendwie schlecht wegkäme, ansonsten könnten sie ja auch mal gleich sämtliche Charaktermodelle weniger verniedlicht darstellen, das schreckt ja viel mehr ab.
    Hast du SO4 vergessen? Da haben sie die Anime-Portraits aus genau dem Grund gestrichen. Gut, die waren bei der Ps3 Version dann wieder da, aber..
    Ich sag ja, der Laden ist schon länger nicht mehr das, was er mal war. Wundert mich ja ehrlich gesagt schon, dass sie nochmal was machen, was überhaupt in den Westen kommt und nicht in Japan bleibt, da es nurn mieses handheld Spiel ist..

  4. #4
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das mit den größeren Panties finde ich gut
    Die Oma Pantsus können die behalten, bei head pats hört der Spaß auf.


    In other news: tri-Ace hat - um westliche Spieler nicht zu triggern - auch alle anderen körperlichen Interaktionen entfernt und mit der Hover Hand ersetzt.

    Link gelöscht
    Geändert von Enkidu (28.05.2016 um 16:52 Uhr)

  5. #5
    Werden jetzt RPG's daran gemessen wie kurz die Panties sind, bzw. welche Gesten für welche Länder geändert werden...?

    Taugt das Spiel generell was oder ist es wieder eher durchschnittliche Star Ocean Kost?

  6. #6
    Scheinbar zumindest nicht überdurchschnittlich. ^^ Aber das hätte ich ohnehin nicht erwartet. Die kurze Spielzeit sehe ich aber erst mal nicht als negativ an. Dass es nur einen Planeten gibt hingegen schon, gerade die Vielfalt wäre eine Stärke gewesen, die die Serie aber viel zu wenig nutzt und hier scheinbar noch weniger als im ersten Teil.


  7. #7
    Naja, kurze Spielzeit für ein Tri-Ace Spiel ist schon traurig. Die Serie (mit Ausnahme vielleicht von SO1) war auch durchaus dafür bekannt, recht lange Spiele zu beinhalten, auch mit Blick auf Postgame. Postgame in SO3 alleine braucht etwa.. 50 Stunden? Beim ersten Durchgang sicherlich so um den Dreh. Keine Ahnung was die Länge des neuen Teils ist, aber Star Ocean wurde schon recht stark durch recht tiefe Mechanik definiert. Content bis Level 255. Item Synthesis die immer wichtiger wird. Ist halt kein Tales, wo jetzt 20 Stunden mehr oder weniger eh nicht so wild sind. Selbst die "längeren" Tales gehen eher weniger stark in die Tiefe. Graces F hatte bei mir am Ende über 200h, aber davon war enorm viel durch recht automatische Titel-Grinds und Armor-Grinds. (zumindest die Titel-Grinds konnte man größtenteils durch AI erledigen, weshalb das ganze auch weniger schlimm ist als es klingt.)

    Nunja, bei SO5 sollte man wirklich nix erwarten. Ich war ja schon von SO4 maßlos enttäuscht, da die Qualität des Spiels unter aller Kanone war. Zwar ist es nicht kurz und bietet auch ordentlich Postgame, aber das war wirklich das einzige was es bot. In der Hinsicht ist es vermutlich besser wenn diese Teile fehlen, und zumindest der Rest gut ist. Und man nicht wieder nur 5 Skills pro Charakter hat, buggy "features" ala blindside usw..
    Geändert von Kiru (10.04.2016 um 09:49 Uhr)

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