Ich dachte, FFXV wäre für den 30. September geplant, Gerüchten zufolge. Ob das stimmt, werden wir in neun Tagen sehen. Wäre dann allerdings auch eher als Herbst zu sehen.
Ich meinte mit alles auch nicht wirklich alles, sondern verdammt viel. Gerade von dem Kram, mit dem ich schon etwas früher gerechnet habe (dazu zählt Star Ocean aber nicht).
Der Gag bei der Sache ist ja, dass das streng genommen immer noch sexualisiert ist. Der Centimeter mehr hätte dafür an den Rock gemusst, nicht an die Unterwäsche
Ach, Japan. x'D
Wow, nun haben sie es von "Man sieht das Höschen nicht" zu "Guckt mal! Ein Höschen!" geändert. Tolle Zensur.
Was die SJW mit diesen Vorab-Zensuren erreicht haben, ist echt zum kotzen. Zum Glück werden männliche Charaktere in keinem Spiel sexualisiert dargestellt oder vermitteln den Frauen ein vollkommen falsches Bild, wie der normale Mann auszusehen hat.
Lol.Aber Mega-Deja-Vu gerade! Gab es nicht vor einiger Zeit schon mal so eine Sache mit Japanern, die etwas in die Richtung ganz grundlegend nicht verstanden haben ... und dann ganz und gar nicht verstanden haben, warum es schlecht angekommen ist?
Edit: Genau, BDraw! Cindy bei FFXV wars. xD'' Priceless.
Hey Knuckles, schreib doch mal in den entsprechenden Thread anstatt diese megaseltsamen Vorstellungen von "Omahöschen > Pantsu" auf irgendwelche "SJW" abzuwälzen, die mit ziemlicher Sicherheit genauso unglücklich über diese Variante sein werden wie die erzkonservative Loli-Fraktion.Zitat
Dann kann man vielleicht auch über die etwas komplexeren Hintergründe diskutieren (oder darüber, dass die Boyband-Protagonisten in FFXV schrecklich sind) anstatt mit dem Stammtischschild zu wedeln.
![]()
Ich stell mir das tatsächlich mega irritierend vor, wenn genau das, was bei der einen Gruppe die Verkaufszahlen fördert, bei der anderen Gruppe auf einmal Unmut erzeugt. Was ähnliches hat man ja bei FFXV mit Cindy gesehen, da hatte SE ja auch die Welt nicht mehr verstanden als da Leute sie zu aufreizend fanden.
Ich hab hier aber wirklich den verdacht, dass es noch etwas dauern kann, bis bei den Entwicklern ankommt, was genau das Problem ist xD
Das Spiel ist nun im amerikanischen Square Enix Store vorbestellbar.
Release: 28. Juni 2016
![]()
Gibt es denn diese amerikanische SE auch anderswo zu kaufen oder nur im SE-Shop? Auf die Schnelle hab ich da bei meinen alten Händlern der USA/Kanada nichts gesehen.
Der SE-Shop sagt aber im FAQ immerhin, er würde auch ins Ausland versenden... hat jemand Erfahrung damit? (Schweizer Zoll etc.)
Noch was etwas off-topic: Hab noch keine PS4, aber werde wahrscheinlich eine günstige aus Konstanz in die Schweiz importieren, denn aktuell ist ja der EUR gg. dem CHF recht schwach und es gibt noch die MWST zurück. Nutzen würde ich sie aber aber erfahrungsgemäss wohl v.a. für NA- und JP-Importe..
Läuft das ähnlich einfach wie auf der PS3, wo man sich einfach für jedes Land nen Account machen konnte, um den dortigen DLC nutzen zu können?
Geändert von Holystar (02.04.2016 um 10:44 Uhr)
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Naja, eine richtige SE ist das ja nicht. Es ist ja lediglich eine Day One-Edition, die es wohl auch bei Amazon und Konsorten bei Vorbestellung geben wird, denke ich zumindest. Jedenfalls wurde nicht gesagt, dass es die exklusiv im Square Enix Store geben wird. Ansonsten bekommt anscheinend nur Japan eine richtige SE:
Sehr schade, dass wir eine solche oder ähnliche Version nicht bekommen.
Was die Bestellung im amerikanischen Square Enix Store angeht, so habe ich dort bisher immer mit nem "Paketweiterleitungsdienst" bestellt und nie Probleme gehabt. Ob es da spezielle Dinge für die Schweiz zu beachten gibt, weiss ich nicht.
Für den Westen wurde nun auch eine Collector's Edition angekündigt, die exklusiv im Square Enix Store zu haben ist, Zudem wurde bekannt, dass die EU-Version am 1. Juli erscheinen wird:
Zitat
Preis US Version: $109,99
Preis EU Version: €98,99
Zudem heisst die Day One Edition in Europa Limited Edition:
Das Spiel wird übrigens nicht extra für Deutschland lokalisiert. Soll heißen: Nur Englisch und Französisch dieses Mal (wenn man z.B. Maniac.de und den Square Enix Shop - und der sollte es ja wissen ^^ - als Grundlage nimmt).
Passt aber irgendwie, wenn man sich an Star Ocean 3 orientieren will![]()
Geändert von Cooper (04.04.2016 um 21:30 Uhr)
Plötzlich ganz hartes Backpaddeling.
Wer macht da eigentlich die PR? Halt die ihre Kunden für so dumm das man ihnen einfach in's Gesicht spucken kann? Jaja das gute alte Rating Meme, ist ja nicht so, dass ihre vorher ganz explizit dem Westen die Schuld gegeben habt. Nach Fire Emblem hat man vorsichtshalber auch schon mal in SO5 die Headpats zensiert - für den Westen.
Tumbling down, tumbling down... sasuga tri-Ace
![]()