Ich hoffe man kann diesen furchtbare generischen Planeten schnell hinter sich lassen und vergisst das Star in Starocean nicht ^^
Aber es wurde ja bei der Konferenz schon gesagt, das es quasi nur um das Schicksal dieses Planeten geht, da hab ich eher wenig Hoffnung auf ordentlich Space Opera
Das Gameplay mit 6 Partymitgliedern könnte aber wirklich interessant werden, hoffentlich nur nicht zu chaotisch ^^

Kontrollzentrum

Und wenn sie das dann nicht so wie SO4 verhauen, dann könnte es spaßig werden. (Wenn die so weiter machen, sind Konsolen im Westen bald echt uninteressant, da eh alles aufn PC geportet wird. Außer Nintendo. Aber wen kümmert Nintendo. Da müssen MS und Sony sich was gegen überlegen und vielleicht mal wieder gute 1 party Titel machen.)

Aber im Ernst: Das ist ein Punkt, über den ich schon mehrfach nachgrübeln musste. Es war immer sowas von unlogisch, wenn eine Party, die eigentlich aus neun Personen besteht, mit lediglich dreien davon gegen den großen, bösen Obermotz antritt. Quasi Unterbesetzung ^^ Was machen die anderen so lange? Sicher, damals war die Technik daran schuld, die einfach nicht mehr schaffte. Aber darüber sind wir schon längst hinweg, auch nicht erst seit PS4. Manchmal behalf man sich mit anderen Mitteln oder sprach das Thema in-game an. Wenn ich mich recht erinnere, gab es da in FFVII nahe Costa del Sol eine Szene, in der das "B-Team" über Funk mit den anderen kommuniziert. Keine Ahnung, vielleicht hab ich mir das auch nur eingebildet o_O Auch sonst war mir die Möglichkeit zum Charakterwechsel immer noch lieber als eine Party wie in Grandia oder FFII und IV, wo die Leute sozusagen von der Handlung vorgegeben kommen und gehen (und man ohne Entschädigung Charaktere verliert, die man mühsam hochgelevelt hat, weil man besagte Handlung ja nicht voraussehen kann >_>).