Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Fraglich, was genau daran "besser" wäre. Vielleicht kürzere Ladezeiten, vielleicht bessere Texturqualität, vielleicht höhere Framerate... Ich denke nicht, dass es über diese Kleinigkeiten hinausgehen würde, wäre das Spiel gezielt für PS4/XBO entwickelt worden.
Sorry, aber für mich sind das alles gar keine Kleinigkeiten. Gerade wenn das Spiel PS3 Lead hat erwarte ich hier aber absolut, dass die PS4 Version auf 60FPS mit niedrigen Ladezeiten läuft. Gerade bei Actionspielen, bei denen der Input wichtig ist.
Ganz zu schweigen davon, dass mir Bloodborne mal wieder vor Augen geführt hat, warum ich eine 30FPS Zielvorgabe scheiße finde: Die Entwickler halten sich häufig nicht dran, heißt, die Framerate kann stellenweise schon mal gerne merklich unter 30 kippen. Und lange Ladezeiten sind auch ein Ding, auf das ich *sehr* gerne verzichten kann.

Zusätzlich
Zitat Zitat von Narcissu
Statt grafischer Verbesserungen könnte man den größeren Arbeitsspeicher und besseren Prozessor für die Kämpfe nutzen. Für die ist nämlich oft die Technik der Flaschenhals gewesen, was eine Konfrontation mit vielen Gegnern gleichzeitig in vielen Spielen zum Beispiel unmöglich gemacht hat.
Genau darauf wollte ich auch hinaus. Man muss nicht immer einfach nur die Grafik aufpolieren, auch eine größere Gegnerzahl / opulentere Gegner sind durchaus mit mehr Rechenpower möglich.
Und Du hast natürlich in dem Sinne Recht, dass vielleicht bei Tri-Ace gar keine Bestrebungen da sind, die PS3 komplett auszureizen und daher eine PS4 Lead Entwicklung ohnehin wenig Sinn machen würde. Da muss man tatsächlich bewegte Bilder sehen.